• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EASTON EA 50 SL sind diese felgen empfehlenswert.

predator7

Neuer Benutzer
hi, was haltet ihr von diesen felgen. sind die stabil ? habe mal einen beitrag gelesen wo diese nach 3 monaten kaputgegangen sind.

Anzeige

Re: EASTON EA 50 SL sind diese felgen empfehlenswert.
AW: EASTON EA 50 SL sind diese felgen empfehlenswert.

Also ich bin von der Easton Qualität alles andere als begeistert. Ich weiß natürlich nicht, ob man das pauschal beschreiben darf. Allerdings ist mir ein Lenker/Vorbau kaputt gegangen, einem Mountainbike-Bekannten ist neulich die Sattelstütze gebrochen. Ist mir bisher mit anderen Hersteller alles noch nicht vorgekommen und ich fahre seit 20 Jahren Rad, wobei ich erst vor kurzem angefangen habe, mich näher mit der Technik zu beschäftigen. Zuvor hat eher der Händler geschraubt.

Dennoch - Ich halte von diesem Hersteller Abstand, zumal Reklamationen alles andere als kundenfreundlich abgewickelt werden. Meine Laufräder haben sich auch als Reinfall entpuppt, aber ich hab sie ohnehin getauscht, da die Gabel sich fast in den Ausfallenden gelöst hat von den agressiven Schnellspannerkrallen.

Ich fahre jetzt wieder Mavic, Campa und Alexrims (die sind unverwüstlich am MTB, aber schwer).

So viel ich weiß sind die früheren Vista SL jetzt die EA 50 SL (bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt).
Die Vista SL waren auf meinem Cube serienmäßig dabei. Und ich bin bisher super zufrieden. Vor allem gefällt mir, dass man sie nicht hört - aber das ist ja Geschmackssache...

Wenn es die Vista sind, gibt es auf der TOUR einen online Bericht, der kostet aber 2 Euro.

Hänge mich auch einmal mit hier dran da ich gerade auch Informationen bzgl. neue Laufräder suche....

Bei mir sind in die engere Wahl folgende Laufräder:

Easton EA90 SLX
Reynolds Solitude

Kampfgewicht 71kg und ich fahre hier bissel im Bergigen Gelände....