• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Schüppsche-Sand-Planung

• Ersteller Ersteller anna.miyata
  • Erstellt am Erstellt am
Am Samstag soll es überall regnen, hier, am CdlS. So ein Scheiss. Also ich stell mich nicht ein paar Stunden in den Regen auf 1000m Höhe. Ich bleib im Bett. Oder überfall ne Bank und geh dann in ins Radlager einkaufen. ;)

Pustekuchen mit den Ausreden, das Wetter wird ganz herzallerliebst:

http://www.wetter.de/wettervorhersage/33-P7505-34/wetter-hohneck.html

Als Startort dachte ich eher an Turckheim, das liegt ca. 3km hinter Colmar und ca. 10km vor Munster & hat den Vorteil, daß man nich mit ganz kalten Muskeln auf den Berg fährt ;)

Die Tourlänge beträgt zwischen
72km/1900Hm (Diretissima incl. Hohneck hin- & Diretissima ohne Hohneck zurück)
oder
:daumen: 103km/ 2050Hm (Hinweg incl Hohneck - Rückweg über Rainkopf / Breitfirst / Platzerwasel / Metzeral / Munster) :daumen:
oder
131km/2900HM (Hinweg incl Hohneck - Rückweg über Rainkopf / Breitfirst / Markstein / Lautenbach / Buhl / Bannstein / Osenbach / Firstplan / Wihr-au-Val)

- je nach Wetter, Kondition, Uhrzeit/Tageslicht und sonstigen Befindlichkeiten;) , wobei ich aber die mittlere Tour für die landschaftlich reizvollste halte & bevorzuge :daumen:

Als Startzeit in Turckheim habe ich 9°° oder 10°° Uhr angedacht,
da das Peleton zwischen 14:54 und 15:11 Uhr am Col de Grosse Pierre erwartet wird.

Was jetzt noch fehlt sind Zusagen.
Als vorläufigen Treffpunkt könnte man den Bahnhof von Turckheim auswählen & von dort aus einen geeigneten Parkplatz suchen/finden

Ja, kenn ich, soll aber beschissen schalten.

Ich versuch's jetzt mal mit den vorhandenen STi. Ich hab mir das eben nämlich mal angekuckt, als ich so auf der Rolle strampelte. Wenn die Schaltzüge ausm Lenker rauskommen müssen die auch am Vorbau zurückgeführt werden und kommen vom Winkel her nicht viel besser zum Oberrohr. Evtl. noch ein Kabelbinderchen um die Schaltseile an den Bremszügen "einzuhängen", sollte klappen.

Hättest du nicht sagen können: Toll Sebastian! Das ist das klügste was dir jemals eingefallen ist! :D

So weit ich gehört hab soll das ganz gut halten.....
Was ich nicht ganz verstehe: Warum musst du die Sattelstütze kaufen? Sollte die nicht zum Rahmenset dazu gehören?

Hättest du nicht sagen können: Toll Sebastian! Das ist das klügste was dir jemals eingefallen ist! :D

So weit ich gehört hab soll das ganz gut halten.....
Was ich nicht ganz verstehe: Warum musst du die Sattelstütze kaufen? Sollte die nicht zum Rahmenset dazu gehören?

Toll Sebastian! Das ist das Klügste, was dir jemals eingefallen ist!

Aber es schaltet trotzdem nicht doll. ;)

Und nein, es war keine Stütze dabei. Ich hätte meine Aero nehmen können, aber die hat soviel Setback, dass ich sie immer auf der Tria-Stellung fahren musste. Diese jetzt hat kein Setback und sollte so passen. Außerdem hat die alte 3k-Carbon und die neue UD, was besser passt. Die alte müßte sich aber gut verkaufen lassen. Viele haben entweder nur die normale oder keine Carbonstütze.

Na, wenn du es kaufst ist sie dabei, aber nur die "kleine". Keine Ahnung ob die mir lang genug wäre. Die 40er muss man in jedem Fall selber kaufen.

Zurück