• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA70 LRS - Freilauf extrem leise

fpi81

Reingetreten
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich einen neuen LRS von Easton (EA70). Der Freilauf des Hinterrads ist, im Vergleich zu dem, was ich kenne, extrem leise. Man hört das Rasten der Klinken fast gar nicht.
Nachdem mich das ein bißchen stutzig gemacht hat, habe ich das Rad auf den Montageständer montiert und mal die Kurbel nach hinten gedreht um zu sehen, ob das Rad mitgezogen wird, was auch tatsächlich der Fall war. So ein Verhalten ist mir bei neuen Laufrädern auch nicht bekannt.

Hat jemand von Euch so etwas auch schon beobachtet? Ist mit dem Laufrad bzw. Freilauf alles in Ordnung? Ich habe Zweifel daran.

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich mit dem Gedanken spiele evtl. die Bestellung zu widerrufen.
 
Hallo, "fpi81"
ich denke jetzt mal, daß dies völlig normal ist. Es hat jeder Freilauf seinen eigenen "Sound"! Ich hatte die Fulcrum R7 zuerst gefahren, die sind bekannt für ihr extrem lautes klicken der Klinken. Dieses Jahr kaufte ich mir die Fulcrum Racing Quattro, da war ich enttäuscht, da sie so leise sind. Diese wurden aber jetzt nach ca. 3500 km
etwas lauter.
 
Herrlich - zweimal dasselbe Thema auf einer Seite ham wir auch nicht alle Tage! :D Könnt mir glatt vorstellen, dass das an ´ner ordentlichen Portion Fett im Freilauf liegt, die sich so im Lauf der ersten 1000 Kilometer langsam verteilt...
 
Hallo zusammen,

also das Thema kann als erledigt betrachtet werden.

In der Zwischenzeit hat der Freilauf seinen 'normalen' Sound. Wie von [user]Belo[/user] schon angedeutet, lag es vermutlich am Fett, dass sich erst in den Freilauf einarbeiten muss. Das hat es schon nach weniger Kilometern getan, so dass ich in der Zwischenzeit sehr viel Spaß mit dem LRS habe. Auch das Rad wird in der Zwischenzeit auf dem Montageständer nicht mehr mitgezogen, wenn die Kurbel nach hinten gedreht wird.

Für mich ist der LRS in Sachen Preis/Leistung definitiv zum Weiterempfehlen geeignet.

Danke für Eure feedbacks.
 
Zurück
Oben Unten