• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doku auf Arte (High Tech im Radsport)

Anzeige

Re: Doku auf Arte (High Tech im Radsport)
AW: Doku auf Arte (High Tech im Radsport)

Jau!

Super Doku... Ziemlich krasses Sprintertraining! Überlegt euch das: 450W über 15min. treten... Ziemlich heftig!

Sehr profesionelle Vorbereitung des Teams Geröllsteiner!

Hallo,

zum Thema "Radsport" im Fernsehen hab ich ´nen Tipp:

unter www.tvtv.de kann man bei "Suche" ein Stuchwort eingeben
(z.B. Radsport, Rennrad, Mountainbike) und es werden alle Sender mit entsprechenden Sendungen für ca. 4 Wochen im voraus angezeigt.

Tolle Sache - probiert es mal.

Es grüßt JJ

hallo,
habe es gestern verpasst, aber eben mal nachgeholt.
hervorragend!
gruß
rod

Moin!
Einziges Manko: vieel zu kurz! Aber ehrlich, ich fand es enorm interesant, alleine die Liste mit entzündungsfördernden Nahrungsmitteln (Wassermelone, Ananas...), die Herstellung der Rahmen und WEGMANN! Ich hoffe, diese Doku hat die Sympathiewerte für Holczer´s Team soweit erhöht, dass es bei der Sponsorensuche jetzt endlich Ergebnisse gibt!
Christian

P.S.: @J-J : Danke für den Tipp!

Schade, kann es hier in Finnland nicht mehr sehen, war bestimmt interessant!

Wow, klasse Reportage.

... Aquaplaning ab 200km/h, 77km/h Sprintertraining, Zelt im Schlafzimmer aufgebaut, Rahmenselbstbau, ...

Allein wegen dem Herrn Walser ist diese Doku Sehenswert. Der Typ ist einfach genial.

sehr tolle doku, sehenswert von der ersten biszur letzten minute.
sehr schön die aussage über carbon und wem es was bringt :D

zum focus: fakten, fakten, fakten und mit einer stammtischparole betitelt. der couchcoach fühlt sich bestätigt und wird dies im kreise seiner trainerkollegen bei drei bis fünf kurzen, im leichten bieranzug an der theke, anaylsieren :eyes:

mfg
frank

sehr tolle doku, sehenswert von der ersten biszur letzten minute.
sehr schön die aussage über carbon und wem es was bringt :D

zum focus: fakten, fakten, fakten und mit einer stammtischparole betitelt. der couchcoach fühlt sich bestätigt und wird dies im kreise seiner trainerkollegen bei drei bis fünf kurzen, im leichten bieranzug an der theke, anaylsieren :eyes:

mfg
frank

das problem daran ist, dass z.zt. jeder auf dieses thema mal draufhauen darf, und sich dem allgemeinen zuspruch sicher wähnen kann. leicht verdientes geld halt. ein problem der mediengeilheit heutzutage würd ich sagen, durch die das thema doping erst so hochgepuscht wurde.

es ist doch hier nicht wesentlich anders z.t. eröffne doch hier einen fred über die rücksichtslosen autofahrer und der beifall kommt gewiss. dass aber die mehrzahl vernünftig fährt wird auch gern übersehen.

der film war aber sehenswert wenn auch zu kurz. es ging ja um das besagte letzte zehntel was diesen film leider etwas zu arztlastig machte, was in dieser zeit nicht unbedingt förderlich ist. auch die beschr. leichtigkeit der verfälschung früherer dopingproben war nicht unbedingt förderlich.
highlight für alle radfans war sicher der symphatische schweizer fahrradbäcker:D und die leider zu kurzen einblicke ins training.
also ehrlich, wo die da auf öff. strassen beim sprinttraining den gegenverkehr in herzatacken getrieben haben:D mach des mal in germany:eek:

da sieht man mal was für ein amateur der walser ist(nach heutigen maßstäben)... und das bahntesten ist auch von hintergestern. so wird das nie was mit dem zeitfahren.

wenn ich mir das profileben so anschaue, will ich keiner sein. von unmotivierten das rad gemacht zu bekommen, sich dann von besserwissenden trainern und ärzten ständig was sagen und untersuchen zu lassen und tagtäglich nach dem trainingsplan rumfahren und essen. zum denken kommt man da nicht... mir wäre sowas viel zu seicht.

da sieht man mal was für ein amateur der walser ist(nach heutigen maßstäben)... und das bahntesten ist auch von hintergestern. so wird das nie was mit dem zeitfahren.

wenn ich mir das profileben so anschaue, will ich keiner sein. von unmotivierten das rad gemacht zu bekommen, sich dann von besserwissenden trainern und ärzten ständig was sagen und untersuchen zu lassen und tagtäglich nach dem trainingsplan rumfahren und essen. zum denken kommt man da nicht... mir wäre sowas viel zu seicht.

und da die jungs nicht beratungsresistent sind und fachleuten vertrauen, verdienen sie ihr geld mit dem sport.
aber mit knappen 20 darf man noch alleine die welt aus den angeln heben, habe es ja schließlich auch versucht ;)

mfg
frank

ja nee, is klar...wenigstens muss ich bei Dir nich das Gefühl haben, dass Marketing Dich beeinflussen könnte. Und schreib dem Walser mal ne mail, dass es eh am besten is, sich an STI-Wäscheleinen festzuhalten.
:aetsch:

ja nee, is klar...wenigstens muss ich bei Dir nich das Gefühl haben, dass Marketing Dich beeinflussen könnte. Und schreib dem Walser mal ne mail, dass es eh am besten is, sich an STI-Wäscheleinen festzuhalten.
:aetsch:

sogar der andy würde sagen, dass es die optimale lösung für ein normales rennrad ist. ein zeitfahrrad würde bei mir anders ausschauen.

marketing... bei sachen auf die es ankommt findest du bei mir modelle, die man in der werbung nicht findet. und alle anderen sachen sind einfach gute produkte, die profis aus guten gründen bevorzugen.

Es fehlte aber ein Statement den zukünftigen Frau Wegmann zum Thema :"Lust auf Zelten & Camping?":D

Hab mir gerade die Sendung noch mal angeschaut:
Täusche ich mich, oder sitzt im Windschatten-Auto beim Sprinttraining wirklich der Udo Bölts am Steuer?
Ich dachte, der wäre nicht mehr im Team dabei?

Zurück