• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dog-Dazer & Pfefferspray

AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

schon mal mit italienischen oder marrokanischen oder thailändischen Straßenkötern oder mit rumänischen oder türkischen Hirtenhunden Kontakt gehabt ???

zu den thailändischen Straßenhunden kann ich aus mehrmonatiger Erfahrung sagen das die harmlos sind und froh sind wenn der Mensch ihnen keine Gewalt antut. Im Gegenteil die freuen sich über jeden Menschen der ihnen freundlich gegenüber tritt.

Hirtenhunde die womöglich ohne Aufsichtspersonal Tiere bewachen sind da ganz anderes Kaliber, ob allerdings ein derartig wehrhafter Hund sich tatsächlich von Pfefferspray beeindrucken lässt wage ich einmal zu bezweifeln. Spätstens wenn die zu 2. sind würde ich keine "Waffen" einsetzen. Einer erwischt dich bevor du ihn erwischt und dann nutzt dir deine Tollwutimpfung garnichts mehr, du wirst tot sein bevor dich das Tollwutvirus dahin rafft.

Den Vorschlag sich seiner Angst zu stellen und richtiges Verhalten in einem Hundeverein zu erlernen ist sicher im Ernstfall produktiver als ungeübter Waffeneinsatz.

Gruß

Bianchi EVO2
 

Anzeige

Re: Dog-Dazer & Pfefferspray
AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

Aha, ich soll also in eine (Hunde-) Schule gehen, damit ich die von ihren Besitzern nicht erzogenen Hunde verstehe.
Das Opfer ist also wieder selber Schuld, toll.

was für ein Opfer? Nur weil Dir ein Hund zu nahe kommt oder Du Dich bedroht fühlst? Wärst Du ein Hund:aetsch: würde man ein solcher Verhalten als "Angstbeisser" bezeichnen.
 
AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

"Füße und Hände sind die häufigsten Opfer von aggressiven Katzen, plötzlich und unerwartet ihre Wutausbrüche am Menschen aus"
auch Kaninchen und Meerschweinchen bergen ein enormes Gefahrenpotential....also seid gewappnet:eek:
 
AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

was für ein Opfer? Nur weil Dir ein Hund zu nahe kommt oder Du Dich bedroht fühlst? Wärst Du ein Hund:aetsch: würde man ein solcher Verhalten als "Angstbeisser" bezeichnen.

:daumen: stell dir bitte mal vor so ein Angstbeisser fährt in deiner Gruppe vielleicht noch vorne im Wind. Sieht in Hundert Meter Entfernug einen Hund , sucht dann an nach seinem Pfefferspray und macht dann eventuell noch Gebrauch von seiner Waffe. Rücksichtslose Gefährdung nicht nur für die Gruppe sonden für den gesammten Strassenverkehr. Solche Leute dürfen mit mir nicht fahren.
 
AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

ich kann zum thema pfefferspray nur sagen, dass ich es in mehreren situationen angewendet habe, und immer ging die halbe ladung auf mich zurück. ich würde niemals beim radfahren auf den roten knopf drücken :eek:

außerdem schätze ich die situation mehr so ein, dass der hund auf einen los geht, wenn man nicht totale breitseite mit dem pfeffer trifft. tiere denken halt mehr nach dem "angriff ist die beste verteidigung"-prinzip.

desweiteren hat "jemand" einfach recht. am besten ist man stellt sich seiner angst und lernt mit den tieren klar zu kommen. oder zumindest sollte man wenn man angst hat sich über die körpersprache von hunden schlau machen, denn schwanz wedeln heißt nicht freude, sondern aufregung (positiv und negativ) und bellen heißt nicht immer agression, wie die meisten menschen immer denken.
hunden, die eine potenzielle gefahr darstellen, direkt und kräftig in die augen sehen ist auch der größte fehler den man machen kann und klappt nur beim eigenen hund. etc etc...
wenn man sowas weiß, wendet man es auch an. ist wie die erste hilfe, wenn man mich jetzt fragt, wie die stabile seitenlage geht habe ich keine ahnung, aber wenns sein muss ist es dann wieder da.

wenn ich straßenhunden begegnet bin, vor den ich mich gefürchtet habe, habe ich das problem immer mit essen gelöst, ist aber nicht sehr oft vorgekommen, da ich sowohl einen dobermann,- als auch einen staffordshire-mix unter meiner fuchtel habe und beeindruckende tiere also eher gewöhnt bin:dope:, da läuft man aber gefahr, dass das tier anhänglich wird:love:
 
AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

:daumen: stell dir bitte mal vor so ein Angstbeisser fährt in deiner Gruppe vielleicht noch vorne im Wind. Sieht in Hundert Meter Entfernug einen Hund , sucht dann an nach seinem Pfefferspray und macht dann eventuell noch Gebrauch von seiner Waffe. Rücksichtslose Gefährdung nicht nur für die Gruppe sonden für den gesammten Strassenverkehr. Solche Leute dürfen mit mir nicht fahren.
Schwachsinn!!
Lies dir doch bitte mal ALLE Beiträge durch, dann wirst du sehen, dass dein dein Kommentar nicht die hier besprochene Sachlage trifft.
 
AW: Dog-Dazer & Pfefferspray

Ich mal mal ein neues Thema auf, da es sonst im Thema des Reiseberichts über N-Spanien untergeht:

Mich würde Handhabung und Erfolg von "Dog-Dazer" oder Pfefferspray interessieren.
Meine Horraorvorstellung sind große Hunde, die mich in einsamen Gegenden anfallen könnten.
Schon 2 x erlebt, aber glimpflich ausgegangen.
Ich bin kein Hundekenner und habe keine Erfahrung mit Hunden und daher Bammel vor ihnen.

Ist das Wort "Hund" jetzt ein neues Wort für "Autofahrer" ?:D

Scherz beiseite, die wirklich sicherste Waffe zur Selbstverteidigung, ist eine Schreckschuss Waffe, kurz "Knarre"!!! Ne Wumme eben!
Gefüllt mit CS-Gas Patronen, bringt die am Meisten Wirkung.
Denn eine "Knarre" ist keine Nahkampfwaffe.
Du musst also nicht unbedingt besonders nah an deinen Feind heran um dich zu verteidigen.
Des weiteren bring ein Spray nur dann optimale Wirkung, wenn es auf Nase oder Augen trifft. Ob du in der Hecktick das schaffst, stelle ich in Frage. Ebenso die Wirkung, ob die so eintritt wie du es dir erhoffst, ist ebenfalls fraglich.
Ein Messer ist nur dann sinnvoll, wenn der Hund bereits tod ist, dann kannst du Ihm höchstens noch das Fell über die Ohren ziehen.:D
Mit nem Messer bzw. einem Elektroschocker, müsstest du wieder viel zu nah herran an den Köter, und würdest gebissen bis die Waffe Wirkung zeigt.

Den "kleinen" Waffenschein machen und Knarre kaufen.
Darauf achten, dass sie auch ins Trikot passt. ;) Sonst stoppt dich noch die Polizei!
 
Zurück
Oben Unten