• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

Versuch es mit Einschicken. Bzw telefonier vorher mit dem Garmin Support. Bekommst dann Infos zum Einschicken. Wird sehr schnell bearbeitet. Mein Gamrin, in den Wasser reingekommen ist, wurde Montag eingeschickt und am Mittwoch kam ein neuer.
 
Servus liebe Edge 500 Nutzer,

weiß jemand ob ich diesen Kratzer im Display durch polieren mit Displaypaste wieder heraus bekomme?

Oder muss ich den Edge zu Garmin schicken oder kann ich das Display vielleicht sogar tauschen?

Danke und liebe Grüße,
Deathing


Nein und Nein.

Lange Antwort: Der Kratzer ist zu tief. Garmin repariert nicht, sondern tauscht nur. Obwohl der obere Gehäuseteil mit dem Fenster problemlos und schnell zu tauschen wäre. Hatte ihn schon selbst offen, weil ich mit einem Demo-Gehäuse auf eine andere Farbe umbauen wollte.
Solange Gewährleistung und nicht selbst verschuldet wie hier, bekommst du immer ein neues Gerät. In deinem Fall werden Sie dir ein Austauchangebot machen. Ein paar 500er haben sie noch. Das Angebot liegt so bei 130 - 140 €. Kann aber auch sein, dass sie dir schon nen 510 anbieten. Der liegt dann bei ca. 180 €. Das ist dann deutlich günstiger (ca. 50 €), als das preiswerteste Netzangebot. WENN dein 500 orignal als Bundle gekauft war, KANNST du sogar Glück haben und die schicken dir für diesen Preis das Bundle. Dann hast nochmal HF, GSC-10 in Reserve und den neuen langen Halter für vor den Vorbau dabei. Hab das gerade hinter mir, da bei mir ne Bajonett-Nase abgebrochen war. Hab dann die Chance genutzt auf den 510 aufzurüsten.
Hab das Demo Gehäuse übrigens noch, ist aber blau. Komplett umbauen geht nicht ohne erhebliches Risiko, da in der unteren Gehäusehälfte alles verklebt ist. Wenn du nur oben tauschst wär halt der schwarze Rahmen mit den Tastensymbolen blau.
 
Versuch es mit Einschicken. Bzw telefonier vorher mit dem Garmin Support. Bekommst dann Infos zum Einschicken. Wird sehr schnell bearbeitet. Mein Gamrin, in den Wasser reingekommen ist, wurde Montag eingeschickt und am Mittwoch kam ein neuer.

Beim Kratzer auf dem Display kannste das vergessen. Ist selbst verschuldet. Er wird ein Austauschangebot bekommen.
 
@hulster hat absolut Recht gehabt.
Habe gerade mit Garmin telefoniert und die bieten lediglich an, dass ich mir ein neues Gerät zu einem günstigeren Preis kaufen kann.
Werd jetzt mal Display Paste kaufen....

Grüße,
Deathing
 
Ähem, mal ne ganz andere Frage.
Wenn mir mein Garmin EDGE 500 beim Training nen Puls von 240 anzeigt oder minutenlang bei 178 rumhängt, kann es dann sein dass die Batterie vom Brust dann erneuert werden muss?

Grüße, Deathing.
 
Ähem, mal ne ganz andere Frage.
Wenn mir mein Garmin EDGE 500 beim Training nen Puls von 240 anzeigt oder minutenlang bei 178 rumhängt, kann es dann sein dass die Batterie vom Brust dann erneuert werden muss?

Grüße, Deathing.

Eventuell - manche die den Softgurt haben, haben leider auch Probleme mit Sportwäsche und statische Aufladung.
Die Batterie ist ne CR2032 und der Tausch in ner Minute erledigt.
 
hallo,

meinen erfahrungen mit displex u.ä. nach bekommst Du das nicht rauspoliert, sondern nur abgeschwächt. war von dieser paste eher enttäuscht. bei den kratzern, die ich damit behandelt hatte wurden maximal die ausgefransten leicht weißen ränder der kratzer aufgefüllt, alles tiefe blieb. besser sah es zwar aus, aber wunder darfst Du nicht erwarten. wenn Du günstig rankommst probier es doch aus, einschicken kannst Du das ding ja immer noch.

beste grüße
schnee
 
Intervalltraining mit dem Edge 500?

