• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Pedalenfrage mal wieder

derneue

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich wieder voir die Strassen hie rim Umkreis unsicher zu machen. Mein neues Rad habe ich schon. Derzeit fahre ich mit einfachen SPD Pedalen und möchte wieder umsteigen.
Nun habe ich im Internet rumgeschaut und drei Pedale zur Wahl gefunden und da brauche ich mal eure Hilfe:
Das erste ist das

Look 5.1 für 44,94 Euro
dann
Look Keo Classic für 49,95 Euro und
dann noch
Shimanos Ultegra Pd-6620 für 49,99 Euro

alle neu und im Internet.

Ich bin vor Jahren irgendwelche Looks gefahren von denen ich mich leider getrennt hatte. Die knarrten sehr doll, was mich störte.
Gewicht ist Nebensache da ich eher aufs Geld schauen muss.

Danke schonmal für eure Hilfe

AW: die Pedalenfrage mal wieder

Was genau ist denn die Frage?
Zu welchem Pedal wir raten?

Ehrlich: ich denke das ist reine Geschmacksfrage.
Ich fahre ein Ultegra-Pedal (dasselbe das Du angegeben hast) und bin sehr zufrieden damit - die Look-Fraktion ist aber ebenfalls sehr überzeugt von Ihrem Produkten.

Pedale wurden letztlich in TOUR und RoadBike getestet und soweit ich mich erinnern kann.
Mal von verschiedenen Höhen und Gewichten abgesehen (merkt das wirklich jemand?) waren die einzigen Unterschiede in der Lagerung (da geben sich Deine Alternativen glaube ich nichts), die "Auflagefläche/Standfläche" (da hatte Shimano leicht die Nase vorne) und in den Cleats unterschiedlich (ok: Auslösehärte ist bei Shimano höher).

Ergebniss: auf Shimano läuft es sich angeblich besser.

Und mal wieder mein Lieblingsspruch : Du sollst ja nicht laufen,sondern fahren ;-)))

Ich fahre Keo Sprint und Keo Carbon ,zufrieden seit es die gummierten Cleats gibt.
Meine Frau Shimano Ultegra SL ,auch zufrieden

Danke für eure Antworten,

Kann mich irgendwie nich entscheiden.Ich glaube ich werde aber die 5.1 nehmen

Ich bin vor Jahren irgendwelche Looks gefahren von denen ich mich leider getrennt hatte. Die knarrten sehr doll, was mich störte.

Das Knarren kommt eigentlich nicht vom Pedal her, sondern von der Verbindung Schuh-Platte. Manche Sohlen haben nicht dieselbe Krümmung wie die Schuhplatte und dann kanns zum Knarren kommen. Gerade bei Look-Platten, die eine sehr große Auflagefläche haben.
Ansonsten kannste ruhig nehmen, was du willst. Die Pedale sollten alle einwandfrei funktionieren, da würd ich mir keine Sorgen machen.

Zurück