• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dr. Dopingjäger Franke...

J

Jbnk03

Ein Zitat von Dr.Franke auf Radsportnews.com: «Jeder kann nachschauen, wer beim Einzelzeitfahren in Rennes vorne war.» Eine Woche nach dem Tourauftakt hatten sich vier T-Mobile-Fahrer unter den ersten Acht platziert. Der Teamkapitän Michael Rogers betonte später in einem Interview, in Rennes hätte die Mannschaft ihre «wahre Stärke».

Also wer gut fährt ist automatisch gedopt oder wie ?!

Wieder mal Pauschalverdächtigungen ohne Beweise...

Man, wie der Typ mich ankotzt...

Der ganze Artikel: http://www.radsportnews.com/ Blutdoping: Fünf T-Mobile-Fahrer im Visier

Anzeige

Re: Dr. Dopingjäger Franke...
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

In dem Artikel steht u.a. folgendes geschrieben:
"Die «Stuttgarter Zeitung» bezog sich in ihrem Bericht am Samstag auf die Untersuchungskommission der Universität. Dort ist von einem Rhein-Konvoi» die Rede. Dieser soll am selben Abend wie Sinkewitz, am 1. Juli 2006, von Straßburg nach Freiburg gefahren sein. In dem Institut sei den Fahrern am Abend des Tour-Prologs Blut zugeführt worden. Der Molekularbiologe Werner Franke, der in der Kommission sitzt, kommentierte den Vorgang so: «Jeder kann nachschauen, wer beim Einzelzeitfahren in Rennes vorne war."

Vielleicht hast Du das in Deiner schäumenden Wut ja überlesen, aber der Franke hat da wohl doch ein wenig mehr Ein- und Überblick als Dir lieb zu sein scheint.

also ich finde diesen franke auch total widerlich. nicht wegen dieser äußerung, aber wie der sich versucht zu profilieren durch diese doping-geschichten ist schon nicht mehr erträglich.
als molekularbiologe ist er gescheiter und jetzt muss er den radsport zerstören oder wie?

also ich finde diesen franke auch total widerlich. nicht wegen dieser äußerung, aber wie der sich versucht zu profilieren durch diese doping-geschichten ist schon nicht mehr erträglich.
als molekularbiologe ist er gescheiter und jetzt muss er den radsport zerstören oder wie?
Du hast ja lustige Ansichten. :) Der Mann hat gar nicht verdient zu Leben. :rolleyes:

keine Angst, das machen die Berufsradfahrer schon selber.

ja, das tun viele. stimmt schon.
aber wenn leute trotzdem aus solchen geschichten sich hervorheben wollen, sind die bei mir unten durch. da könnt ihr sagen was ihr wollt.

es gibt doping-bekämpfer, die effektivber arbeiten und nicht in jeder talkshow auftreten.

Doping lässt sich aber am effektivsten in Talkshows bekämpfen.

Richtig!

@hollandbierti: b-r-m hat zwar recht, dass er Dir das nicht erklären MUSS. Aber da dies ein Forum ist und das irgendwie auch etwas mit Kommunikation zu tun hat, will ich Dir einen Tipp geben. Talkshows sind sehr medienwirksam. Alles Weitere solltest Du Dir selbst zusammenreimen können.

Ein Zitat von Dr.Franke auf Radsportnews.com: «Jeder kann nachschauen, wer beim Einzelzeitfahren in Rennes vorne war.» Eine Woche nach dem Tourauftakt hatten sich vier T-Mobile-Fahrer unter den ersten Acht platziert. Der Teamkapitän Michael Rogers betonte später in einem Interview, in Rennes hätte die Mannschaft ihre «wahre Stärke».

Wieder mal Pauschalverdächtigungen ohne Beweise...

Der ganze Artikel: http://www.radsportnews.com/ Blutdoping: Fünf T-Mobile-Fahrer im Visier

bis jetzt lag der gute herr franke, er ist mir auch wirklich nicht sympathisch, noch nie wirklich daneben... seine ausagen scheinen hand und fuß zu haben

Du hast hier zwei Auszüge des Artikels zusammengewürfelt, die in dieser Konstellation nicht repräsentativ sind. Liest man den kompletten Artikel aus einer objektiven Perspektive, so ist die Aussage über die gutplatzierten T-Mobile-Fahrer als ein Wink zu verstehen. Er konnte lediglich nicht sagen, dass sie gedopt waren, da offiziell noch nichts bewiesen ist. Daher hat er diese (zumindest für manche Leser) "verschlüsselte" Anklagevariante gewählt. Er hat die Platzierungen nicht, so wie von Dir unterstellt, als Anhaltspunkt für Doping verstanden, sondern er musste sich auf die Zunge beißen.

