• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dr. Dopingjäger Franke...

AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Um dass genau zu beurteilen solltest Du seine Vergangenheit kennen, das führt aber zu weit.

Glaube es mir,der Eisbrecher weisst genau was er von sich gibt und mit ein bisschen nachdenken würdest Du das sehr leicht erkennen.

Du bist neu hier, deshalb ist dass nicht so schlimm.
Ich empfehle Dir seine Beiträge genau zu lesen, auch zu anderen Themen, dann erkennst Du was dahinter steckt :cool:

Nimm den Eisbecher mal nicht zu ernst;)
Er hat Spaß daran sich darzustellen und ich persönlich Spaß ihn und seine liturgischen Ergüße zu lesen!:lol:
 

Anzeige

Re: Dr. Dopingjäger Franke...
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Mann, Mann, Mann. Du kannst aber auch Fragen stellen...
Mit Hilfsmittel lässt sich ein Kampf eben viel eher gewinnen. Das hatte ja sogar Wino kapiert und der war bestimmt nicht der Hellste.

Herrgott nochmal (und damit meine ich nicht Dich!), warum sollen dann die Hilfsmittel zum Dopen entwickelt werden, wenn Doping , wie hollandbertje unwideruflich festgestellt hat, sowieso eher im Labor und kaum noch auf der Straße stattfindet und deshalb genau dort im Labor auch bekämpft werden sollte?!
Also so geht das gar nicht mit dem intelligenten Berufsradsport! Schon gar nicht mit Vino als Kronzeugen. Hell nicht, aber blaß ist er zur Zeit, der Arme. Auch bei glühenden Fans wie Dir sollte da ein Umdenken stattfinden.

Und auch wenn bei einigen Querdenkern manchmal seltsame-interessante Gedankengänge in die Schale gelegt werden:
der alex ist und bleibt mein held.solche leistungen sind nur mit illegalen methoden abzurufen und da sowieso alle drogenabhängig sind ist mir das völlig egal.

Krasse Sicht der Dinge, aber irgendwie hast du Recht !

Eisbrecher
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Ja, ja , macht Euch nur lustig über mich :mad: , ihr Leichtmatrosen und Talbewohner!

@jonsen: Deine Tippfehler nehmen wieder zu, Du solltest mal den Stecker Deiner Tastatur überprüfen, respektive die Elektronenspeicher erneuern!

Eisbrecher
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Herrgott nochmal (und damit meine ich nicht Dich!),

Eisbrecher
Du sollst was nicht tun?

Ja klar, lassen wir alle Aufklärung in den Labors stattfinden, so wie bisher!
Verbieten wir die Medienpräsenz von Professoren, Politikern, Rennfahrern etc.

Eisbrecher, ich befürchte Du torkelst vom rechten Weg ab!
Besinne Du Dich auf Deinen Gott und Litaneien über denselbigen, aber laß uns die einigermaßen vernünftige Aufklärung in der Öffentlichkeit beibehalten.

Grad´Auftritte wie die des Prof. Franke, schaffen es doch Gelder zu mobilisieren, damit Labors weiter arbeiten können.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und tue Buße, Du hast sie nötig!
Siehe Begrüßungssatz

Edit: In der Tat funzt meien tastertor nickt so ghtu
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

...ach ja, noch was - um den Faden wieder aufzunehmen: gestattet sei ein Zitat aus meinem Fundus - zur Erinnerung, besonders für den wutschnaubenden Radler weiter oben...

Zitat:
Bundesverdienstkreuz für Aufklärungsarbeit über geheime kriminelle Großversuche an jungen Sportlern

03.05.2004 - (idw) Deutsches Krebsforschungszentrum

Ihr Einsatz galt und gilt dem Kampf gegen Medikamentenmissbrauch und systematische Körperverletzung und somit für dopingfreien Spitzensport. Brigitte Franke-Berendonk und Professor Dr. Werner W. Franke erhalten nun das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Am Freitag, dem 7. Mai 2004, wird der baden-württembergische Minister für Wissenschaft, Forschung und Kunst Professor Dr. Peter Frankenberg dem Ehepaar Franke die Auszeichnung verleihen.

