• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiti 2011 Ersatz!

Ingo11

Mitglied
Hallo zusammen!

Da aus meinen Ziel Dolomiti 2011 nichts wird, wollte ich mich nach Ersatzveranstaltungen erkundigen.

Der Ötzi kommt noch nicht in Frage, den hab ich für 2012 am Wunschzettel.

Bisher bin ich auf diese Veranstaltung gestossen:

http://www.highlander-radmarathon.at/vorarlberg-von-der-haertesten-seite

Mit 187km und gut 4000HM ein würdiger Ersatz. Vielleicht kennt jemand von euch ja dieses Rennen und kann ein wenig berichten.

Ansonsten hoffe ich ihr hab noch ein paar Vorschläge.

Lg. Ingo

AW: Dolomiti 2011 Ersatz!

Hallo zusammen!

Da aus meinen Ziel Dolomiti 2011 nichts wird, wollte ich mich nach Ersatzveranstaltungen erkundigen.

Der Ötzi kommt noch nicht in Frage, den hab ich für 2012 am Wunschzettel.

Bisher bin ich auf diese Veranstaltung gestossen:

http://www.highlander-radmarathon.at/vorarlberg-von-der-haertesten-seite

Mit 187km und gut 4000HM ein würdiger Ersatz. Vielleicht kennt jemand von euch ja dieses Rennen und kann ein wenig berichten.

Ansonsten hoffe ich ihr hab noch ein paar Vorschläge.

Lg. Ingo

Kleines aber feines Event. Aus meiner Sicht absolut empfelendswerte Veranstaltung. Hat schon fast familiären Charakter. Letztes Jahr waren auf der langen Strecke nur ungefähr 350 Starter unterwegs. Anstiege sind alle machbar.

Vorteile: geringe Anmeldegebühr, kleines Starterfeld,familiäre Atmosphäre, gute Organisation und Verpflegung, schöne Strecke

Nachteile: Strecke ist nicht völlig gesperrt (Autos werden nur angehalten), durch das kleine Starterfeld kann es schon mal passieren das alle Gruppen weg sind und man ein Stück alleine fahren muss

Als alternativ Vorschlag wäre vielleicht noch der "Engadiner Radmarathon" zu nennen.

Bin schon mehrfach den Highlaender gefahren, ist schon zu empfehlen. Das Panorama der Dolomiten hat man dort nicht, aber ist auch eine Schoene Gegend dort. Vor allem sehr viel ruhiger.

Den Highlander habe ich mir für das nächste Jahr auch vorgenommen. Ist eine schöne Gegend da, hab schon ein paar der Pässe erklommen. Vielleicht sehen wir uns dann da!

Den Highlander habe ich mir für das nächste Jahr auch vorgenommen. Ist eine schöne Gegend da, hab schon ein paar der Pässe erklommen. Vielleicht sehen wir uns dann da!

Also im Moment steht er bei mir ganz ober. Das Alpenbrevet (Silber) kling auch ganz nett.

Da der Highlander aber näher ist würde das vorerst gut passen.

Sonst noch wer Vorschläge?

Besten Dank für die Links.

Die Schweiz ist mir als Süd-Ostl. Össi fast zu weit.

Auf der Event-Symmary Seite hab ich mit: http://www.stp-radmarathon.at/ aber was tolles gefunden das auch recht nahe ist:)

Gibt ja doch einiges zum Höhenmeter sammeln:)

@Alu-Locke: Super Seite. Vielen Dank.

Hi,

Highlander kann ich ebenfalls nur empfehlen. Macht unheimlich Spaß, weil es eben nicht so ene Massenveranstaltung ist. Die Leute sind nett, die Verpflegung ist sehr gut und die Veranstaltungen rund um das eigentliche Radfahren sind auch super.

Ich war dieses Jahr noch bei Eddy Merckx dabei und fand es so lala. Sehr voll und teilweise unpersönlich. Dennoch kann man es empfehlen, da die Strecke anspruchsvoll ist (hügelig mit vielen kurzen, knackigen Anstiegen).

Grüße
André

@ Raiden: Sowas hört man gerne. Danke für den kurzen Überblick.

@ suicycleT: Klingt auch fein aber hat für meinen Geschmack nen Tick zuviel KM und zuwenig HM. Ich weiss ich bin wählerisch:D

Hallo Ingo!

Mein Plan ist der selbe wie Deiner: Heuer was zum testen und 2012 den Ötzi :)

Wir überlegen schon, ob Alpenbrevet (die kleine Strecke) und Highlander Sa/So im Doppelpack zu machen sind...

Ansonsten wird's bei uns wohl der Dreiländergiro und auf jeden Fall Tannheimer Tal.

Hallo Ingo!

Mein Plan ist der selbe wie Deiner: Heuer was zum testen und 2012 den Ötzi :)

Wir überlegen schon, ob Alpenbrevet (die kleine Strecke) und Highlander Sa/So im Doppelpack zu machen sind...

Ansonsten wird's bei uns wohl der Dreiländergiro und auf jeden Fall Tannheimer Tal.

Reizen würde mich das kleine Alpenbrevet ja auch aber meine Kumpels spielen da wohl leider net mit:)

Ansonsten haben wir echt den selben weg.

Wünsche uns dann mal eine gute Vorbereitung und viel Glück bei der Verlosung.

Und sollten wir beide dabeisein, dass ich natürlich vor dir im Ziel bin;):p

Lg. Ingo

Zurück