• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 830

Mohlo

Aktives Mitglied
Registriert
4 April 2016
Beiträge
220
Reaktionspunkte
180
Gestern kam der neue Edge 830 bei mir an. Bisher nutzte ich den 810 und hatte gezielt den 820 übersprungen, da dieser viele Kinderkrankheiten hatten und sehr langsam reagierte. Was soll ich sagen... ich bin mit dem 830 absolut zufrieden. Super Display, schnelle Oberfläche, flinker Touchscreen, sehr leicht und massig Funktionen. Am Wochenende wird ausgiebig getestet.
 

Anzeige

Re: Edge 830
Der interessiert mich auch sehr, hab bis jetzt den Edge 520 und auch freund von Tastenbedinung.

Funktioniert der Touchscreen auch gut mit Langfingerhandschuhe?

Hast du vielleicht den Vergleich mit dem 1030? Ist schneller bei der Berechnung von Routen?


Danke
 
Ich habe gestern mal eine Route von Köln nach Dortmund berechnen lassen. Trotz optischem Hinweis, dass die Routenberechnung etwas länger dauern könnte, war die Route schnell erstellt. Auch die Bedienung mit meinen MTB-Handschuhen ging problemlos. Zudem habe ich noch eine Anti-Reflexions-Folie aufgeklebt. Von daher alles top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Edge 830 und Vector 3 Pedale. Die "Cycling Dynamics"-Werte werden nur angezeigt, wenn man die Pedale per ANT+
koppelt, über Bluetooth werden anscheinend keine Daten vom Edge empfangen und folglich auch nicht angezeigt. Soweit so "gut".

Mir ist bei der ganzen Testerei aufgefallen, dass die sog. Drehmomenten-Effektivität des Tretens nicht angezeigt wird -egal über welche Schnittstelle ich die Pedale koppel. Mein Edge 510 kann diesen Wert übrigens anzeigen.

Hat jemand eine Idee bzw. kennt das Problem?
 
Zurück
Oben Unten