• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DM 2007 in Wiesbaden

• Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
K

kastel67

Moin,

war eben im Städtchen und habe mir mal den Start Ziel Bereich angeschaut. Ist schon beeindruckend. Der T-Mob Tross stand geschlossen vorm 5***** Dorint Hotel. Da ist die Unterkunft besser als die Leistungsfähigkeit. Ein einsamer Team Sparkassen Audi stand auch davor.:D

Gruß k67

AW: DM 2007 in Wiesbaden

Hi,

wird das Rennen eigentlich im Fernsehen übertragen? Ich konnte bisher nichts finden.

@davidlukas: in voller länge wohl kaum, es wird aufgrund der aktuellen doping sachen wohl berichte in der sportschau usw. geben.

Will keiner? Na gut, dann bin ich halt dran:

Fabian Wegmann hat es geschafft! :)
Herzlichen Glückwunsch!

Wegmann hat den Sprint ganz stark gefahren, auch wenn er von T-Mobil schwer gejagt wurde :-) aber er hats geschafft !! Glückwunsch an die Wassermänner !
Voigt war in einer Verfolgungsgruppe. Es war gut zu sehen, daß er die Backen auch dick aufgeblasen hat und kämpfen mußte.

Daneben mußte ich die Fahrer bewundern, die zwar chancenlos waren, aber auch in der letzten Runde noch kräftig Gasgegeben und das letzte aus den sicher müden Beinen herausgeholt haben.

Etwas enttäuscht war ich von Fahrern wie Gerdemann oder Burkhard, die irgendwann sang- und klanglos die Strecke verlassen haben (zumindest haben sie sich einen guten Platz dafür ausgesucht und sind direkt vor mir aus der Strecke raus. So konnte man sie aus der Nähe sehen :))

Moin,

bin grade von der DM zurück. Bin zwischendurch die fast komplette Strecke abgefahren (immer wenn das Feld durch war schnell drauf:D ) habe mir die Strecken Geisbergstraße hoch zum BKA und am Wolkenbruch mal genau angeschaut. Was bin ich froh das ich kein Profi bin. Kette links 39/25 und am Lenker gerissen wie die Blöden. Den Willen hätte ich nicht.

Gruß k67

Moin,

bin grade von der DM zurück. Bin zwischendurch die fast komplette Strecke abgefahren (immer wenn das Feld durch war schnell drauf:D ) habe mir die Strecken Geisbergstraße hoch zum BKA und am Wolkenbruch mal genau angeschaut. Was bin ich froh das ich kein Profi bin. Kette links 39/25 und am Lenker gerissen wie die Blöden. Den Willen hätte ich nicht.

Gruß k67

...und das ganze dann 14mal (oder wie oft sind die da durch ?). Also Hut ab vor der Leistung... auch an die, die das Ziel nicht erreicht haben

Moin,

ich glaube 14mal reichen da nicht. Die Jungs waren ab Runde 14 - 15 so gezeichnet dass wir einen aus versehen Richtung Fischzucht von hinten aufgefahren haben, dabei sind wir nur zur nächsten Kurve gerollt um einen guten Blick zu haben. Da wird einem erst klar wie hart die vorher gefahren sind. Aber die Strecke war auch sehr anspruchsvoll. Da ist nur eine handvoll Fahrer ins Ziel gekommen.

Gruß k67

Glückwunsch an Wegmann =) Klasse Leistung, Freut mich total für Ihn :) :) Wie er sich getreit hat, sagt ja wohl alles! :)
Leider hab ich von den DM nich viels ehen können, habs dann aufem ZDF gesehen...sah aufjedenfall nach einer anspruchvollen strecke aus!

Moin,

ich glaube 14mal reichen da nicht. Die Jungs waren ab Runde 14 - 15 so gezeichnet dass wir einen aus versehen Richtung Fischzucht von hinten aufgefahren haben, dabei sind wir nur zur nächsten Kurve gerollt um einen guten Blick zu haben. Da wird einem erst klar wie hart die vorher gefahren sind. Aber die Strecke war auch sehr anspruchsvoll. Da ist nur eine handvoll Fahrer ins Ziel gekommen.

Gruß k67

es waren 13 Runden!

die Strecke war bestimmt nicht leicht (wir haben auch eine Runde gedreht) aber sehr Anspruchsvoll? die Jungs machen nichts anders als Radfahren, oder?

es waren 13 Runden!

die Strecke war bestimmt nicht leicht (wir haben auch eine Runde gedreht) aber sehr Anspruchsvoll? die Jungs machen nichts anders als Radfahren, oder?

Das Tempo!!! Da bist Du nach einem Kilometer weg! Eine Runde im Hobbytempo kann da jeder!!

Gruß k67

Moin

Wir waren gestern auch da und haben uns etwas oberhalb der Geisbergstraße platziert. Da hatte die Straße so ca. 12-15%.....puhhh, Hut ab vor den Profis die da 13X drüber mussten. Super fand ich die LEistung von den 1.Verfolgern. Obwohl die nicht rangekommen sind, haben sie trotzdem gekämpft und nicht aufgegeben. Im Gegensatz zum Hauptfeld: Die haben ja 4 Runden vor Schluss die BEine hoch genommen und nach Runde 3 wurden die aus dem Rennen genommen. Peinlich wie ich finde, da es ja immerhin um die Deutsche Meisterschaft ging!
Imposant fand ich, wie Vogte das Loch zu Robert Förster zugefahren hat......Da hatte das Feld am Steilstück mal locker so 25 - 30 kmh drauf.....Tja, da sieht man mal die UNterschiede zu uns....

Glückwunsch an dieser Stelle zu dem "Freiburger" Fabian Wegmann. Der hat sich den Titel gestern redlich verdient.

