• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA30 Aero Custom

bulls600

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Hallo, kennt sich jemand mit diesen Laufrädern aus ? Sind auf meinem Cube Agree GTC von 2012 montiert.
Sind jetzt innerhalb einer Woche zum zweiten mal mit einem Seiten- (Höhen ?) schlag versehen. Habe sie zentrieren lassen, und nun schon wieder unrund....:(
 
Nun ja, kann viele Gründe haben. Kann schon der Laufradsatz an sich sein (schlecht aufgebaut), kann ebenso sein, dass du zu viel wiegst, kann aber auch sein, dass der Mechaniker, der das Ding zentriert hat, einfach nichts kann und deswegen gleich wieder eine Umwucht drin ist.
 
Gibt es irgendwo Hinweise auf Gewichtsbeschränkung ? Habe schlanke 100 kg . an meinem Mechaniker soll es laut Auskunft meiner Mitradler nicht liegen
 
Das ist auch ein wenig viel bei 20/24 Speichen und den nicht all zu hohen Felgen. Die arbeiten unter Dir ordentlich, da nimmt es nicht wunder, wenn sich der eine oder andere Nippel löst.
 
Ja, so hart es ist, 100kg sind für Laufräder und das Rennradfahren überhaupt schon ein kritisches Gewicht. Wenn man da in ähnlichem Preisbereich einen Sorglos-LRS haben möchte, dann braucht es mehr Speichen, oder zumindest Hochprofil. Es gibt aber auch einfach hochwertig genug gebaute Laufräder, die bei wenig Speichen viel Gewicht vertragen. Ein Satz Citec 3000s Aero bspw. sollte dich selbst 16/20 Speichung locker aushalten, ohne zu mucken. Die geben auch ein Fahrergewicht bis 100kg an. Ein Satz Zondas von Campagnolo oder ein Fulcrum Racing 3 sollten ebenfalls mit deinem Gewicht klarkommen. Alles Preisklassen weit über der des EA30.
 
ohne eine Ausrede finden zu wollen, hatte ich mit den Shimano WH R550 und den Mavik Aksium WTS solche Probleme nicht.....
 
Jo, gibt auch durchaus Billiglaufräder, die was aushalten. Einem Fulcrum Racing 7 traue ich auch was zu. Aber wenn tauschen, dachte ich gleich an was Langlebiges und Vernünftiges mit gescheiten Naben und so. :)
 
ich sag nur CXP33 mit ner Ultegra-Nabe – seit 4 Jahren ohne jedwedes Zentrieren ausgekommen. Kein Hochprofil aber sau stabil
Wäre interessant welche etwas höhere Felge zu empfehlen wäre.
Schöne Grüße
S
 
Glück gehabt, bin nicht zu schwer :D; Fabrikationsfehler. Räder wurden eingeschickt. Habe als Ersatz zur Zeit Mavic Ksyrium Elite:p:bier:
 
Na jo, zu schwer bist du schon noch, wenn man es streng nimmt. :)
 
Zurück
Oben Unten