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Die NOS-Teile-Wahn-Galerie

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Verd... das sieht ja aus wie für mich geschneidert....
 
Nein, hab ich jetzt auf dem anderen Renner montiert, da das Innenlager beim Herkelmann noch getauscht wird.
Muß aber gestehen, daß das 56er so ein Brecher ist, daß ich noch nicht weiß, ob ich´s langfristig fahren werde.
Eher etwas für den Sommer, wenn die Kondition gewachsen ist.
Hab das auf einer Campa SR Kurbel (auch 180mm, dank Thomthom ) mit einem 41er als kleinem Blatt.
Ein Nuovo-Record-Umwerfer schaltet das Ganze ausgesprochen gut.
Muß mal ein Bild von dem Rad machen.
 
darüberhinaus auch gebraucht...wenn auch nur wenig.
 
aber schwarz, oder alu geriffelt, wie bei den "normalen" Super Record Schaltwerken?
 
...das war doch ein Standard-Feature bei diesem Schaltwerk, oder?! Ich verstehe immer nicht diese Hysterie bei Campagnolo-Schaltwerken, wenn da irgendeine Pat.xy-Nr. drauf steht. Ich gebe ja auch (zu) viel Geld für Fahrradteile aus, aber mehrere Hundert Euro für so'n olles Schaltwerk.... Neee! Dafür bin ich wohl zu wenig Historik-Sammler.

Das hier wäre aber noch mal etwas, wofür ICH persönlich wohl ein paar Scheine hinlegen würde ; einfach weil ich es unheimlich schön finde, nicht weil es womöglich irgendwie selten ist (ist es das?):


Foto: www.velobase.com


Foto: www.velobase.com
 
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Ich habe mich mit den first gen. Super Record Schaltwerken noch nicht näher auseinandergesetzt.
Von der ersten Generation Nuovo Record weiß ich, dass es dieses Problem mit dem abbrechenden, weil viel zu unterdimensionierten "Gegenhalterfähnchen" gab. Bei dem 1973er Super Record Schaltwerk habe ich keine Ahnung, wie es original ist. Beim Nuovo Record aus 1973 ist das Fähnlein im Winde aber bereits abgeschafft.
Habe mich auch noch nicht bemüht es herauszufinden. Es ist halt kaputt, womit meine Bereitschaft und Interesse sank es zu kaufen. Hier wurde explizit danach gefragt. Ich habs durch Zufall vorletzte Woche gesehen, fotografiert (weil mich das Plastik stutzig machte) und halt gezeigt...
 
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Das komische Plastikteil gehört nicht an das SR Schaltwerk, sondern da gehört das ganz normale geriffelte Metallteil, das auch am Nuovo Record Schaltwerk sitzt, hin. Bis auf die Titanschrauben (der schwarzen Farbe und Schriftzug) sind alle Teile beim ersten Gen. SR Schaltwerk identisch zum NR aus der gleichen Zeit.
 
also kaufen und mittels NR-Schlachtschaltwerk wieder herrichten?
 
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