• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Der Klempner hätte mir sicher beim Sattelstützenproblem des unbekannten Franzosen helfen können.
 
Ich denke eher daran dass wir da in Kraftrichtung einfach nur flaches Blech haben welches der Bremskraft nur den Widerstand sich verbiegen zu lassen entgegensetzt. Kann natürlich sein dass das nicht sichtbar verstärkt ist, aber falls nicht...

kommt darauf an aus was das Blech gefertigt ist, Legierung und Dicke.

Bei mir ist gestern eine ultralangschenklige Bremse (wie sie hätte eigentlich am verkupferten Rahmen verbaut werden müssen) eines Ermüdungsbruch an der Schraube erlegen.
Da man durch den Aufbau einfach sauviel Bremsleistung und Dosierbarkeit verschenkt, es außerdem für diese Länge keine gescheiten Bremsen gibt (bzw gibt eine die es abkann von Magura,nur für die habe ich nicht den richtigen Bügel), werd mir nun einige Ideen zu verschiedenen Adapterplatten für Rennradbremsen an meinem Wasserrohrstadtschlampenrahmen durchsimulieren, mal sehen welches Konzept am Ende das Rennen macht.....


Davon mal abgesehen, Funktion hin oder her, wir befinden uns in der Preisregion eines Herse oder Singer. Da geht ein Blechstreifen an der Pletscherplatte schon zweimal nicht...

Ein Polo mit optischen Tuning wird teils auch teurer verkauft, manche kaufen sich für den Aufpreis lieber einen Golf, andere nehmen den Polo, der Markt regelt die Sache am Ende.

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Peugeot-26-12-Gang/272134821771
Bild + Text = Schnappatmung und Angstschweiß. Finde den Fehler.

das es stabiler ist soll er mir anhand der derzeit geltenden Werkstoffwissenschaft mal erklären....
 
$_57.JPG

not my cup of tea
 
Achtung! Kann nicht zum Späneentfernen nach Tretlagergewindeschneiden verwendet werden,Bürstenkopfdurchmesser ist zu groß!
 
Zurück
Oben Unten