• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

edge 800 oder mio 305 hc empfehlungen

holli

Mitglied
Möchte mir eins von diesen Geräten kaufen.

Mein Garmin vista hcx ist in die Jahre gekommen. Ausserdem benötige ich einen einheitlichen Tacho für alle Räder.

Kann einer was zu diesen Geräten im Vergleich sagen.

Gibt es da Erfahrungen?

Gruss holli.

Anzeige

Re: edge 800 oder mio 305 hc empfehlungen
Hallo,
nachdem hier keiner antworten mag,probiere ich es einfach mal...ich stand Anfang des Jahres vor genau der gleichen Wahl.Ich hatte mir beide Geräte lange angeschaut und mich umfassend informiert.Letztendlich habe ich mich für den Edge 800 entschieden.Ich hatte das Gefühl,dass der Edge ausgereifter ist,aber das ist wohl relativ.Kannst Dir ja mal im Forum unter "Edge 800" über 160 Seiten durchlesen.
Ausschlaggebend war für mich,dass der Edge kleiner und handlicher ist,eine bessere und vielseitige Lenker Halterung hat und ich verschiedene Karten auf eine Micro SD Karte laden und nutzen kann.Für den Mio spricht das einfache Menü,die "suprise me" Funktion (das würde ich mir am Garmin wünschen) und der,wie man hört,super Kunden Support.Inzwischen gibt es ja das Nachfolgemodel Mio 505 HC und soviel ich sehen konnte,sind fast alle Kundenwünsche im Update eingearbeitet worden.Allerdings sind die Ausmasse auch fast die eines I-Phones.
Im Endeffekt ist es Geschmackssache und was Du damit machen willst.Beide bringen Dich bestimmt ans Ziel.

Kenne den Mio nicht, kann nur sagen, dass der 800er ein ziemlich ausgereiftes Gerät ist. Ansonsten glänzt Mio genauso wie Garmin mit fehlerhafter Firmware, die auf dem Rücken der Anwender weiter entwickelt wird. Also entweder ein etwas länger auf dem Markt befindliches Gerät kaufen als die "Neuware". Der 810 soll aber inzwischen seine Kinderkrankheiten einiger massen abgelegt haben. Der Support von garmin bei Defekten ist superb! In der Regel hat man innerhalb einer Woche bei defekt ein Austauschgerät MIT allem Zubehör!
Mio ist dagegen ein Newcomer. Musst dich schlau lesen wie die Nutzererfahrungen sind.

Ich kann mich der Meinung von "Henrygun" nur anschließen! Der Kundenservice von Garmin ist perfekt!
Als ich damals meinen Edge 500 neu kaufte, endeckte ich einen Schönheitsfehler am Carbonoptik Gehäuse. Es wurde ohne wenn und aber das komplette Gerät mit sämtlichen Zubehör getauscht. Das ist für mich ein entscheidender Grund sich wieder für ein Garmin Gerät zu entscheiden.
Seit kurzem bin ich auch Nutzer eines Edge 800 und muß sagen, ein Top Gerät!:daumen:

Zurück