• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 500 - Syncronisierungsproblem

Mike01

Mitglied
Hallo,

nutze den Edge 500 mit Firmware 3.30 schon seit 2 Jahren.
Habe auf Garmin Connect vor 1-2 MOnaten mein Profil inkl. Trainingszonen aktualisiert ... von 5 Trainingszonen auf 4 Trainingszonen und wollte heute diese neuen Daten an den Edge 500 senden, jedoch kommt immer wieder eine Fehlermeldung, dass auf meinem Gerät nur 5 Trainingszonen platz finden würden?!? ... grundsätzlich wird das schon stimmen, denn aktuell befinden sich am Edge auch 5 Zonen, welche ich aber auf 4 reduzieren möchte, nur leider geht das nicht weil immer diese *piep* Fehlermeldung kommt.
Habs schon mit Browserwechsel probiert --> von IE auf Chrome --> gleiches Problem
Communication Plugin ist auch aktuell.
Weiters ist mir auf Garmin Connect aufgefallen, dass ich die Anzahl meiner Trainigszonen auch nicht mehr ändern kann ... die vor einiger Zeit vorhandenen +/- Buttons sind nicht mehr da?!?

Möchte an meinem EDGE nur ungern ein Reset durchführen.
Kennt jemand diese Probleme? Gibts Lösungsvorschläge?

Gruß, Michael

Möchte an meinem EDGE nur ungern ein Reset durchführen. Kennt jemand diese Probleme? Gibts Lösungsvorschläge?
Wenn nix hilft, einfach mal probieren. Wenn der Edge als Laufwerk mit dem Rechner verbunden ist, kannst Du alle Einstellungen auf den Rechner spielen/sichern und hinterher wieder auf den Garmin zurückspielen. Hab' ich schon ein paar Mal erfolgreich praktiziert, geht sogar von einem Edge auf einen anderen.

Seit wann kann man den Edge von außen einstellen.
IMHO musst du die Trainingszonen auf dem Edge selbst von Hand ändern. Das geht IMHO nicht von Garmin Connect aus. (Ich kann mich da aber auch irren)

Seit wann kann man den Edge von außen einstellen.
IMHO musst du die Trainingszonen auf dem Edge selbst von Hand ändern. Das geht IMHO nicht von Garmin Connect aus. (Ich kann mich da aber auch irren)

Doch, doch ... das geht schon bzw. ging es zumindest mal ;-)
Rechts oben auf deinen Benutzernamen klicken, dann "mein Profil" und dann "Profil bearbeiten". Hier kannst du so einiges eingebe und dann z.B. unter den Trainingszonen auf "an Gerät senden" klicken. Hier bei den Trainingszonen konnte man früher mit +/- Buttons Zonen hinzufügen oder löschen ... diese Buttons gibt es jetzt nicht mehr und das Senden funktioniert anscheinend auch nicht mehr richtig.

Naja, werd dann mal den Trick mit der "Datensicherung" auf dem PC versuchen ... Vielleicht funktioniert es ... Werd's auf jeden Fall berichten.

Zurück