• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Naben - Centerlockaufnahme verbogen

gerste

Aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich habe einen gebrauchten DT Swiss - Laufradsatz in einem sehr guten Zustand erworben. Leider ist durch den Transport bei beiden Naben die Centerlockaufnahme so verbogen, dass der Lockring nicht mehr passt. Der äußere Rand ist nach innen verbogen und so bekomme ich den Lockring in keine Führung mehr hinein.
Unabhängig von der Schadensmeldung beim Versandunternehmen überlege ich, wie ich die Aufnahmen wieder richten kann.
Hat jemand eine Idee? Oder ist das Schadensbild der Todesstoß für den Laufradsatz?

Grüße
Gerste

Anhänge

• IMG_0823.JPG
    IMG_0823.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 20
Das ist ärgerlich und schade. Bedenklich finde ich dass die Verformung über die gesamte Gewindehülse 'geht' und somit schon recht schwerwiegend ist.
Ich würde es vermutlich versuchen vorsichtig zurückzubiegen und das Gewinde nachzuschneiden. Fortan die Schraube immer mit Schraubensicherung montieren. Würde dies aber auf keinen Fall jemanden anders empfehlen. Ist halt eine wirklich sensible Stelle.

Zurück