• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton Vista Sl

Stevenscyclist

Neuer Benutzer
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennradbegeisterte,

Ich finde keinen qualitativen Test zu den Easton Vista Sl.Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sprechen ob diese Laufräder etwas taugen?
Sie sind am Aspin verbaut und jetzt wollte ich fragen wie eure Meinungen zum Rad und zu den einzelnen Komponenten sind?


Gruß
Niklas
 
AW: Easton Vista Sl

Hallo Rennradbegeisterte,

Ich finde keinen qualitativen Test zu den Easton Vista Sl.Vielleicht könnt ihr aus Erfahrung sprechen ob diese Laufräder etwas taugen?
Sie sind am Aspin verbaut und jetzt wollte ich fragen wie eure Meinungen zum Rad und zu den einzelnen Komponenten sind?


Gruß
Niklas

Servus.
Also ich fahre die Dinger an meinem Crosser (Querfeldeinrad). Die sind alltagstauglich an dem Teil bei allen richtigen Crossbedingungen, außer vielleicht ne tiefe Sandgrube ?! Im Sommer sind dann unplattbare Reifen drauf als Schlechtwetterlaufrad.
Nach 2 Jahren mußte mal ein Lager am Vorderrad getauscht werden, ansonsten überstehen die alles beim Cross. Mittlerweile hab ich am HR eine fette Beule in der Felge von nem Sprung auf den Gehweg der zu kurz geriet, Reifen war dann platt, gewechselt und weiter gehts. Bremst normal, ist nicht unrund. Ich denke noch eine weitere Crosssaison dann sind die Felgen durch. Leicht genug ist der LRS auch und wie gesagt echt nicht kaputt zu bekommen.
MMn seehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !!
 
AW: Easton Vista Sl

Hallo,
Und danke für deine schnelle Antwort.Dieses Aspin ist jedoch ein Straßenrenner dort stellt es doch auch keine Probleme da oder?
Ich denke doch dieser Laufradsatz ist recht gut für den Hobbyfahrer
 
AW: Easton Vista Sl

Ich habe das Aspin von '09 mit dem Vista SL LRS, ich bin damit rundum zufrieden.

Auf dem Rad, das ich vorher hatte, war ein Alex AKS oder so ähnlich montiert. Die mussten andauernd nachzentriert werden, das hatte ich bei den Eastons bisher noch nicht.
Mehr vergleichsmöglichkeiten habe ich allerdings nicht;)
 
AW: Easton Vista Sl

Danke dir
Nach wievielen Km sollte man den so ein Laufradsatz austauschen?
Oder fährt man ihn bis er in Grund und Boden versinkt?
 
AW: Easton Vista Sl

An der Flanke ist sone Indikator Nut eingefräßt, ich glaub wenn man bis dahin durchgebremst hat, sollte man sich was neues kaufen.:D
 
AW: Easton Vista Sl

Danke für deine informative Auskunft

Ich glaube also ich sollte diese Laufräder dran lassen.Passen auch optisch sehr schön zu dem 2011 Modell.
 
AW: Easton Vista Sl

Kann die SL ebenfalls nur empfehlen. Sind leicht, rollen gut und kommen auch mit meinen 10x kg gut zurecht. Und da ich sie für nur 150 € bekommen habe, bin ich doppelt zufrieden.
 
AW: Easton Vista Sl

hallo,
ich suche auch dringend den Easton Vista SL, aber finde ihn so gut wie nicht online, kann mir jemand helfen?
danke !
Fibi
 
Zurück