• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DUB Kurbel - Spacer passen nicht wie in der Anleitung

Ma_Rio87

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich wollte in mein Tretlagergehäuse mit BSA 68 mm eine DUB Powermeter Kurbel verbauen. Im Netz findet man Angaben, dass innen jeweils 2.5 mm Distanzringe und aussen ein 4.5 mm Ring montiert wird. Das kommt so aber nicht hin, ich habe es mit beiden versucht, dann ohne und nur mit dem 4.5 mm Ring rechts. Da stellte ich beim schwachen anziehen mit der Hand (ohne Drehmomentschlüssel/Knarre) schon fest, dass sich der Einstellring am Linken Kurbelarm gar nicht mehr drehen lassen würde. Dieser ist ja zum einstellen des Lagerspiels zuständig. Nun werde ich es nochmal mit nur einem 3 mm Ring versuchen, dann muss es gehen, hab mit Schieblehre gemessen. Wie kann denn das sein. Hat jemand mit 68 mm Tretlagerbreite eine andere Erfahrung gemacht? Ich habe die DUB Road Kurbel gekauft, wo man den Powermeterspider mit 8 Schrauben festzieht.
 
Okay danke. Habe schon mal eine Gx Eagle Gruppe verbaut. Da wäre es dann richtig gewesen.
 
Zurück
Oben Unten