Die frühere Olympiateilnehmerin und Deutsche Meisterin im Diskuswerfen und Kugelstoßen Brigitte Franke-Berendonk und ihr Ehemann Werner W. Franke, Leiter der Abteilung Zellbiologie im Deutschen Krebsforschungszentrum, haben gemeinsam das erschreckende Ausmaß des Dopingschwindels im Sport aufgeklärt und dokumentiert. "Damit haben sie sich um die deutsche Sportbewegung und um deren pädagogische, gesundheitliche und soziale Werte in höchstem Maße verdient gemacht", betont Minister Frankenberg. Das Engagement des Ehepaars hat unter anderem dazu geführt, dass der Missbrauch von Medikamenten zur Leistungssteigerung im Sport inzwischen als Straftat gilt, was wiederum viele Strafurteile zur Folge hatte. 1998 folgte eine Änderung des Arzneimittelgesetzes, mittlerweile ist in der Öffentlichkeit ein Problembewusstsein um Dopingpraktiken entstanden.

Brigitte Franke-Berendonk war von 1967 bis 1974 als Sportlerin aktiv - zu einer Zeit, als ein zunehmender Teil der sportlichen Konkurrenten von skrupellosen Sportmedizinern veranlasst wurde, sich mit oder ohne Wissen durch Doping einen Vorteil zu verschaffen. Die Sportlerin hat auf nationaler und internationaler Ebene auf die Probleme aufmerksam gemacht, die sich nicht nur in puncto sportlicher Fairness, sondern vor allem unter gesundheitlichen Aspekten ergeben. Auch in Form von zahlreichen Veröffentlichungen sowie durch ehrenamtliches Engagement für Dopingopfer hat Brigitte Franke-Berendonk ihren Anti-Doping-Kampf geführt.

Ihr Engagement teilt sie sich mit ihrem Ehemann Werner W. Franke. Als Wissenschaftler im Bereich biomedizinische Forschung setzt dieser sich in Deutschland und über die Grenzen hinweg gegen die Anwendung von Dopingmitteln im Sport ein, insbesondere gegen die Verabreichung männlicher Hormone an Mädchen und Frauen. Er sorgte dafür, dass die Praktiken im DDR-Spitzensport, die in geheimen Unterlagen dokumentiert waren, bekannt wurden. Seine Beharrlichkeit im Kampf gegen Doping spiegelt sich auch in vielen internationalen Artikeln und Vorträgen wieder.

Zitat ende*

*Artikel von http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/85862/

...Herr Franke, manch ein "Kritiker" hier, kann nur mit Mühe und Not eine eigene Meinung mittels seiner Deutschen Muttersprache formulieren: bitte verzeihen Sie ihnen.
Ach ja, noch was: Bitte bleiben Sie so wie Sie sind, machen Sie weiter!
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Hast du kein Google oder gibt es bei dir keine Zeitungen?:rolleyes:
Lesen bildet, haben viele vergessen im Zeitalter der Elektronic.
Gut in deinem Alter muss man es noch einordnen können.
Ich bin doch nicht hier um dir die Arbeit abzunehmen.

Es ist aber schon so, dass man, wenn man bei Aufstellen von Theorien, zusammentragen von Fakten usw. usw. Quellen angeben sollte. Das erleichtert das Diskutieren ungemein und verhindert den Eindruck nur Unruhe stiften zu wollen...

Grüße
Denis-Oliver
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Es ist aber schon so, dass man, wenn man bei Aufstellen von Theorien, zusammentragen von Fakten usw. usw. Quellen angeben sollte. Das erleichtert das Diskutieren ungemein und verhindert den Eindruck nur Unruhe stiften zu wollen...

Grüße
Denis-Oliver

Es ist eine Eigenart heute, dass ohne Quellenangabe, sei sie noch so mies und fragwürdig, alles in Frage gestellt wird und nicht geglaubt wird.
Zum obigen Fall war alles Seitenlang der Sportpresse zu entnehmen.
Da setze ich in einem Radsportforum schon eine wenig Basiswissen voraus.
Das der Kollege, als LA Verehrer und AC, ist ja für ihn der Nachfolger, die Sache nicht neutral beurteilt ist klar.
Deshalb ist der Franke für ihn per se Unglauwürdig.
Unruhe, wenn höflich vorgetragen, hat einem Forum noch nie geschadet.
Provokation braucht es nicht, da gebe ich dir recht.
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Auch wenn dass nicht so ankommt, in meinem Beitrag irgendwo weiter vorn, finde ich die Arbeit von Dr. Franke wichtig. Ich habe nur Probleme mit der Art wie er das macht. Vielleicht ist das Heutzutage notwendig so um sich zu schäumen um Erfolg zu haben. Unfein ist aber dabei das er dies ohne Rücksicht auf Verluste tut und diesen Vorwurf muß er sich gefallen lassen.
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Auch wenn dass nicht so ankommt, in meinem Beitrag irgendwo weiter vorn, finde ich die Arbeit von Dr. Franke wichtig. Ich habe nur Probleme mit der Art wie er das macht. Vielleicht ist das Heutzutage notwendig so um sich zu schäumen um Erfolg zu haben. Unfein ist aber dabei das er dies ohne Rücksicht auf Verluste tut und diesen Vorwurf muß er sich gefallen lassen.

