• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

easton tempest II alu

kläuschen 50

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bin im Begriff mir die oben genannten Laufräder zu kaufen.
Mein Kampfgewicht liegt bei 90 kg!! Wer hat Erfahrungen mit diesem LRS??

AW: easton tempest II alu

hi,
ich habe den lrs jetzt ca. 5000 km und bin absolut zufrieden.
wiege immer so um 87-89 kg und hatte ein startgewicht von ca.95 kg,war aber auch kein problem.
gruß olaf

Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag nochmals aufmache.

Habe den Tempest II/Alu am Neurad. Nach der ersten richtigen Ausfahrt habe ich ein recht heftiges Bremsrubbeln festgestellt. Zunächst habe ich das Problem bei den Bremsen vermutet, doch nach einem Austausch des Vorderrads war das Rubbeln weg. :eek:
Es scheint also, das vordere Laufrad weist einen Schlag auf bzw. wurde nicht richtig/mittig montiert.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit den Tempest LRS ?
Ich frage auch deshalb, weil eine Fachzeitschrift beim Test eines Circuit ebenfalls eine nicht mittige Zentrierung festgestellt haben will.
Was würdet Iht tun ??

Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich den Beitrag nochmals aufmache.

Habe den Tempest II/Alu am Neurad. Nach der ersten richtigen Ausfahrt habe ich ein recht heftiges Bremsrubbeln festgestellt. Zunächst habe ich das Problem bei den Bremsen vermutet, doch nach einem Austausch des Vorderrads war das Rubbeln weg. :eek:
Es scheint also, das vordere Laufrad weist einen Schlag auf bzw. wurde nicht richtig/mittig montiert.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit den Tempest LRS ?
Ich frage auch deshalb, weil eine Fachzeitschrift beim Test eines Circuit ebenfalls eine nicht mittige Zentrierung festgestellt haben will.
Was würdet Iht tun ??

Fahre die Tempest II seit 500 km. Bin sehr zufrieden mit dem Satz! Die Naben laufen super weich! Ein Bremsrubbeln konnte ich nicht feststellen (Ultegra 2007 Bremsen)

Reichlich 85kg, Dura Ace Bremse. Kein Rubbeln, keine Schleifen im Wiegetritt.

Twobeers

80 kg mit Klamotten:) , Aerodynamik viel besser als Ksyriums, laufen auch leichter. Hatte auch Bremsrubbeln, allerdings mit Koolstop Gummis, nun originale Dura Ace drauf, alles ok.
Der Allround LR-Satz schlechthin für Shimi.

Herzlichen Dank für Eure Statements. :love:
Der Tempest II ist ohne Frage ein klasse LRS. Nur eben das Rubbeln beim Bremsen nervt, weil allem Anschein nach das Rad nicht ganz richtig zentriert wurde. An meinen 68kg sollte es auf alle Fälle nicht liegen, zumal ich bei den ersten Ausfahrten jedes Schlagloch, ja selbst jede Zigarettenkippe auf dem Boden gemieden habe. ;)

Zurück