• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Schüppsche-Sand-Planung

Eigentlich dacht ich wir fahren in Fronkreisch! Und mangels Motivation bis in die Pyrenäen zu fahren und weil wir da sowieso nicht hochkommen, wollten wir mit den Vogesen anfangen. Das ist ja fast noch Deutschland und war es auch schon öfters mal... ;)
 
fürs erste mal wäre vertrautes terrain ganz sinnvoll ;)

Ich war ja schon dort! :daumen:

Und außerdem haben diese arschgeigigen Franzosen alle paar Kilometer Schilder aufgestellt, so dass man immer weiß, wie lange es noch hoch geht. ;)

Aber davon abgesehen ist die Runde auch für unsere Prinzessin machbar. Ich bin damals nahezu untrainiert da hoch, dann schaffst du das locker. Es sind im Schnitt nur 4,irgendwas% Steigung und wenn man oben ist hat man 700hm. Die restlichen Hm der Runde sind nur noch Geländeblasen, weil wir nicht mehr komplett abfahren, nur noch auf der Hügelkette "reiten".
 
Keine Ahnung ob dort dann die Hölle los ist?! Hätte eher auf Frühsommer getippt. Mal eins von den langen Wochenenden oder so. Wir können dann auch noch ein bißchen durch den Schwarzwald düsen. Feldberg, Schaui und so. ;)

Was meint denn die Dame des Hauses?
 
ihr unterhaltet euch hier munter und erst, als ich hierher komme um mich zu beschweren, das keiner was schreibt, sehe ich es. Ich werde schon manipuliert bevor wir losfahren. Ist ja toll....
Also ich bin eher für den Herbst. Wie gesagt, ich wollte noch bissi "üben"
 
Wir könnten natürlich auch ganz anders...

...und helfen der Prinzessin beim üben. Wo übt man in FFM bergfahren? Natürlich am Feldberg.:D

Statt also die damalige Tour-Etappe am Col de la Schlucht, fahren wir die Runde vom alten Henninger Turm Rennen, bevor es zum Frankfurt-Dingsbums-City-Loop wurde.
 
Zurück
Oben Unten