• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500

AW: Edge 500

Das Profil der Strecke kann man nicht zufällig auf Seite 1 legen? ;) Wo kann ich die Strecke auswählen und was bringt mir die Auto-Lap-Funktion?

Ob seite 1 oder 4 macht doch keinen Unterschied. bzw Nein kannst du nicht.

Enter Taste gedrückt halten, Training, Strecken...

Wenn du die Lap Taste bei Autolap an drückst dann misst er eine Rundenzeit immer wenn du wieder an diesen Punkt kommst.

Aber mal ganz nebenbei: Es gibt extra so etwas wie Handbücher und für gewöhnlich sollte man auch jeden Menüabschnitt nach dem ersten Start einmal durchgehen und sich einen Überblick verschaffen bevor man alles nachfragt

Hallo,
ich will mir den Edge 500 in schwarz kaufen, finde aber nirgends ein Bundle mit dieser Farbe?!
Muss bzw. kann ich die Dinge überhaupt einzeln kaufen?
Oder gibts vielleicht doch irgendwo ein günstiges Bundle mit schwarzem Edge 500???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Hallo,
ich will mir den Edge 500 in schwarz kaufen, finde aber nirgends ein Bundle mit dieser Farbe?!
Muss bzw. kann ich die Dinge überhaupt einzeln kaufen?
Oder gibts vielleicht doch irgendwo ein günstiges Bundle mit schwarzem Edge 500???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)

Scheint es wohl nicht zu geben. Aber du kannst dir natürlich alles einzeln kaufen. Der Schwarze ist aber im Schnitt deutlich teuerer.
Wenn du dich mit blau-weiß anfreunden kannst, wird es deutlich billiger.
Selbst die Pros haben diese Farbe zu allen möglichen Rahmen gefahren.
Man gewöhnt sich dran.

Habe nur gehört, dass der häufiger mal Aussetzer hat.
Aber ich merke den Kunstoffgurt eigentlich gar nicht, bzw vergesse sogar, ob ich den nun wirklich angezoigen habe oder nicht

Ich verstehe die Funktion Auto-Lap nicht. Bringt mir die Funktion etwas, wenn ich Strecken fahre, an denen ich nicht an den selben Punkt komme (ausser meiner Haustür)?

Ich verstehe die Funktion Auto-Lap nicht. Bringt mir die Funktion etwas, wenn ich Strecken fahre, an denen ich nicht an den selben Punkt komme (ausser meiner Haustür)?

Auto-Lap kannst entweder auf Position, oder auf Strecke einstellen.
Position macht Sinn, wenn du innerhalt eines Training mehrfach die gleiche Runde fährst. Wenn du eine große Runde oder Einwegstrecken fährst, kannst du damit Streckenabschnitte markieren. Da alle Werte auch pro "Runde" anzeigbar sind, macht das Sinn. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist gegen Ende deines Training kaum noch zu verändern.
Wenn du jetzt Auto-Lap mit Streckenabschnitten von z.B. 5 km einstellst, erhältst du alle Daten immer für die aktuelle Runde. So kannst du einzelne Abschnitte bei Wiederholung dieses Trainigs besser vergleichen. Oder innerhalb eines Training, gerade wenn sich flach Abschnitte mit profilierten abwechseln.

Da alle Werte auch pro "Runde" anzeigbar sind, macht das Sinn. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist gegen Ende deines Training kaum noch zu verändern.
Wenn du jetzt Auto-Lap mit Streckenabschnitten von z.B. 5 km einstellst, erhältst du alle Daten immer für die aktuelle Runde. So kannst du einzelne Abschnitte bei Wiederholung dieses Trainigs besser vergleichen. Oder innerhalb eines Training, gerade wenn sich flach Abschnitte mit profilierten abwechseln.

Sind diese Runden-Werte auch im Connect vergleichbar?

Sind diese Runden-Werte auch im Connect vergleichbar?

Ich benutze Connect nicht. Lasse die Daten gerne bei mir und nicht im Netz.
Ich gehe aber davon aus, dass du dir die einzelnen Runden anschauen kannst. Es geht in allen Tools die ich kenne, incl. Garmin Trainingcenter.
Auch im Protokoll auf dem Gerät selbst kannst du dir die einzelnen Runden anschauen.

Man kann. Nur ist unglücklich, dass ich nicht jedes mal genau dieselbe Route nehme.

Bringt der Brustgurt eigentlich nur für die HF etwas oder werden noch andere Daten darauf zurückgreifen?

Keine Ahnung. Theoretisch z.B. die Geschwindigkeitsanzeige verbessern helfen. Wie weiss ich, welche Frequenzbereiche ich einstellen muss?

Keine Ahnung. Theoretisch z.B. die Geschwindigkeitsanzeige verbessern helfen. Wie weiss ich, welche Frequenzbereiche ich einstellen muss?

Wie soll denn ein Herzfrequenzmesser die Geschwindigkeitsanzeige verbesser? Das musste mal erklären, glaube da sind jetzt einige drauf gespannt :D

Frequenzbereiche kannst Du anhand deines Alters, dem Ruhe- und Maximalpuls ermitteln. Gibt dafür auch kleine Rechner auf Internetseiten, zwar nicht 100% genau, aber für den Hobbybereich völlig ausreichend. Wenn Du die Bereiche exakt haben möchtest kannst Du das eigentlich nur über eine Leistungsdiagnostik machen, kostet ca. 100-150 Euro.

Zurück