• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EC90 Aero Shimano 11-fach Freilauf auf Campa umbauen

wild911

Mitglied
Hallo!

Ich habe diesen Laufradsatz auf Shimano 11-fach aktuell auf meinen Renner. Siehe Bild

Jetzt habe ich ein komplettes Campa rad und möchte mir den Laufradsatz dort drauf machen und fahren.
habe gehört das es Campa Freilauf geben tut die man nur draufstecken muss. ( Echo habe vorausgesetzt )

Jetzt weiss ich aber nicht ob dieser Laufradsatz eine "Echo" habe hat oder nicht.

Kann mir jemand weiter helfen ? Sollte auch auf Campa 11-fach passen der Freilauf.

Gruss
Wild911

Anhänge

• easton-wheels-aero-55_4.jpg
    easton-wheels-aero-55_4.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 362
  • adsf.jpg
    adsf.jpg
    131 KB · Aufrufe: 344

Anzeige

Re: Easton EC90 Aero Shimano 11-fach Freilauf auf Campa umbauen
11fach solltest Du aber auch einfach so mischen können, die verschiedenen Kassetten sind fast gleich. Würde ich zumindest vor dem Einbau eines neuen Freilaufs testen.

11fach solltest Du aber auch einfach so mischen können, die verschiedenen Kassetten sind fast gleich. Würde ich zumindest vor dem Einbau eines neuen Freilaufs testen.

ok du meinst einfach die Campa Chorus Kassette drauf machen und schauen ob sie passt ? aha

ach und das Bild oben ist eine "Echo" Nabe, weiss aber nicht ob ich exakt auch so eine habe...

Gruss

Er meint, du kannst auch eine 11fach Shimano Kassette mit Campa 11fach fahren

Du musst schon wissen, welche Nabe du hast, wenn du umbauen willst (Bild?)
Anhand der Felgen erkenne ich das leider nicht.
Man kann aber auch die Easten R4 Nabe auf Campa 11fach umbauen. Dazu ist aber ein anderer Freilauf als der der Echo notwendig.

ok du meinst einfach die Campa Chorus Kassette drauf machen und schauen ob sie passt ? aha

ach und das Bild oben ist eine "Echo" Nabe, weiss aber nicht ob ich exakt auch so eine habe...

Gruss

Die 11-fach Kassetten der verschiedenen Hersteller haben fast gleiche Ritzelabstände, also probierst Du erstmal die Kassette aus die zum LRS gehört.

Eine Campa-Kassette bekommst Du nicht auf einen Shimano-Freilauf :)

Zurück