• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1030 und 830 lassen sich nicht koppeln

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.501
Punkte für Reaktionen
844
Zu Weihnachten gab es ein neues Handy. Nur habe ich das Problem, das bei dem Versuch die beiden Geräte mit dem Handy zu koppeln, immer die Meldung kommt "koppeln fehlgeschlagen". Bei meiner Fenix und Vivoactive ging das ohne Probleme.
Ich habe schon alles neu gestartet, Garmin Connect neu installiert, die Geräte aus Garmin Connect komplett entfernt und auch schon den 1030 zurück gesetzt. Leider hat nichts davon geholfen.
hast vielleicht noch jemand eine Idee, was ich machen könnte um das Problem zu lösen?
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.501
Punkte für Reaktionen
844
Ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden. 😢
 

Lotterbart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Februar 2018
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
100
vielleicht sind die Geräte noch mit dem Alt Telefon verbunden. Dort mal explicit trennen, und noch einmal versuchen.
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.501
Punkte für Reaktionen
844
Wie meinst Du das? Das Handy gibt es nicht mehr und der Edge wurde schon komplett zurück gesetzt. Aus Garmin Connect wurde auch schon alles entfernt. Wie soll da noch etwas verbunden sein?
 

MichaV4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3 August 2017
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
9
Versuch mal, die BT-Verbindung über die normalen BT-Einstellungen herzustellen, und verbinde die Edges dann erst mit Garmin Connect.
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.501
Punkte für Reaktionen
844
Das klappt, aber bringt mich leider auch nicht weiter, da Garmin Connect immer noch den Fehler bringt.
 

resuah.rapsak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 September 2019
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
122
Also ich hatte den Spaß mal nach dem Testbetrieb einer Garmin Instinct Uhr. Ich musste damals Garmin Connect komplett neu installieren und vor der Neuinstallation nachschauen, das Gerät war auf der Webseite auch noch vorhanden. Ferndiagnose ist immer schwer. Wo kommst du her?
Hast du die zickende Hardware schon mal mit Garmin Express entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:

racing-ralph

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Februar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Servus, ich habe dasselbe Problem mit dem 830 in Kombination mit Huawei p30 pro und Android 10.
Ich vermute, es hängt an Android 10, weil Huawei auch von Problemen mit Samsung smart watches spricht, welche in späteren Updates behoben werden sollen.

Wäre toll, wenn ihr euch hier melden würdet, wenn ihr Neuigkeiten habt...
 

racing-ralph

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Februar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
PS. Ich habe eben versucht, den 830 per Garmin connect (frisch installiert) mit meinem Samsung s2 tablet (Android 8) zu koppeln. Gleicher Fehler, keine Verbindung möglich.

Ich habe die 5.10 auf dem 830. Hat die vielleicht eine Macke?
 

racing-ralph

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Februar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Eben auf 5.28 beta upgedatet. Problem bleibt bestehen.

Connect app deinstalliert, 830 komplett zurück gesetzt. Problem bleibt.
Nicht koppelbar mit drei verschiedenen Geräten und Android-Versionen.
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.501
Punkte für Reaktionen
844
Bei mir geht es inzwischen, nachdem ich ein Update für die Connect App aus dem Playstore installiert hatten. Lösche den Garmin aus Garmin Express, sowie aus der App, den Bluetooth Einstellungen und dem Webportal.
 

Stifta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 April 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Eben auf 5.28 beta upgedatet. Problem bleibt bestehen.

Connect app deinstalliert, 830 komplett zurück gesetzt. Problem bleibt.
Nicht koppelbar mit drei verschiedenen Geräten und Android-Versionen.
Ich habe selbe Problem seit dem ich am 04.02.20 den damals mit dem Huawei P20 noch funktionierenden 1030er synchronisiert habe, habe mittlerweile das WLAN wieder zum laufen gebracht, was nach der der Deinstalation von der Garmin App auch erst nach mehreren Versuchen angenommen wurde (Versuche mit Huawei P20 & Samsung S5 negativ)
 

racing-ralph

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Februar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Gestern bei der Hotline angerufen. Mein 830 wird ausgetauscht, es gibt wohl tatsächlich Hardwareprobleme.
 

racing-ralph

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Februar 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Neu info: gleicher Fehler auch mit dem neuen Gerät. Es hängt nun definitiv an der aktuellen Connect app V 4.25 vom 4.2.2020. Ich habe die 4.22 vom letzten Jahr installiert und die funktioniert einwandfrei.
 

solution85

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2017
Beiträge
2.501
Punkte für Reaktionen
844
Neu info: gleicher Fehler auch mit dem neuen Gerät. Es hängt nun definitiv an der aktuellen Connect app V 4.25 vom 4.2.2020. Ich habe die 4.22 vom letzten Jahr installiert und die funktioniert einwandfrei.
Das war klar, meiner Meinung nach tauscht Garmin manchmal doch etwas übereilt...
 
Oben