Teutone
Aktives Mitglied
Moinsen,
im Zuge dessen, dass man sich scheinbar Wetterapps aufspielen und Datenfelder selbst erstellen kann, ich aber noch keine Ahnung davon habe, folgenden Traum: Ich hätte gern ein Datenfeld, das die Windrichtung relativ zum Rad, bzw. zur momentanen Fahrtrichtung anzeigt. Gibt es das schon, müsste ich erst programmieren lernen, oder macht mir das eben schnell einer?
Hintergrund ist, dass es bei Rennen, RTFs oder einfach mal so in der Gruppe sinnvoll sein kann, sich nach einem Zick-Zack-Gewusel durch geschützte Wälder/bebaute Bereiche schnell orientieren und einordnen kann, bevor die nächste freie Windkante kommt. Ideal wäre dann ein Pfeil in einem Feld, der zeigt, von wo es bläst.
Kann einer helfen?
Grüße
Markus
im Zuge dessen, dass man sich scheinbar Wetterapps aufspielen und Datenfelder selbst erstellen kann, ich aber noch keine Ahnung davon habe, folgenden Traum: Ich hätte gern ein Datenfeld, das die Windrichtung relativ zum Rad, bzw. zur momentanen Fahrtrichtung anzeigt. Gibt es das schon, müsste ich erst programmieren lernen, oder macht mir das eben schnell einer?

Kann einer helfen?
Grüße
Markus