Ich kann verstehen, dass hier einige Radsportfans diese Art und Weise, wie Prof. Franke seine Sache propagiert, als unangenehm empfinden. Für uns, die mit der Materie schon länger vertraut sind, wirkt es, als würde sich jemand nur profilieren wollen. Dem durchschnittlichen Zuschauer jedoch das Thema Doping näher zu bringen und die Konsequenzen auf die Jugend zu verdeutlichen, bedarf es heutzutage nunmal stilistischer Mittel, die auf viele Menschen wirken müssen. Da ist es in dieser medialen Welt leider unabdingbar, etwas Show zu machen und das macht der Franke für einen Prof. der Molekularbiologie leidlich gut! Ich selbst studiere Biologie und, glaubt mir, die Molekularbiologen sind in der Regel keine besonders extrovertierten Gesellen. :D
Also, wenn Ihr Euch der Sache, für die sich Herr Franke einsetzt, verbunden fühlt, solltet Ihr seine Methodik akzeptieren. Überlegt, wie Ihr es anstellen würdet, wenn Ihr im Fernsehen für den Kampf gegen Doping werben würdet. Zwangsläufig muss man hier zu dem Schluss kommen, dass man beim durchschnittlich interessierten Zuschauer die Aufmerksamkeit aktivieren muss. Die Radsportfans dürften größtenteils bereits ihre Meinung haben, aber die vielen nichtradelnden Unterhaltungs-Tour-de-France-Gucker, die einen großen Teil des Geldpottes zur Verfügung stellen, muss man für den Kampf gegen Doping gewinnen. Wenn das bedeutet, dass der Sport eine Weile in der Versenkung verschwindet, wäre das für mich zwar tragisch, aber ein dopingverseuchter Radsport ist für mich ohnehin ein toter Sport.
Wenn das bedeutet, das Sponsoren, wie Telekom und Co. aus dem Geschäft aussteigen und die Teams, Radsportverbände sowie Veranstalter endlich merken, dass sie sich umstellen müssen, dann wäre das für mich das Ideal-Szenario.
Aber ich denke, dass es nicht reicht, wenn der Staat Verdienstkreuze verteilt. Auch der Staat muss dafür sorgen, dass Doping geahndet wird und die Strafen zu hoch sind, als dass Doping noch lukrativ wäre. Die Kronzeugenregelung sollte sich darauf beschränken, dass die strafrechtlichen Folgen gemildert werden. Nicht aber, dass z. B. der Herr Sinkewitz bald wieder im Sattel sitzen darf. Der war schon seit Ewigkeiten immer wieder auffällig und meiner Meinung nach braucht man ein sehr abschreckendes Gesamtkonzept, um den Sportlern keine Wahl zu lassen. Das Geld, was durch Doping verdient wurde, muss komplett konfisziert werden. Gefängnisstrafen sollten für die, welche Doping vertreiben oder verabreichen, möglich sein.
Aber das Wichtigste überhaupt ist, dass die Exekutive (z.B. der BND) damit beauftragt wird, diese Doping-Strukturen ausfindig zu machen. Der Fall "Fuentes" hat doch allen gezeigt, dass letztendlich nur der Staat die Mittel hat, dieses Netzwerk zu durchschauen und zu sprengen.
Das bedeutet aber auch, dass dies nicht nur in Deutschland so geschehen muss, sondern auch auf internationaler Ebene.

Nur, wenn das alles umgesetzt wird - und Prof. Franke hilft bei der Vergegenwärtigung des Problems -, sehe ich eine Chance für den professionellen Radsport.

Bis dahin genieße ich diesen wundervollen Sport als Hobby. Denn ich glaube, dass er nur als Hobby seine schönsten Seiten offenbart.
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Zum obigen Fall war alles Seitenlang der Sportpresse zu entnehmen.

