• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doping im Rabobank-Team

Nehmen diese Anschuldigungen den gar kein Ende?
Ausgerechnet Rabobank, das kann ich nicht glauben. Das sind doch aufrechte Holländer.
 
welch überraschende und unerwartete Neuigkeit - hätt ja keiner je für möglich gehalten
 
Wenn es passierte, war es eine gut überlegte Entscheidung der medizinischen Betreuer", sagte de Rooij der Zeitung. Er bestätigte auch, dass er Fahrer zur Ordnung habe rufen müssen, weil diese ihre medizinische Betreuung selbst organisieren wollten....Das Rabobank-Team, so de Rooij, sei keine unverantwortlichen medizinischen Risikos eingegangen. "Aber wenn es um die medizinische Betreuung geht, muß man Grenzen setzen. Für mich standen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Rennfahrer kurz- und langfristig immer an erster Stelle", sagte er.
Ich bin beruhigt und plädiere mal nachdrücklich für eine gelassenere Betrachtungsweise. Schließlich hat Rabobank hier klar zwischen gesundem und ungesundem Doping differenziert und sogar nur die eigenen medizischen Betreuer wirken lassen, statt irgenwelchen schmutzigen DIY-Bluttranfusionen in der eigenen Garage zu erlauben. Vermutlich wurden sogar undercover-Anti-Doping-Forschung betrieben, wie damals in Freiburg. Alles ausschließlich zum Wohle der Athleten.
 
Ob der Ullrich-Verfolger nun auch aktiv wird?
MfG chörli
Zu diesem Fall - keine Ahnung
Aber pünktlich zu TdF wird er sich melden - mit ganz wischtischen Erkenntnissen - hat er ja die letzten Jahre über schon eine gewisse Routine entwickelt. ;)
Es sein denn Olympia oder Fußball erfordern seine ganze Aufmerksamkeit & sein Eingreifen.:crash:
 
Wieso? Bei Olympia wird doch nicht gedopt und im Fussball NIEMALS NIE!!!;)
Schon wieder einer mit Kurzzeitgedächtnis: Siehe Olympiade Athen. Gab es da nicht ein griechisches Ehepaar, dass großmundig sagte:" 2x Gold für uns!" Und kurz bevor sie antreten sollten und nicht ohne Grund gekniffen haben. Auch im Radsport musste ein US-Boy seine Goldmedaille zurück geben !!
 
Moment! In dubio pro reo.
Die aufrechten griechischen Sportkameraden haben schlicht den medialen Druck nicht mehr ausgehalten und sind deshalb vom Sport zurückgetreten.
Positiv getestet wurden sie nicht, sind sind und waren also immer sauber.

Wie so oft werden hier Gerüchte über mögliche Einzelfälle mit handfesten Fakten vertauscht. Und dies auf dem Rücken der Aktiven, schändlich!
 
Zurück
Oben Unten