• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Die Schüppsche-Sand-Planung

• Ersteller Ersteller anna.miyata
  • Erstellt am Erstellt am
:D davon wirst du mich ja wohl hoffentlich abhalten. Heldenhaft vor mich stürzen, oder so.....

Sischer dat. Isch faa eh so links hinter dir, um dich vor den pöhsen Purschen abzuschirmen, schon vergessen?

Kann ich nix zu sagen, bei mir hängen die Räder demnächst im Keller mit dem Hinterrad in plastikummantelten Baumarkthaken. Billiger ist nur hinstellen. ;)

Sischer dat. Isch faa eh so links hinter dir, um dich vor den pöhsen Purschen abzuschirmen, schon vergessen?
Richtig. Das war ja Bedingung. Sehr gut!

Kann ich nix zu sagen, bei mir hängen die Räder demnächst im Keller mit dem Hinterrad in plastikummantelten Baumarkthaken. Billiger ist nur hinstellen. ;)
auch ne Idee. Aber für Dr. Bohne nur das Beste. ;) Ich suche noch verzweifelt einen Platz in der Wohnung....

Dieses Aufhängezeugs ist viel zu teuer. 1,20 m Brett vom Sperrmüll zum draufstellen, zwei Regalwinkel, Schrauben & Dübel, und ein Haken und bissl Reepschnur. 10-15 Euro ;)

ich fürchte nur, dass ich es senkrecht und nicht waagerecht aufhängen werden muss. platzmangel.... aber mal schaun. stelle heute noch mal alles um....

Machts ja noch einfacher: einen großen Haken in die Wand, sodass du das Hinterrad einhängen kannst und die Karre zum Boden runter hängt. Oder, was ich mal gesehen hab: einen IVAR von Ikea, nur mit einem Brett oben und daran Haken, wo die Räder runterhingen. Da muss frau nichtmal dübeln. ;)

[quote="Z2!, post: 2312074, member: 5751"...]

BTT... gibt es schon konkretere Ideen/Pläne für die bezwingung der 'Schüppsche Sand'? Sonst könnte man ja meinen, hier würde gar rumgespämmt :D
Mir käme als Ausgangspunkt der Kaiserstuhl entgegen, man kommt leicht hin, von da aus ist man ruckzuck in Schwattzwald und in den Vogesen. Außerdem gibt es nette Flach-Optionen und die kleine Hügel vor Freiburg :)[/quote]Und nu?? :confused:

Brauchen wir (ich) nicht. Hab extra noch farbig passend zu meinem Rad das (vermutlich) letzte verfügbare Cervelo Aero TDF 2010 Team Trikot in größter Größe aufgetan und bis September könnte mir das sogar passen. Junge, Junge, was die unter XXL verstehen. :rolleyes:

Damit rase ich so dermaßen belüftet den Berg hoch, da könnt ihr in meinem Sog die Füße hochlegen...

Zurück