• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1050, selbständiger unerwünschter "Start", unbefestigte Straßen unerkannt

Olllli

Aktives Mitglied
Hallo,
zwei Dinge gehen mir derzeit am Edge gewaltig auf die Nerven, die ich nicht abstellen kann.

1. Edge startete bis vor kurzem (1. Woche) immer dann selber einen Livetrack über G. Connect, wenn ich auf "Start" drückte. Das wollte ich auch so. (meine Freundin bekommt dann Bescheid, wo ich bin). Nun ist es ab dieser Woche aber so, dass sobald das Edge an ist (noch nicht auf Start gedrückt wurde, z.b. weil ich im Zimmer bin etc.), der Edge von selber eine Tour startet (und somit den Livetrack). Ich muss dann auf den Startknopf (rechts unten) drücken und sofort das Gerät ausschalten, es startet sonst immer wieder. Mir ist nicht klar, weshalb das Gerät das macht.

2. Ich plane per G. Connect eine Route, habe als Profil "Rennrad" drinnen, als Vermeidung "unbefestigte Straßen" (im Connect und im Edge selber). Fahre ich dann los, stehe ich irgendwo in der Pampa plötzlich vor einem Kiesweg mit 20% Steigung, das Edge warnt mich aber dann auch. Nun verstehe ich nicht, weshalb er die Route so plant, als ob er nicht weiß, dass eine Kiesstraße drinnen ist, mich aber dann vor dieser warnt, wenn ich davor stehe (und es zu spät ist, ich umdrehen muss).

Danke euch
Oli

Zurück