Laufbekloppt
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Mein Vorderrad verliert aktuell in ca 12 Stunden die komplette Luft.
Drei Tage vor dem Ironman Frankfurt echt nicht zu gebrauchen. Ich bin nun am hin und her überlegen was ich machen soll.... Nur Vorgeschichte des Vorderrads:
Habe das Rad Ende letzten Jahres gekauft und damals schon festgestellt, dass vorne nach ca 1-2 Wochen herumstehen die Luft raus ist. Im Vorfeld des ersten Wettkampfes dieses Jahr, habe ich dann gedacht ich muss mir mal anschauen wie ich einen potentiellen Platten wechseln würde und habe beide Reifen mit Schlauch abgezogen und in diesem Zusammenhang festgestellt, dass Aerothanschläuche verbaut sind. Aufgrund des Luftverlustes vorne dann den Schlauch gegen einen neuen Aerothanschlauch getauscht. 4 Wochen ging es gut... Und kurz vor dem IM Frankfurt verliert auch dieser noch schneller die Luft.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt, was in der Kürze de Zeit das richtige ist. Soweit ich weiß verlieren Aerothanschläuche langsamer Luft als Butyl... Ich habe die Befürchtung, das irgendwas an der Felge oder dem Felgenband nicht passt. Wenn ich einfach den Schlauch in Butyl wechsele, könnte es sein das ein erneuter Schaden entsteht und die Luft dann noch schneller entweicht. So meine Vermutung.
Nur läuft mir jetzt die Zeit weg und aus meiner Sicht gibt es nur diese Optionen zu handeln:
1) So lassen wie es ist und hoffen, dass das ganze die 4/5/6 Stunden im Wettkampf hält.
2) Schlauch wechseln und Felgenband erneuern (keine Ahnung wie kompliziert das ist.. Noch nie gemacht) + ggf noch neuen Reifen drauf.
So richtig wohl fühle ich mich bei beiden Optionen nicht... Hat zufällig jemand eine Idee was noch zielführend wäre um möglichst viele Gefahren für einen ziemlich sinnlosen Platten während des Rennens zu minimieren?
Drei Tage vor dem Ironman Frankfurt echt nicht zu gebrauchen. Ich bin nun am hin und her überlegen was ich machen soll.... Nur Vorgeschichte des Vorderrads:
Habe das Rad Ende letzten Jahres gekauft und damals schon festgestellt, dass vorne nach ca 1-2 Wochen herumstehen die Luft raus ist. Im Vorfeld des ersten Wettkampfes dieses Jahr, habe ich dann gedacht ich muss mir mal anschauen wie ich einen potentiellen Platten wechseln würde und habe beide Reifen mit Schlauch abgezogen und in diesem Zusammenhang festgestellt, dass Aerothanschläuche verbaut sind. Aufgrund des Luftverlustes vorne dann den Schlauch gegen einen neuen Aerothanschlauch getauscht. 4 Wochen ging es gut... Und kurz vor dem IM Frankfurt verliert auch dieser noch schneller die Luft.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt, was in der Kürze de Zeit das richtige ist. Soweit ich weiß verlieren Aerothanschläuche langsamer Luft als Butyl... Ich habe die Befürchtung, das irgendwas an der Felge oder dem Felgenband nicht passt. Wenn ich einfach den Schlauch in Butyl wechsele, könnte es sein das ein erneuter Schaden entsteht und die Luft dann noch schneller entweicht. So meine Vermutung.
Nur läuft mir jetzt die Zeit weg und aus meiner Sicht gibt es nur diese Optionen zu handeln:
1) So lassen wie es ist und hoffen, dass das ganze die 4/5/6 Stunden im Wettkampf hält.
2) Schlauch wechseln und Felgenband erneuern (keine Ahnung wie kompliziert das ist.. Noch nie gemacht) + ggf noch neuen Reifen drauf.
So richtig wohl fühle ich mich bei beiden Optionen nicht... Hat zufällig jemand eine Idee was noch zielführend wäre um möglichst viele Gefahren für einen ziemlich sinnlosen Platten während des Rennens zu minimieren?