• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringend !!! Fausto Coppi Rennrad kaufen ??

neil suricate

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen (-;

ich bin im Radsport noch quasi grün hinter den ohren und wollte mal fragen ob mir hier einer auf die schnelle helfen kann, hab vor einem monat von nem bekannten nen bianchi rekord 841d bekommen:
Campagnolo = Schaltwerk & Umwerfer
Modolo "Corsa" = Bremszangen & -hebel (Weinmann Bremszangen vorne )-,)
Mavic = Felgen
Rahmen höhe 60-62 cm (Bin 176 cm groß) ist mir schon etwas zu groß beim fahren (-;

Bild vom bianchi hier hab ich hochgeladen ist glaub schon was dran gemacht worden ? glaube im original war beim rekord 841d keine chromgabel verbaut ?!

Will mir nun nen altes Fausto Coppi mit 54er Stahlrahmen kaufen, finde den Preis jedoch persöhnlich zu hoch !? könnte bitte mal wer mit dem nötigen know how gucken ob der Preis gerechtfertigt ist ?

link zum Rennrad:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...4er-stahlrahmen/220301788-217-1026?ref=search

infos zu den verbauten teilen habe ich leider keine bis dato sind aber beim verkäufer angefrag !!!

Eventuell hat ja jemand noch nen paar tips wobei ich beim Kauf bzw. eventuelle schwachstellen zum Fausto Coppi rennrad achten sollte ??

besten dank im vorraus !!!
 

Anhänge

  • IMG_20140620_125936_425.jpg
    IMG_20140620_125936_425.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 128
Das Bianchi sieht schon ziemlich verbastelt aus. Das war mal ein Einsteigermodell, wenn ich das richtig sehe.

Das Coppi ist schwer zu schätzen, aber auch hier scheint jemand was zusammengewürfelt zu haben. Die Fausto Coppi Rahmen wurden in den 90ern bei Masciaghi gefertigt, einem relativ großen italienischen Fahrradhersteller. Es gab teurere und preiswertere Rahmen. Was dies ist, ist leider nicht zu sehen. Ein Blick auf das Label des Rohrherstellers könnte helfen.

680,- Euro ist es auf den ersten Blick nicht wert. Die Anzeige ist typisch ausgeführt: Der Verkäufer hat entweder selber keine Ahnung oder hat welche und sucht einen Ahnungslosen. Die Beschreibung ist ausgesprochen dürftig, die Größenempfehlung geradezu schwachsinnig.

Allerdings: wenn der Rahmen in Natura auch so gut und unverbraucht ist, wie das Ding fotografiert ist, kann der alleine 200 Euro bringen, wenn es "nur" das Modell aus Columbus Gara Rohren ist.

EDIT: ist er aber nicht....

Die Gruppe ist tatsächlich eine Shimano 600 Ultegra. Die STI's aber Sora o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint eine komplette 600 Ultegra 8-fach Gruppe + DuraAce-Umwerfer dran zu sein. Goldfarbener Columbus-Aufkleber auf dem Unterrohr, also schon einer der besseren Rohrsätze.
Preislich dennoch sehr ambitioniert, etwa die Hälfte des Aufgerufenen würde ich für angemessen halten.
 
Scheint eine komplette 600 Ultegra 8-fach Gruppe + DuraAce-Umwerfer dran zu sein. Goldfarbener Columbus-Aufkleber auf dem Unterrohr, also schon einer der besseren Rohrsätze.
Preislich dennoch sehr ambitioniert, etwa die Hälfte des Aufgerufenen würde ich für angemessen halten.
woran kann ich erkennen das da nicht nur nen aufkleber dran gemacht wurde und es sich um einen anderen rahmen handelt ?
 
Das Bianchi sieht schon ziemlich verbastelt aus. Das war mal ein Einsteigermodell, wenn ich das richtig sehe.

Das Coppi ist schwer zu schätzen, aber auch hier scheint jemand was zusammengewürfelt zu haben. Die Fausto Coppi Rahmen wurden in den 90ern bei Masciaghi gefertigt, einem relativ großen italienischen Fahrradhersteller. Es gab teurere und preiswertere Rahmen. Was dies ist, ist leider nicht zu sehen. Ein Blick auf das Label des Rohrherstellers könnte helfen.

680,- Euro ist es auf den ersten Blick nicht wert. Die Anzeige ist typisch ausgeführt: Der Verkäufer hat entweder selber keine Ahnung oder hat welche und sucht einen Ahnungslosen. Die Beschreibung ist ausgesprochen dürftig, die Größenempfehlung geradezu schwachsinnig.

Allerdings: wenn der Rahmen in Natura auch so gut und unverbraucht ist, wie das Ding fotografiert ist, kann der alleine 200 Euro bringen, wenn es "nur" das Modell aus Columbus Gara Rohren ist.

EDIT: ist er aber nicht....

Die Gruppe ist tatsächlich eine Shimano 600 Ultegra. Die STI's aber Sora o.ä.

danke für deine hilfe !!!! hab vom verkäufer auf mein nachfragen der verbauten teile folgende antwort erhalten
"Hallo – Sie kaufen hier ein Fahrrad für kleines Geld.
Entweder Sie haben Interesse oder lassen es."

werde es mir die tage dann mal angucken fahren, aber denk zu dem preis lass ich da dann doch lieber die finger davon......was sollte ich max. zahlen ?
 
woran kann ich erkennen das da nicht nur nen aufkleber dran gemacht wurde und es sich um einen anderen rahmen handelt ?
i.d.R. sind die Aufkleber mit Klarlack überlackiert.

... folgende antwort erhalten
"Hallo – Sie kaufen hier ein Fahrrad für kleines Geld.
Entweder Sie haben Interesse oder lassen es."

Genau das wäre der Punkt gewesen an dem ich es bleiben lasse!
So ein klitzekleines Mindestmaß an vertrauenswürdiger, menschlicher Basis sollte bei Gebrauchtgeschäften schon vorhanden sein und solch eine pampige Antwort wäre dann für mich die Disqualifikation des Verkäufers. (Zumals das mit dem "kleinen Geld" nicht einmal zutrifft.)
 
Hallo

Genau das wäre der Punkt gewesen an dem ich es bleiben lasse!
So ein klitzekleines Mindestmaß an vertrauenswürdiger, menschlicher Basis sollte bei Gebrauchtgeschäften schon vorhanden sein und solch eine pampige Antwort wäre dann für mich die Disqualifikation des Verkäufers. (Zumals das mit dem "kleinen Geld" nicht einmal zutrifft.)

Dieser Aussage ist wahrlich nichts weiter hinzuzufügen.

Es sei denn, man will selber der Dumme sein...


Grüße aus Heere
 
i.d.R. sind die Aufkleber mit Klarlack überlackiert.



Genau das wäre der Punkt gewesen an dem ich es bleiben lasse!
So ein klitzekleines Mindestmaß an vertrauenswürdiger, menschlicher Basis sollte bei Gebrauchtgeschäften schon vorhanden sein und solch eine pampige Antwort wäre dann für mich die Disqualifikation des Verkäufers. (Zumals das mit dem "kleinen Geld" nicht einmal zutrifft.)

ja lass lieber die finger davon ....besten dank für deine hilfe
 
Zurück
Oben Unten