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hallo zusammen, an einem Neurad mit innenverlegten Zügen habe ich folgendes Problem mit dem Umwerfer:
bei Kette rechts und den leichteren Gängen davor schleift es am äußeren Leitblech. das kann ich zwar mit der Zugeinstellschraube korrigieren, allerdings geht das nur für eine Tour gut, dann schleift es schon wieder und ich muss wieder nachkorrigieren. ist zwar nur ein Handgriff, aber trotzdem kann da ja etwas nicht stimmen.
der äußere Anschlag - den ich in der Werkseinstellung gelassen habe - ist so eingestellt, dass ich ich in der höchsten Position, die einrastet, den Umwerfer mit dem STI noch weiter nach aussen drücken kann, wo er dann aber nicht einrastet, wenn Ihr versteht, was ich meine.
bis jetzt bin ich so verfahren, dass ich immer mit der Einstellschraube am Zug korrigiert habe, bis es sich nicht mehr drehen ließ, dann den Zug am Umwerfer abgeklemmt, die Schraube ganz in die andere Richtung gedreht und wieder neu angeklemmt. da das Rad aber neu ist, hab ich das erst einmal machen müssen.
bin für jeden Vorschlag dankbar!
bei Kette rechts und den leichteren Gängen davor schleift es am äußeren Leitblech. das kann ich zwar mit der Zugeinstellschraube korrigieren, allerdings geht das nur für eine Tour gut, dann schleift es schon wieder und ich muss wieder nachkorrigieren. ist zwar nur ein Handgriff, aber trotzdem kann da ja etwas nicht stimmen.
der äußere Anschlag - den ich in der Werkseinstellung gelassen habe - ist so eingestellt, dass ich ich in der höchsten Position, die einrastet, den Umwerfer mit dem STI noch weiter nach aussen drücken kann, wo er dann aber nicht einrastet, wenn Ihr versteht, was ich meine.
bis jetzt bin ich so verfahren, dass ich immer mit der Einstellschraube am Zug korrigiert habe, bis es sich nicht mehr drehen ließ, dann den Zug am Umwerfer abgeklemmt, die Schraube ganz in die andere Richtung gedreht und wieder neu angeklemmt. da das Rad aber neu ist, hab ich das erst einmal machen müssen.
bin für jeden Vorschlag dankbar!