• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

DT Comp vs. DT Revolution

DT Revo? ich glaube ich spinne, was willst damit?? :cool: nimm 5kg ab und fahr DT Comp, das ist besser...

@Pave. Die Revolution 2.0/1.5 sind in diesem Satz 22€ teuer als die Comp 2.0/1.8 Ich wollte nur mal wissen, ob die besser sind, wenn die schon 22 mehr kosten.
Zum Abnehmen: Glaub mir! Ich nehm ganz sicher keine 5kg ab. Ich hab hart trainiert um die 82 zu erreichen. Bin sehr austrainiert und hab ein Paar mehr Muskeln, die ich für meine 1.Sportart Basketball brauch! Hab so um die 8% Körperfett und jetzt bitte nicht wieder eine Offtopicdisskusion lostreten, von wegen, die Messmethoden sind nie genau oder sowas. ;)

@diddlmaedchen: Sind keine durchgehend gleichen Speichen. (2.0/1.8) Bei action-sports steht nur DT Comp und die Maße.

32

Geht eigentlich auch vorn 28 und hinten 32. Ich mein gibt es 105er Naben mit 28 Löchern? Bestimmt oder?

Weiss nur das es die Dura-Ace in allen Lochungen von 20 bis 36 gibt, musste evtl. mal deinen Händler fragen.
Tendentiell halte ich die Einsparung von 4 Speichen im diesem Bereich (24-36) eher Sinnlos, große Aerodynamische Vorteile bringt das sicher nicht, dafür tendentiell schon eher Stabilitätsverlust. Sieh lieber zu das du Ultegranaben nimmst.

völliger unsinn die revoltutions in deinem fall. ich hab damit auch mal experimentiert, bei 73kg. das 32l-vorderrad war mir mit revolution spürbar zu weich.

das hauptproblem ist die speichenspannung. die aufzubauen ist mit revolutions schwerer. räder mit revos würde ich nur von absoluten top-einspeichern nehmen, sonst hast du eine gute chance pfusch zu bekommen.

Comp ist die Abkürzung von Competition....und die sind 2.0-1.8-2.0 die Revo ziehen sich wie Kaugummi...

snowdan schrieb:
völliger unsinn die revoltutions in deinem fall. ich hab damit auch mal experimentiert, bei 73kg. das 32l-vorderrad war mir mit revolution spürbar zu weich.

Ein stabiles Vorderrad mit 32 Revolutions und Mavic Open Pro oder CXP33 ist gar kein Problem.

Und wenn doch, dann war der Einspeicher nicht ganz fit oder unter Zeitdruck.
An den dünnen Speichen liegts nicht.

Zurück