Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke eher nicht...Sind Tacx-Aktivitäten hier eigentlich auch erlaubt?
War gestern auf Etappe 8 in Schottland. 46,31km mit 485Hm in 1:29:42 mit 187W im Mittel macht nen Durchschnitt von 31,0km/h.
Schön da, v.a. das Wetter sieht so angenehm aus...
Bei mir passt das durchaus - ggfls. ist Zwift eher langsamer bei vergleichbaren Situationen (z. B. Rennen, flacher Kurs, im Peloton unterwegs)30 draußen sind wie 35 auf der Rolle. Und wenn ich mir das TT-Bike bei Rouvy * und eine flache Strecke wähle, sind auch die 40 kein Problem, die ich draußen niemals schaffen würde. Nur so als Zaunpfahlwink.
Auf der Rolle komme ich jede Fahrt auf über 30 "km/h", draußen klappt das alleine nur selten und nur im Sommer. Entsprechend wenig sagt das aus.Sind Tacx-Aktivitäten hier eigentlich auch erlaubt?
War gestern auf Etappe 8 in Schottland. 46,31km mit 485Hm in 1:29:42 mit 187W im Mittel macht nen Durchschnitt von 31,0km/h.
Schön da, v.a. das Wetter sieht so angenehm aus...
Da gibt es ein paar Varianten, die den Schnitt heben (und sehr schön zu fahren sind). Natürlich hilft es auch, wenn man die Strecke auswendig kennt.Ich dachte ja ich schaffe das nie. Und muss es auch gar nicht erst versuchen. Dennoch habe ich ab und an gerne hier reingeschaut. Und dann etwas Sonne und wenig Zeit heute....Kann das gar nicht glauben.Anhang anzeigen 1746852
Tempus Fugit abends um 18 Uhr besteht quasi nur aus Windschatten. Da fährst mit 130w n 30er Schnitt.Auf der Rolle komme ich jede Fahrt auf über 30 "km/h", draußen klappt das alleine nur selten und nur im Sommer. Entsprechend wenig sagt das aus.

Ich meinte noch nicht einmal Zwift und Gruppenfahrten, sondern Training auf egal welcher Plattform. Und zu einem gewissen Grad finde ich es auch logisch: drinnen achte ich eher selten auf Ampeln, kreuzenden Verkehr und so weiterTempus Fugit abends um 18 Uhr besteht quasi nur aus Windschatten. Da fährst mit 130w n 30er Schnitt.![]()
Liegt auch ein wenig am verwendeten Reifen.Tempus Fugit abends um 18 Uhr besteht quasi nur aus Windschatten. Da fährst mit 130w n 30er Schnitt.![]()

.Das hat wenig mit Software zu tun, die aus einer virtuellen Strecke und erbrachter Leistung mit einem Smarttrainer eine Geschwindigkeit berechnet.Liegt auch ein wenig am verwendeten Reifen.
Ich fahre auf einer freien Rolle OHNE Bremse und stelle die Belastung über die Gänge ein.
Wenn ich hinten einen normalen 23er Straßenreifen fahre dann schaffe ich einen 34er Schnitt mit ca. 144 Watt Durchschnittsleistung.
Wenn ich aber den 25er Rollentrainerreifen aufziehe dann schaffe ich knapp einen 30er Schnitt und benötige dafür knapp über 160 Watt.
Beide Male mit identischer Trittfrequenz und im GA1 Bereich gefahren
Anhang anzeigen 1746915Anhang anzeigen 1746916.
Ich wollte auch nicht mit Softwaregestützten Systemen in Konkurrenz treten. Mir ging es darum, dass auch der verwendete Reifen hier große Unterschiede zu Tage fördert. Mit Wattmeter, Trittfrequenz, HF und Geschwindigkeit hat man ja doch ein paar Parameter zur Selbstkontrolle.Das hat wenig mit Software zu tun, die aus einer virtuellen Strecke und erbrachter Leistung mit einem Smarttrainer eine Geschwindigkeit berechnet.
@Felixd auf der Rolle habe ich sogar schon einen Schnitt von 35 geschafft, da bin ich draußen aber Meilenweit von entfernt.
Keine Kurven, Kreuzungen, kein Verkehr, kein Wind....
...moderate 4w/kg Dauerleistung![]()