• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Zülpicher Börde

coloni schrieb:
Als hätte ich es geahnt. Ich komme leider jetzt erst dazu mich zum Radfahren fertig zu machen. Sorry Leute.
Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Hat morgen jemand Lust, 'nen "gemütlichen" Hunderter zu reißen? Abfahrt zwischen elf und zwölf?? Vielleicht um den Tagebau oder hoch auf'n Kermeter? Todenfeld??

@Derk
Hoffe, bist noch gut heimgekommen. waren ja bannig Kilometer für dich, mit deiner An- und Abreise per Rad, Respekt. Tja, und dasses in der Börde richtig gemütlich ist, selbst wenn die Windrädchen sich nicht drehen, weiste jetzt auch...:) . Ansonsten immer auf's Kleingedruckte achten...von wegen Flaschen etc...

Ciao
Bergmarder

Anzeige

Re: die Zülpicher Börde
Bergmarder schrieb:

Ganz bestimmt. Und irgendwann schaffe ich es auch mal dabei zu sein.

Hat morgen jemand Lust, 'nen "gemütlichen" Hunderter zu reißen? Abfahrt zwischen elf und zwölf?? Vielleicht um den Tagebau oder hoch auf'n Kermeter? Todenfeld??

Hierbei aber sicher nicht. Morgen fahre ich mit dem Rad höchstens Richtung Köln und das wenn auch nur mit dem Treckingrad.

Bergmarder schrieb:

Morgen nicht - werde mich wohl erst einmal von heute erholen, bevor es zum Weihnachtsmarkt geht.
Bergmarder schrieb:
@Derk
Hoffe, bist noch gut heimgekommen. waren ja bannig Kilometer für dich, mit deiner An- und Abreise per Rad, Respekt. Tja, und dasses in der Börde richtig gemütlich ist, selbst wenn die Windrädchen sich nicht drehen, weiste jetzt auch...:) . Ansonsten immer auf's Kleingedruckte achten...von wegen Flaschen etc...

Ciao
Bergmarder

In Liblar dauerten die Krämpfe noch etwas an, verschwanden dann aber erfreulicherweise. Ich bin aber dann auch gemütlich nach Köln geradelt.

Tj, insgesamt waren es für mich ca. 110 km. Ganz ordentlich , oder ?

Ein schönes Restwochenende wünscht
Derk

Nightride um Erftstadt

Hallo Nightriders,

es soll ja wieder ein wenig milder als am WE werden...deswegen gibt es morgen auch einen schönen Nightride von Liblar über Bliesheim nach Weilerswist hoch nach Rösberg, weiter nach Metternich, über Vernich nach Niederberg weiter nach Erp und zurück nach Liblar.

Tempo liegt - je nachdem wie stark man sich zusammenigeln muß - bei 25-27km/h und kleinem Gang, der Runde Tritt hat Vorrang...

Wie üblich und gewohnt alles auf verkehrsarmer Nebenstrecke.

Anmeldung bitte im LMR.

Gruß
Bergmarder

Hallo Nightriders

Kleiner lockerer Nightride heute abend, Dauer ca 90 min.

Die Gelegenheit für alle, die bei dem schönen milden Wetter arbeiten müssen, doch noch ihr Rad Gassi zu führen.

Weiteres siehe Last Minute Biking...

Ciao
Bergmarder

Hallo Bergmader,

wohne seit kurzem in Erftstadt-Lechenich und habe deine Einträge gesehen.

Bin wg. Hauskauf/Renovierung länger nich auf dem RR gewesen, würde aber bei Gelegenheit mal die Wege um Erftstaft kennenlernen wollen (bisher eher Siebengebirge/Venusberg-Region Fahrer).

Bin im Moment eher "langsam" unterwegs und habe erst wieder ein paar Meter :mad: MTB/RR in den Beinen.

Werde mal am Ball bleiben wenn ich einen LMR sehe...;)

Gruß

PNoseP schrieb:
Hallo Bergmader,

wohne seit kurzem in Erftstadt-Lechenich und habe deine Einträge gesehen.

Bin wg. Hauskauf/Renovierung länger nich auf dem RR gewesen, würde aber bei Gelegenheit mal die Wege um Erftstaft kennenlernen wollen (bisher eher Siebengebirge/Venusberg-Region Fahrer).

Bin im Moment eher "langsam" unterwegs und habe erst wieder ein paar Meter :mad: MTB/RR in den Beinen.

