• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Digital Swiss 5 - Tour de Suisse auf der Rolle

moomn09

ContreLeMont
Gestern fand die erste Etappe statt, zumindest bei uns in der Schweiz konnte man diese live im TV verfolgen. Echtes Rennfeeling kam bei mir zwar nicht auf, aber es war allemal interessant. Ich finde es auch positiv, dass gerade der sonst eher konservative Radsport neue Wege geht bzw. versucht, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen.

Ich persönlich fand die Watt/kg-Werte einiger Fahrer während dem Rennen doch etwas hoch, finde aber online keine Resultate dazu.

Hat sich das noch jemand angesehen?

Hier eine Zusammenfassung.
Der Avatar von Rohan Dennis hat mal ganz locker eine Ausfahrt gemacht.

ich weiß nicht. irgendwie ja ne nette Idee. aber da gibts ja nicht mal virtuellen Windschatten. ist das dann nicht ziemlich albern?

Ich habe jetzt zweimal Zwift und dann dieses Rennen gesehen. Die Tour des Suisse Fahrer werden abgebildet wie 80 Jährige RTF Teilnehmer. Da kann man noch was verbessern ? und so schaffe ich es auch nicht mir ein langes Rennen anzuschauen.
Aber Rohan Dennis hat wieder gewonnen. Das ist ja das Wichstigste.

Ich kucke eigentlich wirklich fast jedes Rennen, aber warum die "Wettkämpfe" auf dieser Nischenplattform ausgetragen werden obwohl gefühlt 90% der virtuellen Rennradler zwiftet erschließt sich mir überhaupt nicht. Kurz und gut, wenn das auf Zwift stattfinden würde, würde mich das 100 mal mehr interessieren. Aber ja da gibts natürlich nicht die Original strecken.

Zuletzt bearbeitet:
die TdS ist eben "offizieller Partner" von Rouvy.

Tja dann ist das in meinem Fall wirklich Pech für die TDS oder die Ronde. Es zeigt aber auch deutlich das es bisher keinen Plan B seitens UCI/ASO gibt, die Fans bei der Stange zuhalten.

Persönlich bin ich mir auch ziemlich sicher das es in diesem Jahr weder Giro/Tour noch Vuelta geben wird. Wenn da von offizieller Seite nicht nach einheitlichen Konzepten gesucht wird, wird der Radsport in der Form wie er vorher existiert hat massive Probleme bekommen.

die TdS ist eben "offizieller Partner" von Rouvy.
Finde ich gar nicht so schlecht dass auch andere Apps eine Plattform erhalten. Konkurrenz belebt das Geschäft, während (Quasi)Monopole vor allem träge machen. Dass kein Windschatten simuliert wird ist natürlich ein riesen Manko.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Bundesligarennen. Gibt es dafür schon einen Thread. War ziemlich gut moderiert!

Ich denke man kann die Geschichte so posten.
1588010460023.png

Mehr zu dem Team: https://dauner-akkon-cycling.com/

Zurück