Keine Ahnung ob dieses Gerät das kann was ich gerne hätte. Vielleicht weiß jemand Rat:

Ich möchte einen 20 min FTP Test in eine GA-Einheit einbetten. Ich möchte die ganze Einheit erfassen, aber ab einem bestimmten Punkt möchte ich per Knopfdruck das Intervall starten, das dann 20 min läuft und selbstständig abschaltet. Der Rest der Einheit sollte weiter aufgezeichnet werden, damit ich hinterher die komplette Einheit am PC auswerten kann, das Intervall aber separat betrachten kann. Idealerweise nullt die Durchschnittsleistung auf dem Display beim Start des Intervalls ab, damit ich 20 min die gewünschte Durchschnittsleistung abrufen kann ohne dass diese schon einen Wert der Aufwärmphase anzeigt.

Hat da jemand Erfahrungen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Intervalltraining mit dem Edge 500?

Keine Ahnung ob dieses Gerät das kann was ich gerne hätte. Vielleicht weiß jemand Rat:

Ich möchte einen 20 min FTP Test in eine GA-Einheit einbetten. Ich möchte die ganze Einheit erfassen, aber ab einem bestimmten Punkt möchte ich per Knopfdruck das Intervall starten, das dann 20 min läuft und selbstständig abschaltet. Der Rest der Einheit sollte weiter aufgezeichnet werden, damit ich hinterher die komplette Einheit am PC auswerten kann, das Intervall aber separat betrachten kann. Idealerweise nullt die Durchschnittsleistung auf dem Display beim Start des Intervalls ab, damit ich 20 min die gewünschte Durchschnittsleistung abrufen kann ohne dass diese schon einen Wert der Aufwärmphase anzeigt.

Hat da jemand Erfahrungen???

Das geht, wenn man es als Training programmiert. Einfacher ist aber wenn du den Test manuell startest und beendest. Rundenzeit und durchschnittliche Rundenleistung zeigt der Edge an...
 
Erstmal - Aufzeichung und Strecken/Training sind immer unabhängig.
Deine Trainingeinheit kannst du dann aus 2 oder 3 Einheiten aufbauen. Für das erste GA Intervall (mit oder ohne Alarme für den HF-Bereich) stellst du ein, dass du es mit Lap Taste beenden möchtest. Das 2. fest auf 20min, ggf. dann das Dritte dann wieder Lap-Taste.
Lap Taste beendet übrigens immer ein Intervall, auch wenn eine Zeit fest eingestellt ist.
Wichtig nur - da Aufzeichnung und Training unabhängig sind, musst du, nach dem du das Training gestartet hast auch noch Start/Stop drücken, um die Aufzeichnung zu starten.
 
Vielen Dank euch beiden.

@hulster: bekomme ich bei einer Trainingseinheit mit 2-3 Einzeleinheiten neben einer Gesamtaufzeichnung auch gesonderte Aufzeichnungen der Durchschnittswerte von den einzelnen Blöcken?
 
Yup - jeder Trainingsabschnitt wird wie eine Runde gewertet. Ich meine dass sogar Auto-Runde automatisch deaktiviert wird.
Probiert hat mal ein bisschen rum und schau in die BA.
 
Super, damit kann ich was anfangen.
In der BA habe ich nur was zu den Autolap-Fkt gefunden aber nichts über die programmierbaren Trainings.

Danke nochmals :)
 
Habe jetzt auch den garmjn 500. Leiderverschwindet zwischendurch die krumenspur. Ich meine das problem ist bekannt und kann irgendwie gelöst werden. Hatte einen track mit abbiegehinweisen und gl3ichmäßiger punkteverteilung von gpsies genutzt.mwer kann mir helfen? Ansonsten müsste ich das ding noch retournieren.
 
Habe jetzt auch den garmjn 500. Leiderverschwindet zwischendurch die krumenspur. Ich meine das problem ist bekannt und kann irgendwie gelöst werden. Hatte einen track mit abbiegehinweisen und gl3ichmäßiger punkteverteilung von gpsies genutzt.mwer kann mir helfen? Ansonsten müsste ich das ding noch retournieren.

Das Problem hab ich seit 3 Jahren, Zoomfaktor verändern hilft gelegentlich aber auch nicht immer...Habs aufgegeben mich darüber zu ärgern
 
Zurück
Oben Unten