• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Druck im Reifen fällt

thoengler

Mitglied
Anfängerfrage: ich muß fast vor jeder Ausfahrt Luft aufpumpen. Der druck fällt innerhalb von 2-3 Tagen um 1-2 Bar. Was ist normal?

AW: Druck im Reifen fällt

Bei latex würd ich sagen ja. Bei Butyl nicht unbedingt, aber binnen einer Woche verlieren meine Conti Schläuche auch so um 1 Bar. Allerdings denke ich, je höher der Druck, desto stärker fällt er ab, das widerum zu einem gewissen Punkt, an dem der Abfall dann wieder langsamer von statten geht.

Welche Schläuche haste denn drinnen, wie alt sind sie und welche Ventile.

:D:D Milch reinfüllen ?? Also nee, da würde ich in einer Wasserschüssel doch lieber mal den Schlauch testen oder eben einen neuen montieren. Ob der Quark nun 8,5 bar aushält , würde ich ja auch stark bezweifeln....

Oder sollte man gleich Butter reinquetschen....:dope:

Gruss Horst

Edit : bei meinen Rädern bleibt der Druck über Tage konstant, schaue aber trotzdem immer mal und pumpe dann meist so 0,5 bar drauf.....

Ich hab mal den Tip gelesen bei Schleichlöchern einen kleinen Schluck Milch in den Schlauch zu geben und dann rumzufahren, das soll dann zu Butter oder Quark oder was auch immer werden und so kleine Löcher zusetzen. Geht aber bei Sclaverand-Ventilen wohl nur wenn die Luft komplett raus ist.(...)

War da nicht eher Pannenmilch gemeint?

Da kommt ja dann der Reifen und der Quark kann nirgendswoanders hingepustet werden. Und es geht um Schleicher, also um winzige Löcher. Solche Teile siehste teilweise selbst unter Wasser gedrückt nur sehr schwer.

@Ingmar, sonst nix zu tun heute? Fahr doch mal einfach ne Runde Rad. Tut gut.:D

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich glaub ich werd damit leben (können), daß man bei dem hohen Druck doch öfter mal nachpumpen muß. Danke nochmals!

Zurück