• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Disc quitschen

Bremse richtig ausgerichtet? Andere Bremsbeläge (organische) versuchen oder damit leben. Die meisten Disc machen mal mehr mal weniger Lärm. Ich fahr an meinen MTBs Shimano Bremsen (975) und Scheiben mit Koolstop oder Swissstop Belägen. Dort ist alles Ruhig.
Das kann aber auch mit der Bauart zusammen Hängen. Das gibt es bei manchen MTBs auch das da der Rahmen durch das Bremsen ins "schwingen" kommt und so die Bremse lärmt.
 
habe das gleiche problem am vorderrrad (avid bb 7)
hat so nach 500 km angefangen - bei der inspektion beim hersteller (Poison) kam auch nur der hinweis auf evtl. beläge tauschen

wenn man bremst, spritzen die fussgänger auseinander und mir fliegen die ohren weg.

werde es wohl mal mit belägen wechseln versuchen.... falls keiner einen besseren vorschlag hat...?
 
Zurück
Oben Unten