• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennleitung unter sich

Flachlandtiroler

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Hier mal ein paar Zitate aus einem sehr interessanzten Forum (Copzone)

Also ich finde das es mehr 237er geben sollte. Aber das gibt ja oft der Zustand bzw. die Mindesbreite des Radweges nicht her. Da wird 'ne Menge Geld verpulvert und man schafft "nur" Radwege, die nicht benutzungspflichtig sind. cry Und alle Möchte-Gern Jan Ulrichs zwingen sich in Ihre Radlerhosen und radeln auf der Fahrbahn. evil

Was kann man eigentlich gegen diese unsäglichen Rennradheinis tun, die auf einer Landstraße, die einen speparaten Radweg hat, umherschleichen. Meist trifft man die an Stellen an, bei denen ein gefahrloses Überholen nicht möglich ist, da eine Kurve kommt, oder es Gegenverkehr gibt, gleichzeitig muss ich aber abbremsen und der Verkehr hinter mir staut sich. Ich könnt kotzen wenn ich diese Spinner in ihren bunten Litfaßsäulentrikos sehe! Deren Räder in den meisten Fällen nichtmal Verkehrssicher.

Michael Schumacher fuhr auch nicht mit seinem Formel 1 Auto zu trainigszwecken auf der Landstrasse! Wenn die unbedingt Ausdauertraining machen wollen, sollen sie auf einen Ergometer steigen, oder auf nem Sportplatz im kreis fahren aber nicht den Verkehr behindern!

... was wirklich hilft, ist es wenn sich unser Land entwickelt; wenn wir Arbeitsplätze für Jugendliche schaffen, wenn es der Wirtschaft besser geht; wenn der Zoll mehr Straftäter fängt und damit unser Land mehr Geld hat. Ein Teil des Geldes der Polizei zur Verfügung steht und diese nicht mehr unterbesetzt sind und auch mal Zeit haben, auf "Radfahrerjagd" zu gehen.

Bedenke: Das sind alles Mitglieder der Rennleitung :eek:

[wird fortgesetzt]
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Warum sollte es unter nichtrennradfahrenden Bullen weniger Unverständnis für uns geben, als unter ebenfalls nicht dem Radsport zugeneigten Dachdeckern, Bäckern oder Astrophysikern?
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Manche Bullen sind genau solche Arschlöcher, aber egal.

Ich bin bei Copzone auch angemeldet, aber desswegen noch lange kein Bulle.
Da sind sicher noch andere Zivilisten die sich dort das Maul zerreißen.

Und ganz Unrecht haben die auch nicht.
Ist doch klar das es ohne Ende provoziert, wenn ein RR-Fahrer auf der Landstrasse fährt wo direkt daneben ein Radweg verläuft.
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Manche Bullen sind genau solche Arschlöcher, aber egal.

Ich bin bei Copzone auch angemeldet, aber desswegen noch lange kein Bulle.
Da sind sicher noch andere Zivilisten die sich dort das Maul zerreißen.

Und ganz Unrecht haben die auch nicht.
Ist doch klar das es ohne Ende provoziert, wenn ein RR-Fahrer auf der Landstrasse fährt wo direkt daneben ein Radweg verläuft.

Wenn Geld da wäre dann sollten die Radwege mal vernüftig ausgebaut werden, wer will denn mit 25 oder noch höher Km/h über kapute Radwege fahren??:kotz:
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Polizisten hin oder her!
Es wird doch nur das allgemein gültige Bild von RRlern auf Straßen wiedergegeben.
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Mal Hand auf´s Herz.....:rolleyes:....was hat man selbst schon alles über Polizisten losgelassen und denen an den Hals gewünscht....;)
Ich find das nun auch nicht wirklich schlimm....:ka:
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Wo tragen "wir" bitte eine verantwortung für jemanden der so eine einstellung hat?
Mir fällt dazu nur...leicht gestört der junge..sollte lieber froh über solche wege sein.

nein, canny da hast du vol´lkommen racht. dafür tragen wir keine verantwortung. höchstens die eltern...;)

wir tragen aber ALLE eine verantwortung für unsere außendarstellung im straßenverkehr. da muss ich mir selbst auch an die nase fassen. auch mir sind da schon zu oft die pferde durchgegngen. trotzdem bemühe ich mich um ein partnerschaftliches verhältnis...
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Man sollte dfas durchaus differenziert sehen, schliesslich tragen BEIDE Seiten zu einem negativen Image bei!
Hier im Forum outen sich zu viele als tägliche Ignoranten der STVO, wo soll da ein gutes Image für RRler herkommen?
Auch hier gibts die Unbelehrbaren, genauso wie es den adipösen Polizisten gibt, der nur im Auto auf Streife sein kann, Sport nur aus dem TV kennt und zu Hause ein Einmachglas mit Erbsen stehen hat, welches ihm seine Kollegen geschenkt haben.
Man muss sich halt arrangieren und gegenseitig immer nett zueinander sein.
 
AW: Die Rennleitung unter sich

wir tragen aber ALLE eine verantwortung für unsere außendarstellung im straßenverkehr. da muss ich mir selbst auch an die nase fassen. auch mir sind da schon zu oft die pferde durchgegngen. trotzdem bemühe ich mich um ein partnerschaftliches verhältnis...

Wir sind fast gleich, ist langsam unheimlich;)
Kann ich so voll unterschreiben.
 
AW: Die Rennleitung unter sich

passend zum Thema...

Gestern Sattelfest zwischen Hamm und Soest, abgesperrte 40km-Strecke. Eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung für jung und alt, klein und groß, halt für jedermann. Um besondere Rücksichtsnahme gegenüber den anderen Radlern wird gebeten. Das Ganze hat Volksfestcharakter, mit Spielen, Spaß, Show, Kaffee und Kuchen, Grillen, Bierchen etc.

Was aber ist JEDES Jahr das gleiche?
Einige RR-Fahrer veranstalten ein Privatrennen, jagen wie die Irren über die von tausenden Menschen belagerte Strecke.
Einige wenige, wohlgemerkt.

Jeder hier kann sich denken, was das für ein Echo hat. Jeder/jede, der/die im sportlichen Outfit unterwegs ist, kommt in die entsprechend Schublade.

Trikot+Helm+Sonnenbrille incl. MTB/RR => stigmatisiert...

Ich könnte kotzen...
 
AW: Die Rennleitung unter sich

Was aber ist JEDES Jahr das gleiche?
Einige RR-Fahrer veranstalten ein Privatrennen, jagen wie die Irren über die von tausenden Menschen belagerte Strecke.
Einige wenige, wohlgemerkt.

Und solche Blinsen kapieren eben nicht, dass sie sich in NICHTS von einem Dosenfahrer unterscheiden, der Radfahrer von der Straße hupt.
 
Zurück
Oben Unten