Wegmann

Laut web.de fährt Wegmann ja bei Milram. :eek: :lol:

Anhänge

• wegemann_bei_milram_.gif
    wegemann_bei_milram_.gif
    16,9 KB · Aufrufe: 91

Wegmann hat den Sprint ganz stark gefahren, auch wenn er von T-Mobil schwer gejagt wurde :-) aber er hats geschafft !! Glückwunsch an die Wassermänner !
Voigt war in einer Verfolgungsgruppe. Es war gut zu sehen, daß er die Backen auch dick aufgeblasen hat und kämpfen mußte.

Daneben mußte ich die Fahrer bewundern, die zwar chancenlos waren, aber auch in der letzten Runde noch kräftig Gasgegeben und das letzte aus den sicher müden Beinen herausgeholt haben.

Etwas enttäuscht war ich von Fahrern wie Gerdemann oder Burkhard, die irgendwann sang- und klanglos die Strecke verlassen haben (zumindest haben sie sich einen guten Platz dafür ausgesucht und sind direkt vor mir aus der Strecke raus. So konnte man sie aus der Nähe sehen :))

du musst in der nähe von mir gestanden haben.schau dir mal meine fotos an die ich von gerdemann und dem andern depp gemacht habe.wie gesagt schlechte vorbilder die buben.

du musst in der nähe von mir gestanden haben.schau dir mal meine fotos an die ich von gerdemann und dem andern depp gemacht habe.wie gesagt schlechte vorbilder die buben.

Ich stand etwa 100 vor dem Ziel auf der rechten Seite (wenn man die Wilhelmstraße hoch Richtung Kurhaus fährt), etwas unterhalb der Ampel. Gerdemann kam schon mit dem Helm am Lenker an und ist dann direkt vor mir durch die zuschauer und irgendwo Richtung Mannschaftsbus gefahren.
Eine ganze zeitlang stand noch einer von Milram bei mir und hat sich mit einer Frau unterhalten. Als er aufgab, sah er nicht unbedingt erschöpft aus.Hab nicht ganz verstanden, warum er aufgegeben hat. Scheinbar war zwar nicht die Kraft, aber die Lust am Ende :(

Hi

Gerdemann und ein anderer T-Mob. Fahrer sind am Steilstück wo wir standen ausgestiegen. Direkt bei uns auf der anderern Straßenseite (etwas oberhalb der Geisbergstraße). Linus stand ne ganze Weile da rum, hat ein paar Autogramme gegeben und seine Freundin geknutscht. Hat sich die vorbeifahrende Spitzentruppe angeschaut und ist dann Richtung Start/Ziel abgezischt (drei Runden vor Schluss). Die beiden T-Mobiler sahen aber in keinster Weise abgekämft aus - eher ganz locker. Das ist was ich schon eingangs bemerkt habe: Ganz schön peinlich für ne DM das Rennen schon vorab so "locker" anzugehen.

Moin

Wir waren gestern auch da und haben uns etwas oberhalb der Geisbergstraße platziert. Da hatte die Straße so ca. 12-15%.....puhhh, Hut ab vor den Profis die da 13X drüber mussten. Super fand ich die LEistung von den 1.Verfolgern. Obwohl die nicht rangekommen sind, haben sie trotzdem gekämpft und nicht aufgegeben. Im Gegensatz zum Hauptfeld: Die haben ja 4 Runden vor Schluss die BEine hoch genommen und nach Runde 3 wurden die aus dem Rennen genommen. Peinlich wie ich finde, da es ja immerhin um die Deutsche Meisterschaft ging!
Imposant fand ich, wie Vogte das Loch zu Robert Förster zugefahren hat......Da hatte das Feld am Steilstück mal locker so 25 - 30 kmh drauf.....Tja, da sieht man mal die UNterschiede zu uns....

Glückwunsch an dieser Stelle zu dem "Freiburger" Fabian Wegmann. Der hat sich den Titel gestern redlich verdient.

Einer der Verfolger Igoooooooooooooorrrrrrrrrr Iggggggggoooooorrrrrrrrrrrrr

Die Deutsche Profi-Meisterschaft hatte ihren Helden und seit heute weiss ganz Wiesbaden und Radsport-Deutschland wer Igor Leonovich ist. Mit seinem mutigen Parforce-Ritt jagte er viele Runden allein hinter der 24-köpfigen Spitzengruppe her. Zunächst von vielen nicht ernst genommen, zeigten viele Zuschauer von Runde zu Runde immer mehr Respekt und und belohnten seine außergewöhnliche Leistung mit anerkennendem Beifall.

Durch seine engagierte Fahrweise gelang es ihm als einziger Wiesbadener ohne Teamunterstützung die Aufmerksamkeit aller auf sich und den RSC-Wiesbaden zu lenken.In der gesamten Runde wurde er durch die Anfeuerungsrufe der Zuschauer "Igor,Igor!" voran getrieben.

Ein hervorragender 26. Platz war am Ende der Lohn einer unglaublichen Anstrengung. Selbst Profikollegen äusserten sich anerkennend zu Igors Fahrweise.
Die Tatsache, dass das gesamte Hauptfeld gegen Ende des Rennens wegen Zeitüberschreitung aus dem Rennen genommen wurde, macht den Wert dieses Ergebnisses noch deutlicher!

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder gratuliere ich Igor zu dieser bravourösen Leistung und danke ihm dafür, dass er den RSC Wiesbaden heute so unglaublich eindrucksvoll vertreten hat.

Wir alle wünschen Dir, lieber Igor, weiterhin viel Erfolg, mach' weiter so!

Zitiat: www.rsc-wiesbaden.com Reinhard Kronier

Gruß k67

Zurück