• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EASTON EA 50 SL sind diese felgen empfehlenswert.

predator7

Neuer Benutzer
hi, was haltet ihr von diesen felgen. sind die stabil ? habe mal einen beitrag gelesen wo diese nach 3 monaten kaputgegangen sind.

Anzeige

Re: EASTON EA 50 SL sind diese felgen empfehlenswert.
AW: EASTON EA 50 SL sind diese felgen empfehlenswert.

Also ich bin von der Easton Qualität alles andere als begeistert. Ich weiß natürlich nicht, ob man das pauschal beschreiben darf. Allerdings ist mir ein Lenker/Vorbau kaputt gegangen, einem Mountainbike-Bekannten ist neulich die Sattelstütze gebrochen. Ist mir bisher mit anderen Hersteller alles noch nicht vorgekommen und ich fahre seit 20 Jahren Rad, wobei ich erst vor kurzem angefangen habe, mich näher mit der Technik zu beschäftigen. Zuvor hat eher der Händler geschraubt.

Dennoch - Ich halte von diesem Hersteller Abstand, zumal Reklamationen alles andere als kundenfreundlich abgewickelt werden. Meine Laufräder haben sich auch als Reinfall entpuppt, aber ich hab sie ohnehin getauscht, da die Gabel sich fast in den Ausfallenden gelöst hat von den agressiven Schnellspannerkrallen.

Ich fahre jetzt wieder Mavic, Campa und Alexrims (die sind unverwüstlich am MTB, aber schwer).

So viel ich weiß sind die früheren Vista SL jetzt die EA 50 SL (bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt).
Die Vista SL waren auf meinem Cube serienmäßig dabei. Und ich bin bisher super zufrieden. Vor allem gefällt mir, dass man sie nicht hört - aber das ist ja Geschmackssache...

Wenn es die Vista sind, gibt es auf der TOUR einen online Bericht, der kostet aber 2 Euro.

Hänge mich auch einmal mit hier dran da ich gerade auch Informationen bzgl. neue Laufräder suche....

Bei mir sind in die engere Wahl folgende Laufräder:

Easton EA90 SLX
Reynolds Solitude

Kampfgewicht 71kg und ich fahre hier bissel im Bergigen Gelände....

Hat einer noch Alternativen bis 500€ die zu meinen Cucuma passen :D

Dennoch - Ich halte von diesem Hersteller Abstand, zumal Reklamationen alles andere als kundenfreundlich abgewickelt werden. Meine Laufräder haben sich auch als Reinfall entpuppt, aber ich hab sie ohnehin getauscht, da die Gabel sich fast in den Ausfallenden gelöst hat von den agressiven Schnellspannerkrallen.

Das mit den Reklemationen hätte ich jetzt aber gerne genauer erläutert. Soweit mir bekannt, läuft die Reklemation ja sowieso ueber den deutschen Vertrieb von Easton und das ist Grofa. Von da direkt kauft der Kunde aber nicht, da Grofa nur ein Großhändler fuer Giro, Bell, Profil, Easton und so weiter ist. Bei einer Reklemation ruft also dort im Normalfall der Onlineshop oder Radhändler an, bei dem der Endkunde es gekauft hat. Jetzt frage ich mich wie man durch Deine Aussage einen pauschalen Ruecklschluss auf den Service, den man Easton-Sachen erwarten kann, machen kann.

Ich bin mit meinen EA 70-LRS und der EA 90 Superlight Gabel sehr zufrieden alles eine gute Steifigkeit und ein durchschnittlich gutes Gewicht. Allerdings fahre ich sie noch nicht lange, der EA 50 sollte dann entsprechend seiner Preisklasse also auch ganz gut sein, was er im Vergleich zu anderen LRS dieser Preisklasse an Steifigkeit und Gewicht erwarten kann, weiß ich aber gar nicht. Musste Du mal zumindest das Gewicht selber Vergleichen und dann nach Tests der Tour oder so suchen. Die muessten sie eigentlich mal getestet haben.

Das ist recht einfach. Allein die Tatsache, dass man an die nicht ranzukommen scheint ohne zig Händler, Großhändler etc. zuzuschalten, ist für mich schonmal schlecht. Bin durchaus in der Lage, auch auf englisch meine Probleme zu erläutern, aber dort findet man keine wirklichen Ansprechpartner. Nach meinem Lenkerbruch hatte ich z.B. Probleme die Easton Reklamation abzuwickeln, weil mein Händler nicht mehr existierte. Somit hatte ich Glück, dass sich ein anderer zur Reklamation bereit erklärte. Und daraufhin machte Easton ein riesiges Trarah. Fand ich weniger schön.

Abgesehen davon, dass alles über zig Ecken eingeschickt werden muss und das alles verzögert und am Ende nur tröpfchenweise Informationen wieder ausgeschüttet werden, fand ich alles nicht so toll.

wieviel jahre garantie hat man auf diese felgen.

falls die zeitig kaputtgehen kann man sie ja umtauschen.

Zurück