• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dt swiss laufräder WO/WIE kaufen

brain112

Mitglied
Registriert
10 November 2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
stadtbergen
hallo zusammen,

ich will mir in nächster zeit einen neuen satz laufräder zulegen, bei welchem besonders wert auf "haltbarkeit und stabilität" gelegt wird, gewicht eher egal.

dabei bin ich "grob" zu dem entschluss gekommen, dass es folgendes sein sollte: handgespeichter satz mit DT Swiss RR 1.2 Felgen, 240 S Naben, ...

mein problem, meine frage:
WO kaufen/bestellen, ...

gibts hier besondere empfehlungen?
ich bin im grunde für jeden weg offen, komme aus dem raum augsburg und habe keine ahnung wo hier direkt und bei den größeren internet-versendern findet man sowas ja auch nicht/seltenst.
was natürlich dazu muss: mir gehts nicht um die einzelnen komponenten sonder das ganze rad am stück ;)

besten dank für tipps,
sebastian
 

Anzeige

Re: dt swiss laufräder WO/WIE kaufen
AW: dt swiss laufräder WO/WIE kaufen

Mit 1.1 Felge (dürfte dank doppelter Ösen mind. gleich stabil sein, zumal die 1.2 Felge nicht geschweißt, sondern gedrückt ist)

370€

Bei der Nabe steigst du aber gleich in die Rolls Royce Klasse ein!
 
AW: dt swiss laufräder WO/WIE kaufen

Mit 1.1 Felge (dürfte dank doppelter Ösen mind. gleich stabil sein,

Würde ich vehement bestreiten. Die 1.1 mit doppelten Ösen ist bestenfalls so stabil wie eine OpenPro.
Geschweißt oder mit Stecker ist auch kein absolutes Qualitätsmerkmal. Wie fast immer, gut gemacht hält, schlecht gemacht nicht.
Da ich aufgrund einer einfach geösten 1.1 im Moment schlecht auf DT zu sprechen bin würde ich sagen, mit 'ner DP18 wird der Satz nicht schlechter, nur günstiger.

Ich würde ihn auch nicht irgendwo günstigst kaufen, sondern so bauen lassen, daß Du Einfluss auf die Verarbeitung hast. Hinten rechts Scheiben unter den Nippeln schadet für die ungeösten Hochprofiler bestimmt nicht und wiegt lächerliches mehr. Ist halt nur mehr Arbeit.
 
AW: dt swiss laufräder WO/WIE kaufen

Wenns Shimano 10fach sein soll hat auch bike-exklusiv eine interessante Variante:
DT- RR 1.2 Dura-Ace für 379,-.
 
AW: dt swiss laufräder WO/WIE kaufen

das die einfach geöste dt 1.1 probleme macht, ist aber seid dem es die gibt bekannt. die doppelt hält, aber die 1.2 ist allein schon wegen der höhe stabiler.

zur frage:
das cnc angbebot(alos mit den dt240s) ist auch imho das beste im moment, cnc ist auch nicht irgendwer, sondern die haben einen sehr guten ruf
 
AW: dt swiss laufräder WO/WIE kaufen

besten dank für alle antworten!

dann hab ich ja mit cnc und cycle basar (das kannte ich schon) nun die qual der wahl zwischen 1.1 oder 1.2 und weiß oder schwarz... ich armer tropf.

1) warum nicht in den bike-laden: zu meinem rennrad-händler hab ich schon genug geld getragen...

2) 240s und luxus: es soll diesmal einfach kein "08/15" laufrad mehr sein und ich verspreche mit von teurerem material mit entsprechendem ruf eine bessere befriedigung meiner bedürfnisse ;)
 
Zurück
Oben Unten