• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss 1.2 mit Ultegra Naben

Cycle Caschi

Rahmenverbieger
Moin moin,

nun habe ich mich schlau gemacht und was passendes gefunden. Nur das gibt's natürlich nicht fix und fertig. Also die Frage: Wer kennt einen guten Laufradbauer in und um Hamburg, der mir meine Wunchkombi (siehe oben)zusammenzimmert? Bzw einen guten und (versand)- günstigen online-shop?

Viele Grüße
Cycle Cashi

AW: DT Swiss 1.2 mit Ultegra Naben

kannst du das nicht bei Rose so bestellen, anosnten mal bei Brügelmann schauen.

Hab "eben" auf Malle die 2.1 (oder so ähnlich) mit den selben Naben gefahren.
Fand die LFRs tierisch Seitenwindanfällig. Würd mir das in Hamburg und Umgebung überlegen.
Allerdings waren die ohne Aerospeichen, keine Ahnung was das tatsächlich ausmacht auf die Windanfälligkeit.Habs Sie noch nicht in dieser Kombi testen können.
Bei Windstille war ich allerdings sehr zufrieden.

Moin moin,

nun habe ich mich schlau gemacht und was passendes gefunden. Nur das gibt's natürlich nicht fix und fertig. Also die Frage: Wer kennt einen guten Laufradbauer in und um Hamburg, der mir meine Wunchkombi (siehe oben)zusammenzimmert? Bzw einen guten und (versand)- günstigen online-shop?

Viele Grüße
Cycle Cashi

Gib mal bei www.roseversand im Suchfeld die Artikelnummern 568067-1 (mit Reifen) oder 568050-1 (ohne Reifen) ein.

Das mit der Windanfälligkeit bei normalen Speichen hält sich in Grenzen. Ich merke nur bei extremem Seitenwind wirklich was.
Allerdings ics mein Systemgewicht auch recht hoch.

ansonsten bin ich von den Laufrädern absolut begeistert. In 6000km keinen einzigen Achter. Und nachdem mir meine Satteltasche in die Speichen geflogen ist, und eine gebrochen war, hab ich nichtmal die Bremse öffnen müssen, um weiter fahren zu können.

Klapper doch sonst mal die örtlichen Radläden ab! Die bauen doch alle auch Laufräder oder nicht?! Tom bei der Cycle Factory hat mir meinen gebaut, Jan bei Suicycles kann das auch...

Ach so - alternativ immer wieder gerne empfohlen Rigida DP18... Sehr schöne Teile und verflucht stabil!! :)

Also wenn Du es nicht im Web findest frag doch mal bei http://raederei-hamburg.de/ nach.
Bauen tut er's Dir bestimmt. (Ich hab bei ihm noch nichts bauen lassen, aber da ja 8er rausziehen ekliger ist als neu gerade aufbauen, und ich weiß, was er mit meinen 8ern gemacht hat, hab ich da keine Bedenken.)
Das Problem dürfte nur sein, daß sowas nicht billig ist, bzw. Leute wie Rose, www.laufradbau.de o.ä. kaufen das Material für ihre Standardkombis gleich dutzendweise oder en gros, was natürlich eine andere Kalkulation möglich macht, als Wunschkombis nach Kundenspezifikation.
Im Standard sind dann z.B. gerne DP18 oder CXP33 (was nicht heißt, das das schlechte Felgen wären)

frag doch mal bei CNC nach.

Christoph Nies Cycles
http://www.cnc-bike.de
Adresse Stresemannstrasse 124-126
22769 Hamburg
Fon / Fax: 040 430 78 23

recht günstig, bei dir in der nähe und hat sehr viele laufräder. baut glaube ich auch nach wunsch zusammen.

Zurück