lancearmstrong
TdF Legende
Mich würde mal intressieren wie hoch eure Durchschnittsgeschwindigkeit bei Strecken über 100km beträgt !!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Per Zufall weiss ich das jetzt mal ganz genau!lancearmstrong schrieb:Mich würde mal intressieren wie hoch eure Durchschnittsgeschwindigkeit bei Strecken über 100km beträgt !!![]()
Ich hab keine freude daran...mich intressierts nun mal.Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:Ich weiss zwar nicht, was Dir das bringt, aber wenn Du Freude daran hast!
lancearmstrong schrieb:Ich hab keine freude daran...mich intressierts nun mal.
Es war mir gleich wieder klar dass viele dieses thema für schwachsinnig halten...Gibts hier überhaupt noch ein Thema das nich kritisiert wird???![]()
![]()
Freude daran haben, heisst sich dafür zu interessieren!lancearmstrong schrieb:Ich hab keine freude daran...mich intressierts nun mal.
Keine Kritik! Mehr ein Statement in die Richtung was es Dir bringt.lancearmstrong schrieb:Es war mir gleich wieder klar dass viele dieses thema für schwachsinnig halten...Gibts hier überhaupt noch ein Thema das nich kritisiert wird???![]()
![]()
Einsteiger schrieb:Noch eine Anfängerfrage:
Ist man denn auf Bergstrecken eigentlich langsamer? Rauf gehts zwar recht langsam, das kann man aber doch durch eine schnelle Abfahrt wieder mehr als kompensieren.
Wenn Du eine hügelige Strecke hast mit 30-50m Peaks, kannst Du die eventuell noch durchdrücken und hinten runter wieder richtig Tempo machen, da wird es wohl nicht grossartig ins Gewicht fallen, auch wenn Du nach 100km eventuell 600HM hast auf dem Tacho hast (sofern Bodenwellen als HMs gemessen werden). Ist da aber ein richtiger Berg, wie Katsche schon erwähnt hat, gibt es nix mehr aufzuholen. Vielfach sind die Abfahrten sehr verwinkelt mit etlichen Kurven, wo Du gar nie richtig auf Tempo kommst und eigentlich nur auf der Bremse sitzt. Von den Löchern und dem Kies auf der Strasse ganz zu schweigen.Einsteiger schrieb:Noch eine Anfängerfrage:
Ist man denn auf Bergstrecken eigentlich langsamer? Rauf gehts zwar recht langsam, das kann man aber doch durch eine schnelle Abfahrt wieder mehr als kompensieren.
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:Vielfach sind die Abfahrten sehr verwinkelt mit etlichen Kurven, wo Du gar nie richtig auf Tempo kommst und eigentlich nur auf der Bremse sitzt. Von den Löchern und dem Kies auf der Strasse ganz zu schweigen.
Gruss, Bidonvergesser
Pisa lässt grüssen!Katsche schrieb:Auch ohen dies. Bergauf 15 und bergab 45 gibt halt nicht im schnitt 30.
Beispielrechnung an einem Berg der Länge 15 km.
Bergauf 15 km/h => 1h
Bergab 60 km/h => 15 min.
Summe 1:15 h => Schnitt 24
Da ist nichts mit überkompensieren.
Und zusätzlich wächst der Luftwiderstand mit der Geschwindigkeit hoch 3. Wenn du unbedingt Höhenmeter machen willst, dann am besten am Anfang steil rauf und danach bis ins Ziel gleichmässig runter (natürlich ohne Kurven).Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:Vielfach sind die Abfahrten sehr verwinkelt mit etlichen Kurven, wo Du gar nie richtig auf Tempo kommst und eigentlich nur auf der Bremse sitzt.