AW: Dolomiten-Marathon 2007
Ich behaupte mal, wer das erste Zeitlimit mit Kompakt nicht schafft, der schafft es überhaupt nicht, weder mit 2fach noch mit 3fach. Der hat eben nicht die notwendige Kraft/Kondition (was ich mir aber bei diesem Zeitlimit kaum vorstellen kann) und hat nichts mit dem gewählten Antrieb zu tun.
Zu allem anderen in diesem Zitat möchte ich mich nicht äussern, gehört wohl eher in die Rubrik "Glaubenskrieg".
...
So war das nicht gemeint... ich habe überhaupt nichts gegen Kompaktkurbeln auszusetzen...
Aber Nie, wirklich nie 3 Fach.
Tut euch das nicht an, wer die strecke mit Kompakt nicht schafft, der schafft sie auch mit 3fach nicht im Zeitlimit bis nach Corvara.
Ich hatte schon genung Kunden, die auf 3 Fach geweschselt haben, und auschließlich alle sid extrem viel langsamer geworden.
Die, die ich dazu überredet habe, auf Kompakt "hoch" zurücsten sind alle wieder flotter geworden.
3 Fach ist was fürs mtb, wenn bei steilen bergen auch noch traktionsprobleme durch den Untergrud dazu kommen, aber auf der Strasse total unpraktikabel
Ich behaupte mal, wer das erste Zeitlimit mit Kompakt nicht schafft, der schafft es überhaupt nicht, weder mit 2fach noch mit 3fach. Der hat eben nicht die notwendige Kraft/Kondition (was ich mir aber bei diesem Zeitlimit kaum vorstellen kann) und hat nichts mit dem gewählten Antrieb zu tun.
Zu allem anderen in diesem Zitat möchte ich mich nicht äussern, gehört wohl eher in die Rubrik "Glaubenskrieg".