• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Nein, der Bug ist in der neuen Firmware Version immer noch vorhanden. Zumindest bei mir verschwindet die Tracklinie nach wie vor in unregelmäßigen Abständen. Ich hoffe, dass da bald nochmals eine neue Version von Garmin kommt.

Umso mehr sich bei Garmin beschweren, bzw. eine ordentliche Support-Anfrage stellen, umso eher wird auf das Problem reagiert. :D
Weitere Möglichkeit ist, auf die Version 2.4/2.5 zurückzugehen. Kriegt man aber auch nur über Support. Achtung! Dies ist dann kein Update - alle Einstellungen weg.

ma ne frage zum 500er, ist es möglich, im oberen teil die "track-routingfunktion" (also die pseudokarte) anzuzeigen und drunter andere daten zB geschwindigkeit, strecke oder so?

brauche nämlich was neues für mein neues rad :) aber wenn das nicht geht spare ich doch auf den 800er...

hmm, schad.

dann muss ich nochmal in mich gehen...

Du kannst aber bei Überspielung der Strecke eine Durchschnittsgeschwindigkeit angeben. Auf dieser Basis wird die Restzeit der Strecke berechnet. Die Reststrecke wird auch angezeigt. Damit hast du eine grobe Angabe bzgl. der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Weiterhin kannst du die angezeigten Seiten auf 1 beschränken. Damit wird dir Trackseite, die Höhenprofilseite und eine Anzeigeseite mit bis zu 7 von dir gewählten Feldern angezeigt. Zwischen diesen Seiten wechselst du mit einer Taste. Das geht schnell und einfach.
Aus eigener Erfahrung - Es macht wenig Sinn bei einer neuen Strecken auf Geschwindigkeit zu achten. Du bist mit der Navigation beschäftigt und kennst eh den Streckenverlauf und das Profil noch nicht.
Nutzt du die Navigation für diese Strecke erneut - man behält ja so eine Strecke nicht direkt beim ersten Mal - kennst du viele Abschnitte schon und kannst dann auch mal längere Zeit auf die Anzeigeseite wechseln.
Ich fände es zwar auch besser, wenn man die beiden Felder den eigenen Bedürfnissen anpassen könnte, aber wirklich einschränken tut diese Kleinigkeit nicht. Dafür funktioniert die Navigation genial.

Ich glaube ich bräuchte noch mal einen Tipp.
Ich habe es schon einmal hinbekommen, jetzt geht's aber irgendwie nicht mehr.
Ich möchte einfach nur eine Tour bei gpsies.com, bikemap oder wo auch immer runterladen und mit dem Edge 500 nachfahren.
In welchen Ordner auf dem Edge und in welchem Format (gpx, tcx, kml) muß die Tour noch mal vorliegen?

kennt jemand eine Möglichkeit eine Tour in mehrere Tagesetappen Aufzuteilen?

habe heute das erste Mal ein Problem mit dem Edge 500. Die gestern gefahrene Strecke ist nicht mehr im Speicher.

Liegt es vielleicht am vollen internen Speicher (habe aber keine Meldung erhalten)? Ich habe bisher ca. 2500km problemlos aufgezeichnet, aber noch nie was gelöscht. Ich gehe auch davon aus, dass die ältetsen Aktivitäten gelöscht werden, wenn dies mal der Fall sein sollte.

Ist ein derartiges Problem bekannt?

Habe

ich habe heute Sporttracks 3 geöffnet um die Daten der Letzten touren zu Speichern.
Doch dann ist mir aufgefallen das aller Distanzangaben Millionenbeträge sind, zB. 893.345.234,56km nur soviel bin ich leider nicht gefahren. Das Problem besteht nicht nur bei neu importierten Daten sondern auch bei bereits vorhandenen Daten.
Wenn man bei der Bezugsquelle auch den Taschenrechner also manuelle daten klickt stimmt alles doch ich kann das ja nicht bei allen Einträgen machen sonst bin ich nächstes Jahr noch beschäftigt.

Hat vielleicht jemand eine Lösung? Es ist nämlich sehr ärgerlich.

Ich glaube ich bräuchte noch mal einen Tipp.
Ich habe es schon einmal hinbekommen, jetzt geht's aber irgendwie nicht mehr.
Ich möchte einfach nur eine Tour bei gpsies.com, bikemap oder wo auch immer runterladen und mit dem Edge 500 nachfahren.
In welchen Ordner auf dem Edge und in welchem Format (gpx, tcx, kml) muß die Tour noch mal vorliegen?

Von GPSies wie beschrieben, aber um präzise zu sein "Garmin Course TCX".
Von Bikemap geht nicht direkt. Ich speichere von Bikemap als GPX und lade das in GPSies hoch. Wenn manuell auf den Garmin kopiert werden soll, muss die Datei in den Ordner "Newfiles", da der 500 erst konvertieren muss (in .fit).

Hallo ,
ich habe festgestellt das bei meinem Edge eine Aufzeichnung der Trittfrquenz ohne Null nicht möglich ist. Auch eine Änderung im Menü bringt keine Abhilfe. Was tun ? Irgend jemand eine Idee ?
Danke

Hallo ,
ich habe festgestellt das bei meinem Edge eine Aufzeichnung der Trittfrquenz ohne Null nicht möglich ist. Auch eine Änderung im Menü bringt keine Abhilfe. Was tun ? Irgend jemand eine Idee ?
Danke

Die Aufzeichnung ohne Null ist nicht möglich. Die entsprechende Option wird zur Kalkulation der Durchschnittwerte herangezogen. Sprich, wenn du gerade rollst, geht das nicht in die durchschnittliche Trittfrequenz ein.

Weiss jemand ob ich Edge 500 mit Brustgurt von einem Suunto t3d nutzen kann? Auf der Webseite von Suunto steht "Störungsfreie ANT-Datenübertragung und Codierung".
Danke, zook

Die Aufzeichnung ohne Null ist nicht möglich. Die entsprechende Option wird zur Kalkulation der Durchschnittwerte herangezogen. Sprich, wenn du gerade rollst, geht das nicht in die durchschnittliche Trittfrequenz ein.

Das ist Einstellungssache. Man kann die Durchschnittliche Trittfrequenz auch mit den Nullwerten bekommen.

Zurück