• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Eure Einschätzung verstärkt meine Zweifel, ob EKAR eine gut Idee ist mit diesem Rahmen. Sehr schade, ich mag die Ästhetik der Gruppe. Aktuell fahre ich Chorus 12-fach. Ich mag Campi sehr. Vielen Dank. Das SP Aethos führt die Kabel noch old-school. Aber die Geometrie ist mir zu aggressiv. Leider
 
Liebe Leute,

ich bin auch sehr an einer EKAR an meinem geplanten Endurance Strassen Rad interessiert. Aktuell ist mein Favorit das Look 765 Optimum. Das hat eine integrierte Kabelführung. Meine Sorge ist, dass die enge Kabelführung ein Problem werden wird, da EKAR offensichtlich etwas empfindlich ist bei der Einstellung. Der Radius vom Lenker durch den Vorbau, den die Aussenhülle nehmen muss, scheint mir sehr eng, was der Schaltzuführung vermutlich nicht gut tut.

Wenn ihr dazu Einschätzungen habt, dann würde mir das sehr weiter helfen.

Gruß...

Christian
Sauber verlegt mit der originalen Außenhülle schaltet das schon präzise. Habe ich schon einige so aufgebaut.
 
Sauber verlegt mit der originalen Außenhülle schaltet das schon präzise. Habe ich schon einige so aufgebaut.
Dass das im Neuzustand so hinzubekommen ist bezweifle ich überhaupt nicht. Aber wie lange dauert es, bis die Zughüllen innen so weit strapaziert, dass es dann zäher läuft?

Und "mal eben" lässt sich mit dem ganzen Integrationsgeraffel kein neues Zugset dranklatschen.
 
Dass das im Neuzustand so hinzubekommen ist bezweifle ich überhaupt nicht. Aber wie lange dauert es, bis die Zughüllen innen so weit strapaziert, dass es dann zäher läuft?

Und "mal eben" lässt sich mit dem ganzen Integrationsgeraffel kein neues Zugset dranklatschen.

"mal eben" geht da gar nix mehr................
 
Nokon oder Jagwire Elite Link, oder passen die vom Durchmesser nicht?
Druckstabil sind sie, und enge Radien sind auch möglich.
Fahre selbst seit 22 Jahren Nokon und bin sehr zufrieden.
 
Würde mich auch interessieren welche Schaltzüge Ihr für die EKAR empfiehlt. Habe noch einige Shimano Dura Ace Edelstahlzüge hier und auch noch welche von Jagwire.

Da ich sicher mal wechseln muss danke ich Euch für eine Empfehlung.

#cycliste17 Nokon sagt mir nichts, muss ich mal nachsehen.
 
Vorsicht! Campas Schaltzugnippel sind etwas schlanker als bei Shimano. Damit können sich die Nippel von Shimano in Campa-Hebeln verkeilen.
War jedenfalls früher so, evtl. ist das bei EKAR nicht mehr so....

Gruß messi
 
Würde mich auch interessieren welche Schaltzüge Ihr für die EKAR empfiehlt. Habe noch einige Shimano Dura Ace Edelstahlzüge hier und auch noch welche von Jagwire.

Da ich sicher mal wechseln muss danke ich Euch für eine Empfehlung.

#cycliste17 Nokon sagt mir nichts, muss ich mal nachsehen.
Ich fahre schon seit einer ganzen Weile einen Dura Ace Schaltzug, weil Campa nicht vorrätig war. Funktioniert einwandfrei. Ob sich der Kopf evtl verkeilt hat, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen, hoffe aber nicht… 😁
 
Ich fahre schon seit einer ganzen Weile einen Dura Ace Schaltzug, weil Campa nicht vorrätig war. Funktioniert einwandfrei. Ob sich der Kopf evtl verkeilt hat, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen, hoffe aber nicht… 😁
Genau um das verkeilen gehts ja. Ich kenne es auch nur so, dass sich Shimano Köpfe übel verkeilen. Deshalb bietet zB auch Jagwire extra für Campagnolo eigene Züge an.
 
Zurück
Oben Unten