• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA 70

Gigant

Mitglied
Hallöle , fahre seit gut 800 KM den Easton EA 70 LR Satz. Bin eigentlich super zufrieden damit, steif,schnell.....etc. Heute habe ich jedoch festgestellt das am Vorderradlager Spiel ist, wenn es eingebaut ist. Man kann das Rad hin und her bewegen, bzw . merkt man das es am Lager liegt. Man soll ja angeblich die Vorspannung ohne Werkzeug etc. einstellen können. Leider kein Erfolg, hat vielleicht jemand eine Idee ??

Anzeige

Re: Easton EA 70
AW: Easton EA 70

Tja handelt sich wohl um die R Serie Naben, zumindest läßt sich der äußere Ring beidseitig drehen, nur tut sich irgendwie nichts, gibt es da einen Trick bei der Geschichte ??? Wenn das Spiel durch hin und her drehen mal weg ist, ist nach spätestens 30 Km die gleiche Geschichte wieder da.

Drehts du denn nur an einer Seite, oder an beiden in unterschiedlichen Richtungen ??

Irgendwie läßt sich keine Vorspannung einstellen, da tut sich nichts!!!:mad:

Ja hier mal 2 Bildchen , ich denke es läßt sich gar nichts einstellen!!!:eek:

Anhänge

• CIMG3153.jpg
    CIMG3153.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 166
  • CIMG3154.jpg
    CIMG3154.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 172

Tolle Sache, im Internet bei Bike Components gekauft, denke ewige Wartezeiten und hin und her versenderei !!:(

Jetzt machs nicht komplizierter als es ist.

Such bei EASTON den nächsten Händler in deine Nähe, fahr hin, am besten direkt mit dem Rad "ich hab da gerade was bemerkt können sie mal schauen?" und lass den ne Diagnose machen.

Vielleicht hilft er Dir weiter, und Du kaufst nachher mal bei ihm auch wenns 10 Euro mehr kostet ;-)

Hallo, war heute mit dem LR bei meinem Radsportkollegen ,der in einem Radladen als Mechaniker arbeitet.Er meinte das hätte er schon öfter bei den Easton gehabt, Reparatur ganz einfach, beide Staubkappen ab, die Lager mit einer 17er Nuss am äußeren Ring auf beiden Seiten tiefer in die Lagerschalen schlagen !! Vooooorsichtig. Staubkappen wieder drauf und was soll ich sagen , Proberunde heute wieder top, kein Spiel mehr keine Geräusche. Läuft super leicht!!!!:D

Dito, hoffe das bis Ostern mein neuer LR Satz da ist, Vuelta Superlite 12/16 in weiß!!!:D

Zurück