• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Bin gestern auch noch mnal eine Strecke abgefahren. Zu Beginn hatte ich die Anzeige fix auf 120m stehen. Hat nicht lange gedauert bis die Tracklinie mal wieder verschwunden war :rolleyes: Hab die Anzeige dann auf 500m gestellt und hatte daraufhin keinen Ausfall mehr.

@hulster
Haben die von Garmin was gesagt, wie lange es ca. dauern wird, bis sie offiziell eine neue Firmware berietstellen? Falls dies in absehbarer Zeit geschehen sollte würde ich mir den Wechsel auf die Version 2.5 gerne sparen.
 
AW: Edge 500

Bin gestern auch noch mnal eine Strecke abgefahren. Zu Beginn hatte ich die Anzeige fix auf 120m stehen. Hat nicht lange gedauert bis die Tracklinie mal wieder verschwunden war :rolleyes: Hab die Anzeige dann auf 500m gestellt und hatte daraufhin keinen Ausfall mehr.

@hulster
Haben die von Garmin was gesagt, wie lange es ca. dauern wird, bis sie offiziell eine neue Firmware berietstellen? Falls dies in absehbarer Zeit geschehen sollte würde ich mir den Wechsel auf die Version 2.5 gerne sparen.

Nope - habe denen nur die Rückmeldung von meinem Test mit der 2.5 gegeben und weiter nichts gehört. Ist aber gerade mal 2 Werktage her.
Schön zu hören, dass der Workaround auch bei dir funktioniert.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die 2.5er einzuspielen ohne dass die Einstellungen verloren gehen, kannst ja mal nachfragen. Ruf an und lass dich mit Hr. Hiller verbinden.
 
AW: Steigungsanzeige spielt verrückt..

seit gestern spinnt die Steigungsanzeige von meinem 500er. Bin meine Hausrunde gefahren und die Steigungsprozentanzeige sprang dauernd zwischen 0 und 999% hin und her. Die kumulierte Höhe am Ende der Tour stimmt jedoch.

habe eigentlich nichts am Gerät verändert, kein SW update etc.

Kennt jemand das Problem und dessen Lösung?

hatte ich auch zufällig letztens

ich bin rampen von 49% gefahren :D

und dann teilweise -18m, also muss ich irgendwo im wasser gewesen sein, wäre mir aber aufgefallen, wenn ich in den fluß gefahren wäre :D
 
AW: Edge 500

Ursprünglich dachte ich das Flatterproblem haben nur die Polar-Jungs....

hab jetzt alles probiert um die viel zu hohen Pulswerte in den Griff zu bekommen,

  • Pulsgurt mit den Kontakten am Rücken funktioniert nicht
  • eng anliegendes Unterleiberl unterm Trikot half ebenfalls nichts

hab dann die Batterie vom Gurt getauscht und bis jetzt keine Probleme (3 Ausfahrten, mächtig Wind und Trikotflatterei)
hoffe es bleibt so..
 
AW: Edge 500

Mal ein ganz banales Problem: mein 500 verliert öfter die Nutzer-Angaben, d.h. er macht mich älter, aber leichter. Welchen Haken muss ich setzen, damit meine pers. Angaben (Alter, Gewicht etc.) dauerhaft gespeichert werden?
Alex
 
AW: Edge 500

Mal ein ganz banales Problem: mein 500 verliert öfter die Nutzer-Angaben, d.h. er macht mich älter, aber leichter. Welchen Haken muss ich setzen, damit meine pers. Angaben (Alter, Gewicht etc.) dauerhaft gespeichert werden?
Alex

Benutzt du Garmin Trainingscenter? Dann vergleiche mal die Einstellungen. Vielleicht überschreibt dir das TC immer die Werte.
 
AW: Edge 500

Neue Firmware

hange History
Changes made from version 2.60 to 2.70:

Added one second recording setting. Located at Menu -> Settings -> Bike Settings -> Data Rec. -> Data Recording.
Fixed issue causing ANT sensors to not pair as expected when switching between bike profiles.
Fixed display issues while editing %FTP, %HRR, and %HR Max in a workout step.
Fixed a display issue with the elevation value in a saved elevation point.
 
AW: Edge 500

Neue Firmware

hange History
Changes made from version 2.60 to 2.70:

Added one second recording setting. Located at Menu -> Settings -> Bike Settings -> Data Rec. -> Data Recording.
Fixed issue causing ANT sensors to not pair as expected when switching between bike profiles.
Fixed display issues while editing %FTP, %HRR, and %HR Max in a workout step.
Fixed a display issue with the elevation value in a saved elevation point.

Kannste mal checken, ob bei der 2.7 immer noch die Darstellungsprobleme des Track, wie bei der 2.6 vorhanden sind?
Sprich Track verschwindet immer wieder?
Habe zwar Morgen 120 km vor mir, werde das aber deswegen mit Sicherheit nicht ausprobieren. Über 120 km den Nerv muss nicht sein. :D
Im deinem Changelog steht nämlich Nichts von diesem Problem.
 
AW: Edge 500

Kannste mal checken, ob bei der 2.7 immer noch die Darstellungsprobleme des Track, wie bei der 2.6 vorhanden sind?
Sprich Track verschwindet immer wieder?
Habe zwar Morgen 120 km vor mir, werde das aber deswegen mit Sicherheit nicht ausprobieren. Über 120 km den Nerv muss nicht sein. :D
Im deinem Changelog steht nämlich Nichts von diesem Problem.

