• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura ace Schaltung umbauen

rhederman

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich bekomme in kürze günstig ein Bulls Dura Ace 25 Rennrad und würde es gerne umbauen wie ein Fitnessbike, kann man Brems und Schalthebelkombinationen aus dem Mountainbike bereich verwenden und wenn ja welche.Die Schaltung müßte eine Dura Ace 2x10 sein.

gruß rhederman

das scheitert schon daran, daß es keine (höchstens in irgendeiner kleinstserie von einem winzunternehmen a la paul zum preis eines fitnessbikes ;)) shimano 10s mtb hebel gibt.

ansonsten ist das schaltwerk wohl kompatibel, der umwerfer eher nicht.

rhederman schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich bekomme in kürze günstig ein Bulls Dura Ace 25 Rennrad und würde es gerne umbauen wie ein Fitnessbike, kann man Brems und Schalthebelkombinationen aus dem Mountainbike bereich verwenden und wenn ja welche.Die Schaltung müßte eine Dura Ace 2x10 sein.

gruß rhederman

Warum willst du das bloß machen? :eek:

Was meinst du mit Dura Ace 25 ?

Danke für die schnelle Antwort, wenn es jetzt aber eine 8er oder 9er Kassette hätte würde es funktionieren, wenn ich das richtig gedeutet habe. Welche Schalt und Bremshebel könnte ich denn dann verwenden.Das muß doch irgendwie gehen.
Ich würde gerne einen normalen Lenker dran haben. Dura Ace 25 ist nur die Bezeichnung des Rennrades.
gruß rhederman

Es gibt extra Flatbar Hebel für die Rennradgruppen:

Für Straßen-Sporträder mit geradem Lenker gibt es jetzt
Rapidfire Schaltgriffe
(SL-R440-9L (8S) / SL-R660) sowie Bremsgriffe
(BL-R440-L / BL-R440-S), Bremsschaltgriffe
(ST-R220 / ST-R223).
Die neuen Umwerfer
FD-R440(A) / FD-R443(A)
sind für Doppel- bzw. Dreifachblatt. Diese neuen Komponenten eignen sich für die 9-fach Gruppen

fitnesskomp.jpg

http://www.paul-lange.de/shimano/rennrad/03_02_09m.htm

Ich würde es nicht mit MTB Komponenten versuchen...

Zurück