;)

Was du, was mich noch mehr an....?

Leider hat er fast immer recht.
Beispiel:
Die Dopingjäger haben oftmals in der belastungsarmen Zeit, wo es keinen Sinn macht zu dopen, getestet.
Wie war der Spruch: Wie geil ist das denn?

Dann sind die Typen noch vom eigenen Verband, das die kein Interesse haben alle zu kriegen ist klar.

Witz: Marco, Du hast Doch den Schlüssel hier verloren?!
Nicht unter der Laterne 7 Meter weiter.
Ja, stimmt schon, aber hier sehe ich mehr.:i2:

Oder real:
es gibt kein BSE bei uns!
Nee, is klar..keine Test ..kein BSE. :cool:

Meine Meinung: Der Profiradsport (und nicht nur der) ist großflächig verseucht.
Systemimmanent
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemimmanent
ist mein Lieblingswort dafür.

Die Frage ist nur, welche Konsequenzen ziehen wir daraus?
Mich interessiert es nicht besonders, es gibt schlimmeres als Sportbetrug
(weniger Profis -im Verhältnis zur Bevölkerung) untereinander.

Ja, heute ist der King, der die anderen am besten bescheißen kann. Und alle die sich in irgendeiner Weise darüber mokieren sind Blödmänner. Nur wenn Dich jemand bescheißt, dann geht die Jammerei los.

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, wo Ehrlichkeit überflüssig , Betrug aber insgeheim die Zustimmung findet ????

Was kann mich dazu bringen mir ein Radrennen anzusehen, bei dem ich nicht weiß, ob der Sieger gewonnen hat, weil er wirklich in diesem Moment der Beste war oder weil er die anderen am besten beschissen hat ??

Nein Danke.
Tick-Tack

Ich bin auch gegen Doping aber dieser Franke der ist mir einfach unsympathisch. Ich finde es gut, dass es Leute gibt die so engagiert kämpfen, aber ich kann mich nicht mit dieser medialen und populistischen Art und Weise von Herrn Franke nciht anfreunden. Gerade bei ihm hat man das Gefühl, dass er nur im Radsport nach Doping sucht und dabei auch nur im deutschen. Auch wie er gegen Ulle vorgeht ... ist doch klar, dass er keine umfassende Aussage macht, wenn er damit sich selbst schwer belasten würde.

Das schlimmste aber finde ich ist das unser spanischer Gynäkologen Freund frei rumrennen kann und Interviews gibt, wie er will.

... aber ich kann mich nicht mit dieser medialen und populistischen Art und Weise von Herrn Franke nciht anfreunden. Gerade bei ihm hat man das Gefühl, dass er nur im Radsport nach Doping sucht und dabei auch nur im deutschen. ...

Das kommt wohl eher daher das man ihn immer nur anspricht wenn es um Doping im Radsport geht. Man (die Reporter) bekommt hier immer eine Antwort die einen zufriedenstellt (+++SENSATION - DEUTSCHE RADSPORTLER DOPEN+++).

Zu den anderen Sportarten könnte er bestimmt (meine pers. Meinung) auch ne Menge sagen, nur gefragt wird nicht. Er ist eben halt hinlänglich bekannt als "Radsport-Experte"! Und wer will schon hören das Fußballer dopen? :eek:

Prof. Dr. Werner Wilhelm Franke

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Franke

"Hochschullehrer des Jahres": Auszeichnung geht an Professor Dr. Werner Franke

Deutscher Hochschulverband würdigt Zivilcourage des längjährigen Doping-Aufklärers

Bonn, 04.10.2007 Professor Dr. Werner Franke, Leiter der Abteilung für Zellbiologie am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg, wird in diesem Jahr mit der Auszeichnung "Hochschullehrer des Jahres" geehrt.

http://bildungsklick.de/pm/55790/ho...zeichnung-geht-an-professor-dr-werner-franke/

Zurück