Den change Log hab ich von der Gamin Seite, ich gehe mal davon aus, dass dies noch nicht gefixed ist. :confused:

Klasse finde ich aber das nun die "recording" Einstellung frei ist...
 
AW: Edge 500

Wieviel Sekunden Recording war es denn bisher?
Gilt das nur für Power, oder auch für alle anderen Werte?
 
AW: Edge 500

wenn mich ein nerd (mi67) nicht drauf aufmerksam gemacht hätte wüsste ich es immer noch nicht, mein edge500 spuckt merkwürdige routen aus,

teilweise fahre ich ueber einen see, bahngleise, häuser, felder und so :D

jemand ein ähnliches problem?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xeqyuovycvefipwq

danke und gruß

Verwechselst du hier was? Der Edge 500 kann keine klassichen Routen im Sinne eines Straßen-Navis. Es gibt Routenpunkte und diese werden mit einer geraden Linie verbunden. Welchen Weg du dafür nimmst, ist dir selbst überlassen. Die andere Variante ist einen Track in GPSies oder Bikemap vorplanen. Da liegt es aber auch an dir, dass du den Unterschied zwischen einer Bahntrasse und einer Strasse erkennst. Und dass ist durchaus ernst gemeint. Je nach Zoomfaktor ist die Wegbeschaffenheit nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Deswegen nehme ich für RR fast nur noch die "Weg folgen" bzw. bei Bikemap Magnet Funktion. Hier werden nur Wege genommen, die auch für das Straßenrouting zur Verfügung stehen. Geht außerdem schneller.
 
AW: Edge 500

Heute hat sich meiner nach ca. 100 Km aufgehängt (erstes Mal). Ging garnichts mehr. Selbst Ausschalten ging nicht.
Natürlich wußte ich noch nicht mal die Kombination für den Reset. Hab dann etwas rumprobiert und dann alle vier Tasten für ein paar Sekunden gleichzeitig. Hat dann funktioniert.
Einzig Gute war - alle Einstellung und Status noch vorhanden. Sprich der Track war geladen, der Log an der letzten Stelle, als ob Stop gedrückt wurde. Also nur wieder Start drücken und zum Track zurück.
Rest lief problemlos.
 
AW: Edge 500

Verwechselst du hier was? Der Edge 500 kann keine klassichen Routen im Sinne eines Straßen-Navis. Es gibt Routenpunkte und diese werden mit einer geraden Linie verbunden. Welchen Weg du dafür nimmst, ist dir selbst überlassen. Die andere Variante ist einen Track in GPSies oder Bikemap vorplanen. Da liegt es aber auch an dir, dass du den Unterschied zwischen einer Bahntrasse und einer Strasse erkennst. Und dass ist durchaus ernst gemeint. Je nach Zoomfaktor ist die Wegbeschaffenheit nicht immer auf den ersten Blick erkennbar. Deswegen nehme ich für RR fast nur noch die "Weg folgen" bzw. bei Bikemap Magnet Funktion. Hier werden nur Wege genommen, die auch für das Straßenrouting zur Verfügung stehen. Geht außerdem schneller.

in einem anderen forum wurde mir unterstellt, dass ich die daten manipuliert haette, wie auch immer!? deswegen wollte ich mal fragen, klar er hat kein straßennavi wie edge 705 oder 800, denke auch dass das der grund ist, warum stimmen aber teilstücke?

naja, bei einigen fahre ich über einen see, also so gute augen habe ich noch ;)
 
AW: Edge 500

in einem anderen forum wurde mir unterstellt, dass ich die daten manipuliert haette, wie auch immer!? deswegen wollte ich mal fragen, klar er hat kein straßennavi wie edge 705 oder 800, denke auch dass das der grund ist, warum stimmen aber teilstücke?

naja, bei einigen fahre ich über einen see, also so gute augen habe ich noch ;)

Beschreib mal ein konkretes Stück von deinem Track als Beispiel. Am besten KM Angabe.
Vorab folgende Möglichkeiten:

- schlechter Empfang, dadurch auch deutliche Abweichung möglich.
- Empfang ganz abgebrochen. Vom letzten Punkt mit Empfang zum nächsten Punkt mit Empfang wird eine gerade Linie gezogen.
- Stop gedrückt (oder unglückliche Auto-Stop Konfiguration). Zwischen einen Stop-Punkt und einem Startpunkt wird eine gerade Linie gezogen.
 
AW: Edge 500

Mal ne andere thematik zum edge 500.meine trittfrequenzanzeige geht nimmer.bin bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden warum.gibt mir der edge denn ein signal wenn sich die batterie im sensor dem ende neigt oder ist die halt dann einfach mal leer?einzigster versuch wäre noch mal das ganze frisch miteinander zu koppeln.MFG
 
AW: Edge 500

Mal ne andere thematik zum edge 500.meine trittfrequenzanzeige geht nimmer.bin bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden warum.gibt mir der edge denn ein signal wenn sich die batterie im sensor dem ende neigt oder ist die halt dann einfach mal leer?einzigster versuch wäre noch mal das ganze frisch miteinander zu koppeln.MFG

Du kannst den Sensor doch solo testen. Kleine weiße Gummitaste drücken.
LED blinkt rot, wenn der Kurbelmagnet vorbeikommt und grün für den Speichenmagneten. Wenn da nix mehr kommt, dann Batterie leer.
 
Zurück
Oben Unten