"Der größte Schwindel der Sportgeschichte"
"Ich habe die Dinge vor mir; ich kann sie direkt entziffern, welche Mittel genommen worden sind."
"Diese Befunde sind halt in meiner Aktentasche gelandet, das passiert manchmal, und ich habe sie dann gleich dem Bundeskriminalamt weitergegeben"

Die Worte des Herrn Franke kennst du ja wahrscheinlich.
Komischerweise habe ich seitdem nicht mehr von irgendwelchen Ermittlungen gehört. Klär mich auf, wenn ein Verfahren läuft.

Das der Kollege, als LA(Ich nehme mal an Lance Armstrong) Verehrer
Wo habe ich das geschrieben?
und AC(Ich nehme mal an Alberto Contador), ist ja für ihn der Nachfolger,
Wo habe ich das geschrieben?
die Sache nicht neutral beurteilt ist klar.
Kannst du das belegen?
Deshalb ist der Franke für ihn per se Unglauwürdig.
Wo habe ich das geschrieben?
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

"Der größte Schwindel der Sportgeschichte"
"Ich habe die Dinge vor mir; ich kann sie direkt entziffern, welche Mittel genommen worden sind."
"Diese Befunde sind halt in meiner Aktentasche gelandet, das passiert manchmal, und ich habe sie dann gleich dem Bundeskriminalamt weitergegeben"

Die Worte des Herrn Franke kennst du ja wahrscheinlich.
Komischerweise habe ich seitdem nicht mehr von irgendwelchen Ermittlungen gehört. Klär mich auf, wenn ein Verfahren läuft.


Wo habe ich das geschrie

Wo habe ich das geschrieben?

Kannst du das belegen?

Wo habe ich das geschrieben?

Geschrieben hast du nirgends was, ich kombiniere.
Das LA Pics ist dann wohl nur zufällig.:D
Vielleicht hast du mitgekommen dass der Spanische Verband einfach nicht mitmacht, daher halt auch keine weiteren Ermittlungen.
Deutschland hat da gar nicht zu ermitteln, wäre Sache der Spanier.
Wobei bei Cotador braucht man gar nicht zu ermitteln, ist wie bei LA, da genügt der normale Verstand.
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

Kinder, laßt doch diesen Quatsch der anpöpeleien. Das bringt doch nichts.

Entweder man ist für Doping oder dagegen. Da soll jeder ganz klar Stellung beziehen. Und wer dagegen ist, der soll die Leute, die es als Job haben aufzuklären, auch ihre Sache so machen lassen wie sie es für richtig halten.
Ihr laßt Euch doch auch nicht in Euren Job reinreden. Hauptsche sie sind erfolgreich. Denn wo kein Doping stattfindet wird wohl auch keins gefunden.

Wenn ich da höre, dass der Baumann immer noch den Schuldigen sucht der seine Zahpasts verseucht hat, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ansonsten finder ich die Stellungnahme von feardorcha sehr sachlich und gut.

Ich denke auch, man sollte die Dopingsünder nicht kriminalisieren. Aber Ihnen saftige Geldstrafen aufbrummen (so z.B. ein Jahresgehalt, wenn sie überführt werden, oder ein halbes Jahresgehalt wenns sie geständig sind) wäre insofern angebracht, dass man ja mit Geld heutzutage fast alle erzogen bekommt. Doping darf sich auch finanziell nicht lohnen !

Gruß
Tick-Tack
 
AW: Dr. Dopingjäger Franke...

@LanceII:
Hattest Du nicht Argumentation gefordert?

Und jetzt spielst Du den Teflon-Mann, indem Du solche Totschlagargumente bringst á la "Wo habe ich das geschrieben"?

Willst Du uns wirklich weismachen, dass Dein Avatar und das Zitat Armstrongs in der Sig rein ironisch gemeint sind? Lächerlich! Ich denke sehr wohl, dass Deine Aussagen zum Doping, zu Alberto Contador sowie Lance Armstrong durchaus in ein und dieselbe Kerbe schlagen. Wenn Du dazu nicht stehen kannst, da Dir Deine Argumente wahrscheinlich auch mittlerweile unbrauchbar vorkommen, solltest Du doch einfach mal Deine Ansichten überdenken. Das ist es, was Intelligenz ausmacht. Wer behauptet, alles zu wissen, ist dumm!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten