• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace Zugset

karlsson

Mitglied
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Pokrent
Guten Abend liebe Gemeinde, habe mir neue Züge und Außenhüllen besorgt. Speziell die Schaltzugaußenhüllen kommen mir doch etwas lang vor, kann ich die einfach einkürzen oder soll man sie lieber so lassen. Die Enden sehen etwas ummantelt aus, ich will auch nichts zerstören vonwegen Abdichtung oder so.
 
AW: Dura Ace Zugset

Die DuraAce Züge und Aussenhüllen sind immer zu lang... Nur würd ich beim Kürzen drauf achten, dass die Enden nicht verknorzt werden... Sonst hängt die Schaltung, oder Bremse....
 
AW: Dura Ace Zugset

Guten Abend liebe Gemeinde, habe mir neue Züge und Außenhüllen besorgt. Speziell die Schaltzugaußenhüllen kommen mir doch etwas lang vor, kann ich die einfach einkürzen oder soll man sie lieber so lassen. Die Enden sehen etwas ummantelt aus, ich will auch nichts zerstören vonwegen Abdichtung oder so.

lass sie doch einfach so. ist extravagant!

sicher musst sie kürzen, brauchst einen guten seitenschneider dazu, wobei ich dir einen cable cutter empfehle. da kannst wenig kaputt machen.

thomas
 
AW: Dura Ace Zugset

...nun sag aber auch, welches das richtige Ende ist!

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, es wäre das ohne Schriftzug bzw. umgekehrt ausgedrückt: da wo Dura Ace draufsteht, nicht abknipsen. Dort ist die Hülle mit Fett gefüllt und das soll ja so bleiben.
 
AW: Dura Ace Zugset

...nun sag aber auch, welches das richtige Ende ist!

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, es wäre das ohne Schriftzug bzw. umgekehrt ausgedrückt: da wo Dura Ace draufsteht, nicht abknipsen. Dort ist die Hülle mit Fett gefüllt und das soll ja so bleiben.

Klar; nicht das abschneiden wo Dura Ace drauf steht....
Das hat schon seinen Grund
 
AW: Dura Ace Zugset

...nun sag aber auch, welches das richtige Ende ist!

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, es wäre das ohne Schriftzug bzw. umgekehrt ausgedrückt: da wo Dura Ace draufsteht, nicht abknipsen. Dort ist die Hülle mit Fett gefüllt und das soll ja so bleiben.

Richtig!!
 
AW: Dura Ace Zugset

...nun sag aber auch, welches das richtige Ende ist!

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, es wäre das ohne Schriftzug bzw. umgekehrt ausgedrückt: da wo Dura Ace draufsteht, nicht abknipsen. Dort ist die Hülle mit Fett gefüllt und das soll ja so bleiben.

Danke, gut zu wissen (Wissen ist Macht).
 
Zurück
Oben Unten