• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eifel Runde Routenvorschläge?

Ballast

Öch weiß nöcht...
Hallo Gemeinde :)

Ich hab nächste Woche frei :jumping: und fahr am Sonntag los, ein paar Tage die Birne freistrampeln.

Erstmal Richtung Mosel und dann nach Luxemburg.

Von da aus wollte ich eigentlich so grobe Richtung Liège (Lüttich) und dann wieder nach Hause.

like this:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jhhodmkbaymgaadp

ich wäre dankbar für Hinweise zur Routengestaltung (oder schöne Routenvorschläge) speziell ab Luxemburg.

Können auch ruhig ein paar KM mehr sein, hab ja Zeit.

RR tauglich natürlich :rolleyes:

AW: Eifel Runde Routenvorschläge?

Moin,

erst mal gaaaanz viel Spaß. Ich werde Dich nach der Tour bestimmt löchern, weil ich im Septemebr wahrscheinlich mal nach Catenom will.

Konkrete Routenvorschläge kann ich Dir nicht machen (Du kennst meine komplette Eifelkenntnisse ja aus einem anderen Thread:D), aber ich würde mir landschaftlich eher den Norden Luxemburgs mit der Eifel und Echternach ansehen (die Abtei muss kulturell ein absolutes Highlight sein) und das Sauertal runterfahren. Den Süden um Esch sur Alzette kannst Du vergessen. Kraftwerke, Bergbau und Industrie hast Du in Deiner Gegend ja auch genug.

Von Trier die Mosel hoch kann man sehr gut den Radweg nehmen. Bis Nittel bin ich selbst schon gefahren und mein Kumpel meinte, das ginge auch in Frankreich bis Metz sehr gut weiter.

Wetter sollte ja auch passen:)

Hallo Gemeinde :)

Ich hab nächste Woche frei :jumping: und fahr am Sonntag los, ein paar Tage die Birne freistrampeln.

Erstmal Richtung Mosel und dann nach Luxemburg.

Von da aus wollte ich eigentlich so grobe Richtung Liège (Lüttich) und dann wieder nach Hause.

like this:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jhhodmkbaymgaadp

ich wäre dankbar für Hinweise zur Routengestaltung (oder schöne Routenvorschläge) speziell ab Luxemburg.

Können auch ruhig ein paar KM mehr sein, hab ja Zeit.

RR tauglich natürlich :rolleyes:

hallo udo,

willst du dir wirklich belgien zum schluss geben? ich meine, wegen der zu erwartenden strassenzustände sind die schmerzen in hand/rücken/nacken-bereich nach 400-500km bestimmt nicht zu vernachlässigen. routenvorschläge kann ich dir nicht machen. kenne nur ein bischen die gegend ahrtal bzw die rtf von andernach vom letzten WE. die war allerdings sehr schön. dürfte für dich aber zu weit westlich liegen, ansonsten klick ich dir da mal was zusammen.

offtopic: kannst du mir vielleicht eine schöne route von hürth zu dir schicken? dort wohnt nun mein schwesterlein, dann könnte ich mir mal mein warmes blaues jäckchen abholen.

gruss
ulf

so, bin zurück (leider) und es war ne klasse "Eifelrunde" hin wie geplant über daun und dann den "mosel-maare" Radweg (super).

zurück wie von Bergabkönig empfohlen an der Sauer entlang und dann quer durch die Eifel

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uipszkcercximrej

extrem schöne route!

kleiner tip: wer sonntags durch die eifel fährt sollte den nürburgring großräumig umfahren, letztes Wochenende war wohl die "festa ducati" :rolleyes: ....

Zurück