Werde mal am Ball bleiben wenn ich einen LMR sehe...;)

Gruß
Hi PnoseP,

freut mich, hier mal auf jemanden aus Erftstadt zu stoßen. Schicke mir einfach eine PM, wenn du mal Lust auf 'ne Runde hast. Ich kann dir sowohl nette Strassenrunden zeigen als auch die geheimsten Villetrails...:cool: .

Bezüglich des Tempos kann ich mich zurücknehmen, falls nötig...:) .

Ciao
Bergmarder

HalloDieter,

ich war gestern auf meinem Sportrad unterwegs, auch am Ostrand der Ville entlang von Metternich bis zur Perle der Börde (Blessem) .

In Bliesheim entdeckte ich die für mich bis dahin unbekannte "Köhler-Scheune"; ist dieses urige Etablissement empfehlenswert ?

Gruß
Derk

Bergmarder schrieb:
Lust auf eine schöne und anspruchsvolle Tour mit wenig Verkehr?

Samstag Mittag (6.5.) geht's los

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=338

Schade kann nicht....! Muß im Garten arbeiten... Thematik: Frühlingserwachen! :D
War aber gestern nachmittag mal kurz Richtung lechenich unterwegs 'ne lockere Runde drehen. Ha für dieses Jahr allerhöchstens 500km in den Beinen.
Da muß noch einiges passieren....;)

Vielleicht kriegen wir ja dieses Jahr mal was hin...

Grüße aus Alp d'Kreuzau...

Derk schrieb:
In Bliesheim entdeckte ich die für mich bis dahin unbekannte "Köhler-Scheune"; ist dieses urige Etablissement empfehlenswert ?
Kenne ich auch nur von aussen. Machen gelegentlich auch Werbung für irgendwelche Events, kann dir aber zu Publikum etc nichts sagen.

Hallo zusammen,
Komme auch aus Erftstadt,ich glaub das in Bliesheim heißt "Kohlscheune",
bin mir aber auch nicht sicher...

Gruß
Dirk

Abendrunde Donnerstag, 11.Mai

Hi,

wer heute abend Lust hat, das schöne Wetter für eine lauschige Runde auszunutzen, ist hier richtig:

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=343

Tempo richtet sich nach Teilnehmern, von gemütlich bis flott, ein Mindestschnitt von 25km/h sollte aber drinnen sein. Weitestgehend flach bis leicht hügelig.

Also Mut und rafft euch auf,

Ciao
Bergmarder

dirkSLR1500 schrieb:
Ist das ein scheiß wetter draußen ,ich bin so naß geworden
Ich habe den Guss auch draussen erlebt, war aber in der Ville biken.

Wie sieht's nächste Woche mit 'ner abendlichen Runde aus, Startzeit so zwischen 18:30 und 19:00?

Ciao
Bergmarder

Hallo bergmarder
Ich denke das müßte klar gehen,ich kann Dienstag und Donnerstag Abend.
laut Wetter.com wird das mit dem Regen ja zum Glück nächste Woche weniger.

Gruß Dirk

dirkSLR1500 schrieb:
Hallo bergmarder
Ich denke das müßte klar gehen,ich kann Dienstag und Donnerstag Abend.
laut Wetter.com wird das mit dem Regen ja zum Glück nächste Woche weniger.

Gruß Dirk
Prima,

ich stelle spätestens Montag Vormittag was ein - wahrscheinlich für Dienstag und Donnerstag. Sollte also klappen.

Auch die restlichen Racer aus Erftstadt und Umgebung sind herzlich eingeladen!

Ciao
Bergmarder

Endlich mal wer zum Spielen

So,

dass war heute eine echt flotte Runde, ca 60km, 32,5er Schnitt.

Noch schöner wär's gewesen, wenn ich nicht - leicht streßbedingt - meine Pulle in der Küche hätte stehen lassen. Egal, der Wind ist uns kräftig um die Ohren geweht und nach anfänglichem Zögern zeigte die Anzeigetafel in Kelz korrekt die 39 an. Auf der Geraden, ruhig im Sattel ohne Sprint oder so.

Würd mich freuen Dirk, wenn wir den Sommer noch die ein oder andere Runde abreissen, hab noch einiges in petto. Gerne auch mal ruhiger:D ...

Ciao
Bergmarder

Zurück